Nutz die Suchfunktion ?

F

Gast

(Gelöschter Account)
In jedem 2ten Thread lauten die ersten 5 Antworten "Benutz die Suchfunktion" und
zwar meist auf eine sehr schroffe und unfreundliche Art und Weise.

Realistisch betrachtet wurde hier schon alles mal durchgekaut.
Das Forum gibt es ja schon lange genug und allzu viel gibt das Thema Sex nicht her.

Meiner Meinung nach gibt's jetzt 2 Möglichkeiten:
a) Immer wieder werden Themen zum selben Thema eröffnet
b) Immer wieder werden alte Threads ausgegraben

Beides ist nicht wirklich ideal, aber so sieht's aus.
Außer natürlich die Betreiber sind der Meinung daß schon alles gesagt wurde,
stellen die Möglichkeit zu posten komplett ab und machen sich die Arbeit alle Posts
aus allen Threads zu kategorisierten Themen zusammenzufassen und machen aus
dem Erotikforum so eine Art Informationsseite.

Klar - wenn es den selben Thread mit nahezu gleichem Titel direkt auf den ersten beiden
Seiten gibt, dann ist es natürlich nicht okay wenn dann ein neuer Thread aufgemacht wird.
Aber liegt ein Thread schon 2 Monate oder länger zurück, dann sehe ich nicht unbedingt
etwas verwerfliches daran wenn ein neuer aufgemacht wird.

Man muß ja nicht zu allem was dazu schreiben, und wenn man schon so lange dabei ist
daß man genau weiß in welchen Thread das Thema schon diskutiert wurde, dann kann man
ja auch so freundlich sein und einen Link zu dem Thread posten von dem man meint daß
er alle Fragen schon beantworten würde.

Grundlegend geht's mir nur darum daß ich es nicht gutheißen kann wie locker hier manche
mit schnippischen Antworten ala "Super, nochmal das Thema XYZ" sind, denn meiner Meinung
nach fällt das durchaus unter das Thema Etiquette daß man sich da entweder raus hält
oder mit einem Link hilfreich zur Seite steht.
Schließlich gibt's wahrscheinlich täglich zig neue User, die eine neue Diskussion durchaus
interessant finden könnten - und auch alte Hasen lernen noch dazu oder ändern mal ihre
Meinung oder können mit neuen Informationen aufwarten.

P.S. Steinigt mich ! ;)

Klar - wenn es den selben Thread mit nahezu gleichem Titel direkt auf den ersten beiden
Seiten gibt, dann ist es natürlich nicht okay wenn dann ein neuer Thread aufgemacht wird.
Aber liegt ein Thread schon 2 Monate oder länger zurück, dann sehe ich nicht unbedingt
etwas verwerfliches daran wenn ein neuer aufgemacht wird.

P.S. Steinigt mich ! ;)

Da kann ich Dir nur 100%ig beipflichten. Doch leider ist die Toleranz
-speziell bei einigen alten Hasen- hier nicht sonderlich gut ausgeprägt
Wenn die glauben ein Haar in der Suppe zu finden werden sie jede
Kleinigkeit hochspielen (Auch wenn sie kein Mensch gezwungen hat,
den thread zu öffnen :fragezeichen:)
Es ist grotesk, dass ausgerechnet in einem Erotikforum oft sehr
intolerante und agressive User werken.
Mir taugen auch mind. 50% der Neigungen ander User nicht wirklich.
Dennoch fiele mir nie im Traum ein, mich deswegen derartig aufzu-
plustern. :grantig:

Ich werfe sicher nicht den ersten Stein.:p
:undweg:

Cuckold 69:winke:

Da kann ich Dir nur 100%ig beipflichten. Doch leider ist die Toleranz
-speziell bei einigen alten Hasen- hier nicht sonderlich gut ausgeprägt
Wenn die glauben ein Haar in der Suppe zu finden werden sie jede
Kleinigkeit hochspielen (Auch wenn sie kein Mensch gezwungen hat,
den thread zu öffnen :fragezeichen:)
Es ist grotesk, dass ausgerechnet in einem Erotikforum oft sehr
intolerante und agressive User werken.
Mir taugen auch mind. 50% der Neigungen ander User nicht wirklich.
Dennoch fiele mir nie im Traum ein, mich deswegen derartig aufzu-
plustern. :grantig:

Ich werfe sicher nicht den ersten Stein.:p
:undweg:

Cuckold 69:winke:

Ich werfe auch nicht den ersten Stein. ;) Aber eins muss man auch verstehen. Wenn man tagtäglich ins Forum reinschaut und dann schon den 20sten Thread zu ein und der selben Dame sieht, dabei müsste man sich nur ein bisserl umsehen. Am meisten nervig sind Threads die geöffnet werden, wo es dann heißt: Könnt ihr mir eine Sexworkerin empfehlen usw....Dann kann man sich nur blöde Kommentare erwarten, wo doch der ganze Bereich, eine Ansammlung an Empfehlungen bei SW ist. Man muss nur klicken. Oder es werden seltsame Threads eröffnet, die so geschrieben sind, dass kein Mensch hier ernsthaft antworten würde.

