- Reaktionen
- 42.141
Merkt er es selber, dass es ihm gesundheitlich nicht gut tut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Klar.Merkt er es selber, dass es ihm gesundheitlich nicht gut tut?
Muss man alles verstehen? Ist es nicht genug es zu akzeptieren?Nur verstehen würde man es gerne, weil man nicht mehr weiß was man sagen/tun darf oder soll.
Ich hatte einen Freund der jahrelang Drama geschoben hat, aber ohne on Off Beziehung. Der hat sich irgendwann zurückgezogen, weil er meine Meinung dazu nicht mehr ertragen konnte.Bei mir geht es um einen davon.
Er richtet sich zu Grunde wenn er so weiter macht.
Wir (Freundeskreis und seine Schwester) wollen ihn nicht manipulieren oder schneiden, aber es wird jetzt nach einigen Jahren unerträglich.
Er ist ein toller Mensch, hat viel geschaffen und hüpft wie ein Idiot über seine finanziellen Verhältnisse herum, vernachlässigt sich selbst und seine Interessen, seine Werte.
Meinem Gefühl nach, hat er Angst davor den Status "Single" zu haben und alleine zu sein.
Wenn er eine Herzattacke hat ruft er aber nicht seine "on/off" an, sondern mich weil ich am nächsten wohne und ich seine Schwester weil sie Ärztin ist.
Wenn er gesund ist, es ihm gut geht, er im "on" ist, schickt er uns alle sch..., im off kostet es soviel Energie ihn aufzurichten....er ist kein Kind, ein gestandener Mann.
So kenne ich ihn nicht.
Ich bin in Sorge.
(ich kann es nicht kürzer - sorry)
Er sagt eine langangestrebte wichtige Kur ab, weil vielleicht ein gemeinsamer Urlaub im Raum steht.Muss man alles verstehen? Ist es nicht genug es zu akzeptieren?
Sehe ich genauso.Er hat quasi die Freundschaft beendet, auch ok.
Nur verstehen würde man es gerne, weil man nicht mehr weiß was man sagen/tun darf oder soll.
Ja, so kannte ich es auch, bzw. hatten meine Freunde so einen Scheiß nie, weil sie eh ähnlich ticken.Meine Freunde haben den Anstand, mich mit so einem Scheiß nicht zu konfrontieren
Dann weißt du ohnehin, was zu tun istJa, so kannte ich es auch, bzw. hatten meine Freunde so einen Scheiß nie, weil sie eh ähnlich ticken.
Drum bin ich derart irritiert. Bei ihm geht es echt um was.
Er sagt eine langangestrebte wichtige Kur ab, weil vielleicht ein gemeinsamer Urlaub im Raum steht.
Er ist krank.
Es geht um mehr, als blabla - wir (Freundeskreis u. Familie) sind in Sorge.
Drum frag ich ja, ob es vielleicht ein Zeichen der Zeit ist.
Es geht ja nicht darum ihn fallenzulassen, sondern darum Klartext zu reden.Er sagt eine langangestrebte wichtige Kur ab, weil vielleicht ein gemeinsamer Urlaub im Raum steht.
Er ist krank.
Es geht um mehr, als blabla - wir (Freundeskreis u. Familie) sind in Sorge.
Sehe ich genauso.
Nur wen einer von 50 Jahren 3 Jahren schwierig als Freund ist, kann man ihn fallen lassen.
(Wir kennen unsere Familie, unsere Kinder, unsere Enkelkinder, es ist so eine nahe Freundschaft)
Mein Dilemma. Wegen Hühnerkacke hätte ich eh keinen Thread eröffnet.
Drum frag ich ja, ob es vielleicht ein Zeichen der Zeit ist. Ich will ja damit umgehen können und nicht ihn abschießen oder lebendig begraben.
.....wobei wenn er so weiter macht.....
Er sagt eine langangestrebte wichtige Kur ab
Er ist krank.
Die Sorgen sind sicherlich berechtigt. Nur ändern sie an der Situation nichts.wir (Freundeskreis u. Familie) sind in Sorge.
In der Phase des Lebens ändert sich so einiges. Die Kinder sind aus dem gröbsten raus, die Schulden überschaubar oder nicht mehr vorhanden, Beruflich sowie Charakterlich gefestigt. Sprich- die meisten Baustellen geschlossen.
Und plötzlich kommt der Knall.
Unverhoffte Erbschaft. Neue Kollegin in der Firma. Der beste Freund lässt sich scheiden und genießt das Single leben. Freiheitsdenken. Midlife Krise.
Nur einige Beispiele von vielen möglichen.
Ich kann mi nimma erinnern.
vergessen ist eine GnadeEs wird an deiner beginnenden Demenz und am hohen Alter liegen
das klingt eher nach einem Hirntumor.Dein kompetenter so solider Freund sagt eine dringend notwendige Herzuntersuchung ab (10 Wochen Wartezeit), weil das