Privat Diverses Novarock 2014 bzw Festivals - Gibt es noch soetwas wie "Woodstock" like '69?

U

Gast

(Gelöschter Account)
Also heutzutage hat ein Festival ja nichts mehr mit einem "Love, Peace and Rock&Roll". oder etwa doch? Was sagt ihr als SBGler dazu?
BZW an die Menschen, die vll damals '69 diese Zeit mitmachten: Wie war das damals? Waren alle wirklich so aufgeschlossen (heutzutage kommt mir das ja eher sehr Prüde vor)? =)

(ist mein erster Post... also zerreists mich nicht gleich ;-) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zwar bei Woodstock erst ein Jahr alt, habe aber diverse gute Zeitzeugen-Dokus darüber gesehen. Und es ist klar, wie sehr Woodstock heute verklärt wird. Es war schmutzig, überfüllt, der Nachschub an Sanitärmaterial und Verpflegung war miserabel. Die immer wieder gezeigten Aufnahmen von zugekifft groovenden nackten Girls sind einzelne Momentaufnahmen. Auf jedem größeren Festival findest du heute anregende, abstoßende, ästhetische, verrückte Szenen. Und es war damals kein Rudelbumsen, sondern wie heute war der Großteil der Besucher Mainstream und wegen der Party und der Musik da. Die echte Hippie-Ideologie der freien Liebe betraf einen Kern von vielleicht 10% der Generation. Viele haben es abgefeiert, aber nur wenige haben es wirklich gelebt.

Ich gehe seit Jahren regelmäßig auf Festivals. Ich sehe jedes Jahr Titten, und natürlich wird auch jedes Jahr in Zelten und Gebüschen gepoppt. In entspannter Stimmung, gerade wenn Alk und auch etwas Dope im Spiel ist, ist gegenseitiges "klarmachen" bei Sympathie und guter Musik auch kein Ding und die Hemmschwelle insgesamt niedrig. Ich glaube, es ist gar nicht so viel anders als damals. Nur sieht man das alte immer durch eine rosa Brille der Legende... und wahrscheinlich haben sich auch schon damals die meisten gefragt: verdammt, warum geht es gerade beim Nachbarn so ab und nicht bei mir? ;)

Comran

Zurück
Oben