Österreichische Fussball-Krise!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo erst mal gibt schon mehrere Fussball-Thred aber ich sehe mich dazu veranlasst einen neuen zu Eröffnen!!!!!!
War Gestern beim Spiel der Red-Zac Liga SC Parndorf gegen Trenkwalder-Schwa(ch)dorf,kann Euch nur sagen eine Katastrophe.
Die Reisser warens beide nicht obwohl Parndorf die bessere Mannschaft war,Trenkwalders-Startruppe war meiner meinung nur Körperlich anwesend!!!!!
Was mich aber Ärgerte war Dieser Schiedsrichter und seine Gehilfen.
Gab Karten wie es Ihm so einfiel Übersah Fouls von Schwadorf gab Elfmeter für Trenkis Truppe könnte noch weiter Schreiben aber das will ich Euch ersparen ,und war auf der Seite der Schwadorfer und Gegen Parndorf.
Die grösste Frechheit leistete er sich,naja das kann man nicht sagen es jagte eine Frechheit die andere.Z.B.der Elfmeter für Schwadorf wo der Parndorfer Tormann den Gegner nicht einmal berührte!!!!!!
Das war das 1:1 und ein Geschenkter Punkt für Schwadorf....
Was mich aber beschäftigt wie es solche Parteiische Schiedsrichter gibt und warum da nicht Kontrolliert wird,und was wäre mit elektr. hilfsmasnahmen wie bei grösseren Bewerben????
Alles in allen keine gute Werbung für den Österreichischen-Fussball ein Jahr vor der EM!!!!!!
Für den Fall das sich Schwadorf Fans hier befinden und das Lesen,wollte ich Niemanden zu nahe treten und irgent etwas Unterstellen und Für den Geschenkten-Punkt Gratulieren

Also mir gehen diese Schiedsrichterdiskussionen die sich quer durch alle Foren ziehen schon mächtig am Geist von wegen "parteiische Schiedsrichter und warum wird so was nicht kontrolliert".

Hab den umstrittenen Elfer vorhin gerade im TV gesehen und muss sagen selbst nach zwei Zeitlupen denk ich noch immer dass er zu geben war. Also wie soll ein Schiedsrichter in Bruchteilen einer Sekunde immer richtig entscheiden wenns nicht mal im TV nach einigen Zeitlupen klar ist.

Und die Schiedsrichter werden sehr wohl kontrolliert, sogar permanent, nur genauso wie Spieler schlechte Tage haben können auch Schiedsrichter schlechte Tage haben, und die werden sogar wesentlich schlechter Bezahlt als die Spieler (wobei sich das Gehalt sowieso ned auf die Leistung auswirkt).

Fakt ist aber auch, dass wir in Österreich Schiedsrichtermangel haben, weil wer lässt sich schon gern für ein Taschengeld permanent beleidigen, beschimpfen und kritisieren.
Und somit wirst als schlechter Schiedsrichter halt wesentlich leichter nach oben kommen als als schlechter Spieler.

Bitte verzeih mir aber das war zu 100% gestellt ist noch zwei Schritte weiter gelaufen bevor er sich hingeledt hat!!!!!!!

Ich denke die österreichische Fussballkrise beginnt ganz wo anders,
und die Schiris sind sicher am wenigsten schuld daran.

warum sollten die schiedsrichter besser sein als unsere hundskicker ?

warum sollten die schiedsrichter besser sein als unsere hundskicker ?

Richtig - gleich und gleich gesellt sich gern! ;) :ironie:

So schlecht sind SR + Kicker gar nicht - aber das ist eben Ansichtssache und in einer chronischen "Raunzernation" wie der unsrigen auch schwer vermittelbar.

Aber zu dir Mike: Du hast ja bereits lt. Avatar etwas gegen die "SR-Krise" unternommen und trainierst ja bereits eine SR-Anwärterin mit dem neuen SR-Pfeiferlmodell - oder täusche ich mich da? :mrgreen:

So schlecht sind SR + Kicker gar nicht -
:shock: :daumen: Jetzt kann man´s in die Funzone verschieben! :mrgreen:

Schiedsrichter haben aber den geschissensten Job überhaupt. Warum die nicht einfach ersetzt werden durch Kameras und Lautsprecherdurchsage. Wäre doch einfacher. Dann kann man umstrittene Entscheidungen 5-10x über die Stadionleinwand spielen lassen und entscheidet dann. Bei ´ner Reinspielzeit von 90 Minuten wären dann halt Fußballspiele bald bissl länger. :hmm:

Bitte verzeih mir aber das war zu 100% gestellt ist noch zwei Schritte weiter gelaufen bevor er sich hingeledt hat!!!!!!!

