Ö1

Reaktionen
39
Hallo,

Gibt's hier Leute die regelmäßig Ö1 hören?

Wenn ja, was nehmt ihr euch aus den Diskussion hier im EF "mit"?

Ich bin der Meinung man sollte Sex und Ö1 getrennt voneinander ausleben. :mrgreen:

Meine Pflichtsendungen sind das Journal um fünf (vorausgesetzt ich bin dann zuhause) und danach die Spielräume.
Dimensionen, die Welt der Wissenschaft + Matrix (beide nur, wenn thematisch für mich interessant) und je nachdem was geboten wird "Aus dem Konzertsaal" und "Du holde Kunst".

Hallo, ja ich höre auch sehr gerne das Frühjournal um 6 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre.
Wenn ich Gelegenheit habe, höre ich auch das Mittagsjournal.

Was ich mitnehme? Ich hoffe mehr Hintergrundwissen als die Krone- Zeitungsleser.:)

Bin erst unlängst über die Rubik Kaffeepause --> Diskussionsecke gestolpert und war erstaunt, daß es Themen wie Pegida und Ukraine hier gibt und diese es auf ein paar Tausend Antworten gebracht haben. Themen und den Umfang habe ich nicht im EF erwartet. Find ich gut und ansich toll!

Mein primäres Interesse am EF ist aber nicht die Weltpolitik (das bekomme ich von Ö1), sondern das Thema Sex. Aber eben nicht auf der Kronenzeitungsoberfläche, sondern eher tiefergehend. Bis auf ein paar Threads und die Info, wie sich käufliche Angebot präsentieren und welche Reaktion sie hervorrufen, habe ich eher weniger vom EF mitgenommen.

mein bevorzugter Sender;)
Spielräume, Jazznacht, Klassiknacht, Gehört Gewußt, Menschenbilder, Ambiente, ....

Mein primäres Interesse am EF ist aber nicht die Weltpolitik (das bekomme ich von Ö1), sondern das Thema Sex. Aber eben nicht auf der Kronenzeitungsoberfläche, sondern eher tiefergehend. Bis auf ein paar Threads und die Info, wie sich käufliche Angebot präsentieren und welche Reaktion sie hervorrufen, habe ich eher weniger vom EF mitgenommen.

Stimmt, wenn man tiefergehenden Austausch zu dem Thema sucht, ist man hier witzigerweise komplett falsch, aber man kann es ja mit Humor sehen und nehmen. ;)

Stimmt, wenn man tiefergehenden Austausch zu dem Thema sucht, ist man hier witzigerweise komplett falsch,

Das glaube ich nicht. Es gibt einige UserInnen, die Profundes zu den diversen Themen sagen können.
Ich hör' aber weniger Ö1, sondern den bayrischen Nachrichtenkanal "B5-Aktuell". Dort wird man viertelstündlich auf den neuesten Stand gebracht. Leider fehlt naturgemäß die österreichische Innenpolitik.
Bei den außenpolitischen Themen bin ich draufgekommen, dass die Journal-Sendungen von Ö1 ein bisschen der Aktualität hinterherhinken. Aber das ist eben der Vorteil eines reinen Nachrichtenkanals wirklich top aktuell zu sein.

mein Haupt- und Magensender.
Daher glaube ich, viele seiner Stärken und v.a.auch Schwächen zu kennen.
Was Besseres hat sich für mich am Hörrohrsektor noch nicht dargetan (Merke: Alles im Leben is (wesent-lich) ein Kompromiß. Nur GUT versus nur BÖSE gibt's lediglich im Western und in Märchen.) UNd: Es ist ja witzig, dass die seinerzeitigigen Ö3-Macher, als Ö3 noch enrstzunehmend und aufrührerisch war, lang her, ich weiß, später nahezu alle bei Ö1 gelandet sind - jetzt sind's eh schon in der Pensi, aber es ist doch bemerkenswert (gewesen).

Ö1 ist der einzige (!) Grund, warum ich noch Gis-Gebühren an den völlig vertrottelten Staatssender zahle....allerdings nehme ich weder von Ö1 irgendetwas hier ins EF mit, noch umgekehrt....

... manchmal bist mir fast -so in Anflügen, in kurzen nur ... :mrgreen: - gar nicht so z´wider;)

Zurück
Oben