Offtopic Postings löschen?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Fortsetzung von hier

und warum postest du selber grad offtopic anstatt mit bestem beispiel voranzugehen?

1. Hab ich das vor längerer Zeit schon versucht. Hat nix genutzt. (auch mangels diesbzgl. Unterstützung von Moderatorenseite)

2. Wieso sollte gerade ein Forenuser mit gutem Beispiel vorangehen, wenn selbst Moderatoren off-topic posten?

Nochmal also die Frage: Wieso werden Off-Topic-Postings nicht einfach gelöscht oder in eine passendere Ecke verschoben?

ad 2.) ...vielleicht, weil sie moderieren?

und zu deiner frage: ...passiert das häufiger als du denkst, bzw. überhaupt bemerkst:

es hat sich bewährt, ein zeitweises abweichen vom thema liberal zu behandeln.

niemand wird hier eingreifen wenn das eine oder andere posting mal offtopic ist. diese kulanz setzt voraus, dass die user ein gespür dafür haben zu wissen wann der bogen überspannt und folglich besser schluss ist.

im fall des falles wird ein hinweis hinterlassen, gelöscht oder verschoben.

...wenn alles 100% on-topic gehalten würde wär die Feinstaubbelästigung einfach zu hoch... :cool:

...und wenn's so knochentrocken zuginge wär ich z.B. definitiv nicht mehr hier... nicht eine Sekunde... :cool:

ad 2.) ...vielleicht, weil sie moderieren?
Weil Moderatoren moderieren können sie Postings nicht verschieben?

und zum zweiten: ...passiert das häufiger als du denkst, bzw. überhaupt bemerkst:
Habs jetzt nicht nachgezählt, aber gefühlsmäßig würde ich sagen daß manche Topics in Off-Topic geradezu ertrinken.

Auch die Suchfunktion (oder das Suchen per Durchblättern) ist oft keine Freude, gleicht oft der Stecknadel im Heuhaufen.

Muß ja nicht sein: Verschieben in das Smalltalk-Forum und gut ist.

:) ...ich versteh dich schon aber du siehst das alles ein bisserl gar radikal...

...ich hab auch nicht "nachgezählt", aber: strenggenommen wären dann 2/3 aller Themen Trash bzw. "unwürdig" und bei den Posts würde es wohl summa summarum gegen 90% gehen... :cool:

...sollten wir das EF nicht gleich in Trash-, Tratsch- oder Off-Topic-Forum umbenennen... :hmm:

...ich hab auch nicht "nachgezählt", aber: strenggenommen wären dann 2/3 aller Themen Trash bzw. "unwürdig" und bei den Posts würde es wohl summa summarum gegen 90% gehen...
Wenn das wirklich so viel ist kann man niemandem den Vorwurf machen, daß er statt die Suchfunktion zu benutzen gleich einen neuen Thread mit einer direkten Frage aufmacht. Aber das is den meisten dann ja auch wieder nicht recht.

Und der Moderator hat natürlich sein off-topic stehen lassen und meinen Verweis hierher (wo sich wahrscheinlich keine Sau herverirrt) gelöscht. :roll:

Und der Moderator hat natürlich sein off-topic stehen lassen und meinen Verweis hierher gelöscht.
Es ist ein Jammer, wenn jemand nicht deutsch versteht ..... :roll:

Jetzt hat man's Dir eh schon erklärt ..... der Moderator hat im Zuge seiner Moderation auf eine Frage geantwortet - warum sollte er das Posting wieder löschen?

Im übrigen wird dieses Thema so ungefähr alle zwei Monate wieder von jemandem aktualisiert, benutze doch einfach die Suchfunktion, dann wird Dir auch klar werden, dass die aktuelle Lösung dieses Problems sich im wesentlichen bewährt hat, und es daher keiner Nachjustierung bedarf. :)

Meine Güte,....:roll:

Lieber DonJuan,

Weißt, ich sehe das EF als Freizeitvergnügen. Wie ein nettes kleines Stammlokal in dem man gerne vorbeischaut um gute Freunde und Bekannte zu einem kleinen Plausch, einer hitzigen Diskussion, einem amüsanten Palaver oder aber auch zum gemeinsamen Sinnieren trifft.

Klarerweise begegnet man dort, wo viele Menschen aufeinander treffen,vielen Auffassungen von Disziplin, vielen Interpretationen von "im Rahmen".
Ich bin der Meinung, dass dfie Mods hier GANZE Arbeit leisten. Wenn man als Nicht-Mod einen Beitrag aufstöbert, der gegen die Forenregeln verstößt kann/sollte man ihn auch melden (sozusagen um mitzuhelfen).
Permanentes Verwässern, andauernde Off-topic Diskussionen können manchmal ermüdend sein, Sind aber eben auch ein Weg der Kommunikation.
Ich habe noch nie erlebt, dass die Mods einen Thread, in dem nur mehr off-topic geschrieben wurde und sie beizeiten schon zur Ordnung gerufen haben, offen gelassen hätten.

Was ich nicht verstehe ist der tiefer ernst und dein Ärger über dieses Minimal-Thema! Dazu möchte ich nur sagen:" Falls das wirklich ein Problem für dich darstellt, gehörst du zu den Menschen, die Ihre Sorgen wirklich mit der Lupe suchen müssen"
Also, entspann dich! Nimm nicht alles so ernst und wennst ein Posting liest, das nicht on-topic ist, dann sieh drüber hinweg!:roll:

So oder so, relax und scheiss di net an :cool:

Ich wünsche noch einen herrlichen Tag des Herren,

Kassi

Permanentes Verwässern, andauernde Off-topic Diskussionen können manchmal ermüdend sein, Sind aber eben auch ein Weg der Kommunikation.
Wenn das hier Mehrheitsmeinung ist solls mir recht sein. Nur soll man sich dann eben nicht wundern wenn immer wieder bereits vorliegende Threads neu aufgemacht werden, weil die Suche nach Infos hier auf Dauer nicht praktikabel (oder zumindest sehr ermüdend) ist.

:roll: ...na ja - wenn hier ein fauler Hund einen "Frage ?"-Thread aufmacht, brauch ich mit der SuFu im Schnitt 7,2 Sekunden um dem Dolm mindestens einen brauchbaren Link reinzuknallen... :cool:

:roll: ...na ja - wenn hier ein fauler Hund einen "Frage ?"-Thread aufmacht, brauch ich mit der SuFu im Schnitt 7,2 Sekunden um dem Dolm mindestens einen brauchbaren Link reinzuknallen... :cool:

Wie gesagt, wenn die meisten eh kein Problem mit den Off-Topic-Schreibern haben, solls mir recht sein.

Ich selbst habe schon vor längerer Zeit die Lust verloren meine Erfahrungen hier zu posten, während andere großteils nur Off-Topic-Müll von sich geben.

Weiß nicht wieviele aus demselben Grund zu passiven Mitlesern geworden sind und wievel KnowHow und Usability dem Forum dadurch entgeht. Aber solange sich daran niemand stört, solls mir wie gesagt recht sein.

Salü.

Nochmal also die Frage: Wieso werden Off-Topic-Postings nicht einfach gelöscht oder in eine passendere Ecke verschoben?

Ich wuerde meinen, weil es sich hier doch um einen Freizeitthread handelt und nicht um eine wissenschaftliche Institution. Und da sollte man das nicht ganz so streng handhaben.

Ausserdem: off-topic ist nicht gleich off-topic. Es gibt Beitraege, die total daneben sind, also mit dem Thema nix zu tun haben.
Und dann gibt es Beitraege, die zwar mit dem urspruenglich gestellten Thema nix zu tun haben, die sich aber aus der Diskussion heraus eben so entwickelt haben, von einem Thema ins andere ueberwechselnd.

Im Uebrigen ist es ganz angenehm, wenn man einen Thread nachliest, hier nicht nur gedankenschwere Beitraege vorzufinden, sondern auch Auflockerndes wie eben kleine Off-Topic-Einschuebe oder andere Scherzchen.

Zurück
Oben