Ich verzeih dir! :mrgreen:

Aber wennst die Zeitlupe der Hintertorcamera gesehen hast dann hast auch gesehen wie der Torhüter das rechte Bein getroffen hat - ob es allerdings so fest war dass er fallen musste kann wohl nur der getroffene selber beurteilen.

Aber zu dir Mike: Du hast ja bereits lt. Avatar etwas gegen die "SR-Krise" unternommen und trainierst ja bereits eine SR-Anwärterin mit dem neuen SR-Pfeiferlmodell - oder täusche ich mich da? :mrgreen:

*grins* du hast mich entlarvt :mrgreen:

:shock: :daumen: Jetzt kann man´s in die Funzone verschieben! :mrgreen:

:hahaha:

Bei ´ner Reinspielzeit von 90 Minuten wären dann halt Fußballspiele bald bissl länger. :hmm:

dann müsste man die spiele aber zur sicherheit schon zur mittagszeit anpfeiffen :mrgreen:

dann müsste man die spiele aber zur sicherheit schon zur mittagszeit anpfeiffen :mrgreen:
Und würde uU relativ schnell paar Spieler immer wieder sofort ausschließen müssen, weil die Kameras ja auch solche Fouls mitbekommen, die begangen werden, wenn man nicht gerade dem Ball nachschaut. :roll:

War auch in Parndorf live dabei und muss sagen, der Elfer für die "Startruppe" vom Trenkwalder war ein Witz.Aber was soll's, er ist gegeben worden und man:down: kann es nicht ändern.Wäre wahrscheinlich für den österreichischen Fussball nicht zu verkraften gewesen, wenn in beiden beiden höchsten Spielklassen BURGENLÄNDISCHE VEREINE die Tabelle anführen.

War auch in Parndorf live dabei und muss sagen, der Elfer für die "Startruppe" vom Trenkwalder war ein Witz.Aber was soll's, er ist gegeben worden und man:down: kann es nicht ändern.Wäre wahrscheinlich für den österreichischen Fussball nicht zu verkraften gewesen, wenn in beiden beiden höchsten Spielklassen BURGENLÄNDISCHE VEREINE die Tabelle anführen.

so seh ich des ned herby weil nach 2 runden in der red zac liga interessiert keinen die tabelle

österreich... fußball....?
bei uns gehen die spieler zuerst zum mittelkreis und dann 90min am spielfeld. fußball is das schon lang keiner mehr.

:lehrer: meine theorie: in deutschland z.b. sind 20 bis 30 kameras pro spiel/stadion im einsatz...

bei unseren bundesligaspielen waren es bei ATV/Premiere teilweise nur 3... :mauer:
derzeit beim ORF auch nicht mehr als 5 bis 8... :mauer:

erklärung: die bildregie bittet daher die trainer, dass die spieler sich nicht zu viel bewegen sollen und - mangels einsatzes von zeitlupenkameras - die aktionen gleich im gewünschten tempo durchzuführen... :cool:

:hmm: ...naja... ist nur so eine theorie von mir.... :mrgreen:

...bei ski-rennen schon... :mrgreen:

ist eh besser das der ORF bei sportarten wie schifahren wo wir gute chancen auf siege haben mit 30 kameras vor ort ist und bei sportarten wo wir unter die kategorie "totalversager" (fussball) fallen nur mit 2 kameras (eine vor dem stadion die andere in der VIP-lounge)

Uns Burgenländer aber schon. :mrgreen:

Können diese woche noch einiges aufholen

ist eh besser das der ORF bei sportarten wie schifahren wo wir gute chancen auf siege haben mit 30 kameras vor ort ist und bei sportarten wo wir unter die kategorie "totalversager" (fussball) fallen nur mit 2 kameras (eine vor dem stadion die andere in der VIP-lounge)

Wäre besser beide Kameras im Vip Bereich zu platzieren,da tobt ja auch immer der Bär!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben