O-Österreicher vs. N-Österreicher

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hätte da gerne mal eine Frage gehabt:
Gibt es einen geschichtlichen Hintergrund für die Streitereien zwischen den OberÖs. und den NiederÖs.?? Ich habe die wüsten gegenseitigen Beschimpfungen im Österreichforum gelesen und mich ein wenig gewundert, woher das wohl kommt….
Oder sinds rein persönliche Diskrepanzen? (res. aus den postings?)
Oder ist das so wie mit Berlinern und Bayern?
Oder wie?

Hi.
Die Tiroler hassen die Kärntner.
Die Salzburger die Tiroler.
Die Kärntner die Steirer.
Die Vorarlberger alle miteinander.
Alle die Wiener.
Und die Burgenländer sind deppert.
:mrgreen:
Nein, sind halt die typischen Quereln zwischen den Bundesländern. ned so ernst nehmen. ;)
Servus

Hi.
Die Tiroler hassen die Kärntner.
Die Salzburger die Tiroler.
Die Kärntner die Steirer.
Die Vorarlberger alle miteinander.
Alle die Wiener.
Und die Burgenländer sind deppert.
:mrgreen:
Nein, sind halt die typischen Quereln zwischen den Bundesländern. ned so ernst nehmen. ;)
Servus

:D :cool: :mrgreen: :p :daumen:

Oder ist das so wie mit Berlinern und Bayern?
Diese Fragestellung impliziert, dass der Restdeutschland die Bayern mögen würde! Dem ist mE nicht so! Wer mag schon die Bayern? :mrgreen:

Das mit den OÖ hat sich hier so ergeben, weil die dort in "ihrem" Forum so mannigfaltige Postings erstellt haben, die einen Großteil der nicht OÖler gereizt haben, nicht so themenbezogen zu antworten, wie das sonst vielleicht der Fall wäre.

Ansonsten könnte man Rüdigers Liste sicher ziemlich lange fortsetzen, zumal ja auch zumindest ein alteingesessener "Piefke" mitmischt. :mrgreen:

Und Rüdigers Resümée ist sowieso nichts hinzuzufügen!

Zu den Bayern ist noch zu sagen, daß sie bei uns viel beliebter sind als alle anderen Deutschen. Sind ja schließlich fast schon Österreicher ;)

Vielleicht mögen die anderen dt. Bundesländer die Bayern deswegen nicht. :D

Zu den Bayern ist noch zu sagen, daß sie bei uns viel beliebter sind als alle anderen Deutschen. Sind ja schließlich fast schon Österreicher ;)

Vielleicht mögen die anderen dt. Bundesländer die Bayern deswegen nicht. :D

Und andere Österreich wieder haben die ärgsten Vorurteile gegen Bayern und meinen mit anderen Deutschen besser zu können.

Darf man, wie schon erwähnt, alles nicht zu ernst nehmen.

Das wär das gleiche wenn man solche sprüche wie

"Bist a Tiroler bist a Mensch bist kana bist a oasch"

ernstnehmen würd :D in jedem bundesland gibt es leute die man entweder mag oda nicht ;) verallgemeinern darf man sowas nicht :D

oder is jetz jeder deutsche zb. ein volldepp? :p gibt ja nette auch ^^

it's nice
to be a preiss
but it's higher
to be a bayer

oder so ähnlich

Zurück
Oben