User regen sich übers verwässern auf, wo dann ein Thema eine ganz andere Richtung nimmt und das Eigentliche verschwindet....:roll:

Moderatoren regen sich darüber auf, wenn die einen Thread temporär schließen und ein Heini macht 5 Minuten später den selben Thread wieder neu auf....:mauer:

Also in allen regt sich hin und wieder was. Das EF ist an- und aufregend und deshalb bin ich auch gerne hier. :daumen:

Und deswegen sei es unseren alten Hasen auch Mal verziehen, wenn sie nach der Suchfunktion schreiben. Die ist nämlich wirklich "deppensicher" programmiert. :daumen:

Wenn man tagtäglich ins Forum reinschaut und dann schon den 20sten Thread zu ein und der selben Dame sieht, dabei müsste man sich nur ein bisserl umsehen.
Ich denke, man sollte unterscheiden: Es gibt Threads, in denen es primär um den Austausch von Informationen und Erfahrungen geht. Da ist es definitiv überflüssig, wenn jeder einen eigenen Thread aufmacht für Fragen, die an anderer Stelle schon beantwortet wurden.

Ich glaube, Free geht es aber mehr um Diskussion und Meinungsaustausch, wie er zum Beispiel im Sex Talk stattfindet. Und da ist oft einerlei, ob man einen alten Thread verlängert oder gleich einen neuen aufmacht.
Am meisten nervig sind Threads die geöffnet werden, wo es dann heißt: Könnt ihr mir eine Sexworkerin empfehlen usw...
Um 21.30 Uhr: "Brauche Tipp für heute abend. Aber pronto!!!"

Meiner Meinung nach hat die Suchfunktion schon erhebliche Schwächen, vorallem wenn es um Phrasen geht?

Die Suche nach Wann wollt ihr Sex liefert 250 Ergebnisse, die anscheinend auch begrenzt sind. Die Wörter Wann, wollt und ihr werden überhaupt aus der Suche ausgeschlossen. Somit hat die Suche nach Sex alleine keinen Sinn :mauer:

Genauso stolpert man über Tippfehler drüber, da es keine phönethische Suche gibt.

Daher finde ich es extrem unfair, wenn neue gleich angeschnauzt werden.

Und dann gibt es wieder diejenigen, die die Suchfunktion nutzen, einen Thread finden, einen Post hinten anhängen und dann wieder angeschnauzt werden, dass der Thread schon 2 Jahre alt ist :roll:
Na was jetzt?

Was schon ärgerlich ist wenn innerhalb von 3 Tagen 2 gleiche Threads geöffnet werden. Ein Blick unter "Neue Beiträge" würde da schon reichen...

Ärgerlich finde ich persönlich es auch, wenn im neuen Thread eine Umfrage gemacht wird, aber ohne die Umfrage-Funktion zu nutzen :mauer:
Man muss sich halt im Vorfeld ein paar vernünftige Fragen überlegen, dann hat man einen besseren Überblick. Wer liest sich schon 100 Postings durch, die vielleicht noch vom Thema abschweifen und macht sich seine eigene Auswertung :kopfklatsch:

Und dann gibt es wieder diejenigen, die die Suchfunktion nutzen, einen Thread finden, einen Post hinten anhängen und dann wieder angeschnauzt werden, dass der Thread schon 2 Jahre alt ist :roll:
Na was jetzt?
Ich glaube, wenn man dem Thread etwas sinnvolles hinzufügt, wird man nicht angeschnauzt. Manche graben aber einen alten Thread aus, nur um mitzuteilen "Geil!!!:daumen::winke::saufen:" oder "Seh ich auch so."

Daher finde ich es extrem unfair, wenn neue gleich angeschnauzt werden.
Naja. Wenn Du wo neu reinkommst, schaust Dich normalerweise doch zuerst mal um. Wenn sich wer neu anmeldet und als erstes Mal einen Thread mit seiner "brennenden" Frage aufmacht, darf er sich mE ned wundern, wenn er angepfiffen und auf die Sufu verwiesen wird.

