Opernball

M

Gast

(Gelöschter Account)
Aushängeschild Österreichs?
Akzeptable Veranstaltung oder überbewerteter Ball?
Gesellschaftliches Ereignis oder Spielwiese für Wichtigtuer?

a schas im wald. das einzige was diesen mist noch interessant macht: LUGNER und seine gäste.....
kann das mal der desiree treichl-dingsbums wer sagen?

Ob's heute noch ein Aushängeschild ist - keine Ahnung.

Mit Sicherheit ist es nach wie vor der Höhepunkt der Ballsaison und zieht Gäste aus dem In- und Ausland magnetisch an. Das Publikum hat sich wohl etwas verändert, wie das wohl nicht vermeidbar ist, wenn die Kosten des Ballabends für einen gegenüber früheren Zeiten größeren Teil der Bevölkerung erschwinglich werden.

Was mir auf Anhieb einfällt ist das ,das die einzige Veranstaltung ist die Staatsoper mal nicht verlust macht .

Vielleicht sollten sich der Hartmann und der Springer auch für das Burgtheater was einfallen lassen. Faschingsbühne nach Kärntner Art ? :mrgreen:

Absolut uninteressant, vom Niveau her hat man sich längst RTL-Produktionen wie "Dschungel-Camp" oder "Bauer sucht Frau" genähert. An Peinlichkeit kaum noch zu überbieten, selbst den Demonstranten scheint es offenbar nicht mehr wert zu sein, gegen sowas zu protestieren. Da hat Österreich weit Besseres, womit sich Werbung machen lässt.

überbewerteter Ball?
Spielwiese für Wichtigtuer?

Diese beiden Aussagen träfen zu, und DAS OHNE Fragezeichen. Wirkliches Aushängeschild, vornehm, sehr elegant und ohne Almauftrieb der Neureichen und Wichtigtuer und/oder sich ungemein wichtig, interessant und unentbehrlich Vorkommenden, sind Philharmonikerball und Techniker Cercle. Früher mal auch der Jägerball, ist aber längst zu einem Opernball in Tracht mutiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir das gestern in einem anfall von ichweissnichtwas so nebenher reingezogen.

und festgestellt, dass es einen ganzen haufen leute gibt die ich einfach ned sehen will.