Na was jetzt?
Kommt halt in den meisten Fällen drauf an, was man dazu schreibt. Ich denke schon nach, was einer wohl gesucht haben mag, der einen uralten Thread hochholt, ein Posting zitiert und dazu schreibt: "Der Meiunung bin ich auch!". ;)

Was schon ärgerlich ist wenn innerhalb von 3 Tagen 2 gleiche Threads geöffnet werden. Ein Blick unter "Neue Beiträge" würde da schon reichen...
Das ist das, was wohl gemeint ist: reinkommen, orientieren, handeln.

Wenn ein Thema auf den ersten 1-3 Seiten nicht mehr aufscheint, hat wohl niemand was gegen einen neuen Thread. Aber wenn Du zB den Sextalk aufmachst und auf der ersten Seite gleich 5 Diskussionen findest, die sich eigentlich ums gleiche Thema drehen, dann fragste Dich wohl schon, welchen Sinn das haben könnte.

Was auch irgendwie immer wieder "lustig" für mich ist: wenn man in einem Thread diskutiert, in dem die meisten Usermeinungen schon ziemlich weit zurückliegen und die User danach uU nie wieder online waren. :lol: Man möchte ja wohl mit existenten Menschen diskutieren.
Das stört mich hauptsächlich in Bilderthreads; "geile Bilder, zeig mehr" und die UserInnen waren schon seit zwei Jahren nimmer on. :roll:

Das Forum besteht aus einer erklecklichen Anzahl Stammuser und unheimlich viel "Laufkundschaft", die Stammuser haben alle Themen die ihnen ein anliegen sind schon x Mal durchgekaut und ein Großteil der Laufkundschaft macht sich gar nicht die mühe nachzulesen was denn schon mal zu ihrem Anliegen da war.

Die kommen einfach rein, scheissen ihre 2-3 Themen, meist noch mit unglaublich sprechenden Titeln wie "Frage" oder "wichtig" in den Raum und bekommen sie dann in kürzester Zeit keine Antworten kommt ein beleidigtes "kein sehr freundliches Forum".

ein schönes Beispiel (wahrscheinlich eines von vielen) ist das Thema Vasektomie.
Ich hab mich seinerzeit ausführlich damit beschäftigt und dazu einen Thread aufgemacht, schließlich hab ich sie durchführen lassen und auch das ausführlich zum besten gegeben - auch um vielen anderen interessierten die Angst davor zu nehmen.
Und seit dem gabs wahrscheinlich 15 verschiedene Threads in denen gefragt wurde ob denn vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit Vasektomie gemacht hat. Sorry, aber da is ma dann sogar zu blöd jedes einzelne mal auf meinen Thread zu verweisen wenn die Leute nicht mal im geringsten bereit sind die Sufu zu verwenden.

Genauso hat Luci sich schon x mal zum Thema Deepthroat geäußert, wenn man merkt der Fragesteller hat wenigstens ein bissl was gelesen und hat weitere Fragen ... jederzeit gerne, aber nur weil die Leut zu faul sind annähernd nachzulesen ... neee, sicher nicht.

Meiner Meinung nach hat die Suchfunktion schon erhebliche Schwächen, vorallem wenn es um Phrasen geht?

Die Suche nach Wann wollt ihr Sex liefert 250 Ergebnisse, die anscheinend auch begrenzt sind. Die Wörter Wann, wollt und ihr werden überhaupt aus der Suche ausgeschlossen. Somit hat die Suche nach Sex alleine keinen Sinn :mauer:

Ich finde die Suchfunktion sogar sehr gut. Weil ich mir die einzelnen Beiträge und nicht nur die Themen anzeigen kann und gleich überblicken kann, ok 5 Threads mit dem Thema, 4 geschlossen da es den Thread schon gibt. Wenn du "Wann wollt ihr Sex" reingibst, kommt auch bei google nix gescheites raus. Da muss man manchmal ein bisserl kreativ sein. Das einzige was mich nur manchmal stört ist das 15 Sek Limit. Gerade wenn ich mich vertippe (passiert leider öfters) und die Suche neu starten will kommt der Verweis auf die 15sek. Ist wahrscheinlich aber dazu da, um die Server nicht zu überlasten. Geduld ist eine Tugend die mir leider fremd ist......:oops:

Die kommen einfach rein,scheissen+) ihre 2-3 Themen, meist noch mit unglaublich sprechenden Titeln wie "Frage" oder "wichtig" in den Raum und bekommen sie dann in kürzester Zeit keine Antworten kommt ein beleidigtes "kein sehr freundliches Forum".
.
+) Aha :mrgreen:
Offensichtlich ein "Freudscher Verschreiber" :idea: :undweg:

Cuckold69 :winke:

Zurück
Oben