Outing

Mitglied #581690

Mitglied
Männlich Schwul Österreich, Niederösterreich (35**)
Reaktionen
991
Seid ihr geoutet oder haltet ihr es geheim? Mein Outing war eher ein dramatisches Erlebnis... deswegen frage ich ob ich nicht einen Fehler gemacht habe :/

Seid ihr geoutet oder haltet ihr es geheim? Mein Outing war eher ein dramatisches Erlebnis... deswegen frage ich ob ich nicht einen Fehler gemacht habe :/

Naja bei mir kam es zum Bruch mit den Eltern..

Deine Frage wird derzeit niemand beantworten können. Wer sollte auch bewerten können, ob es für dich wichtiger war, zu dir zu stehen oder mit den Eltern zu brechen? Nur die Zeit wird zeigen, ob es bleibt, wie es ist oder ob es besser wird. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Deine Frage wird derzeit niemand beantworten können. Wer sollte auch bewerten können, ob es für dich wichtiger war, zu dir zu stehen oder mit den Eltern zu brechen. Nur die Zeit wird zeigen, ob es bleibt, wie es ist oder ob es besser wird. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Vielen Dank für deine Worte :) Ich analysiere nur ständig aber mein Herz sagt mir es war richtig!

@Mitglied #581690

O je. Ich kann es Dir nachfühlen.

Bei mir war es auch so:

Dezember 2003 habe ich mich nach der Trennung von meiner Verlobten bei den Akt-Opel- und Ford-Freunden geoutet als Bisexueller und dachte der eine oder andere wäre auch so wie ich, seitdem meiden Sie mich.

März 2004 kennenlernen einer Witwe.

Mai/Juni Outing bei ihr und meinen Eltern, wegen dem Verhältnis mit dem Nachbarsohn.
Meine Mutter ging das überall erzählen.
Dann musste ich mit meinen Eltern zum Nachbarsohn, um zu diskutieren. Das Drama.

Meine Eltern hatten bis Mai 2004 ein sehr gutes Verhältnis zu den Nachbarn (das waren die Ferienhausnachbar), das zerbrach etc.

2006 zügelte ich in eine kleinere Wohnung. Meine Mutter half mir dabei. Als sie beim Versorgen von Stoffnastücher in meiner Nachttischschubladf die Bücher „Die Freunden der Schwulen fand“ wollte meine Mutter nichts mehr von mir wisse. Drama...

Zuletzt bearbeitet:
würde mich niemals outn, ist doch so viel spannender und geiler. lasse menschn in dem punkt gerne im ungewissn. die sollen rätseln und mutmaßn bis zum umfallen hahahaha. nach aussen würde ich meine neigung niemals zeigen.

Ich habe mich versucht vor ca. 6 Jahren bei meiner Frau zu outen.
Ich wollte ihr vermitteln das es mich unheimlich geil macht DW zu tragen.
Das würde von ihr komett geblockt und seither trage ich DW ohne ihr Wissen und dabei hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr dabei.
Sie hätte es auch akzeptieren können und mich unterstützen.

Find ich toll dasst den schritt gewagt hast 👍
Das dass deine eltern nicht akzeptieren können find ich schade, aber vielleicht kommt das ja noch 😉
Ich bin bei allen als schwul geoutet und es hatten die wenigsten ein problem damit
Am anfang krieselte es zuhause etwas aber zum glück legte es sich wider
Das wünsch ich dir auch 😉👍

Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin mich großartig zu outen, außer bei Menschen die es wirklich betrifft. Ich lebe in einer Beziehung mit einer Frau, die das natürlich weiß. Es gibt Freunde die es wissen aber wozu bei Eltern oder anderen Menschen?
Wäre ich schwul, wäre das natürlich längst passiert, aber als jemand der für eine Beziehung definitiv Frauen bevorzugt, kann es den Leuten wirklich egal sein mit wem ich sonst noch vògle.

Wenigstens habe ich jetzt eine eigene Wohnung :D
Deinen Humor hast offensichtlich nicht verloren... Nun denn, wenn deine Eltern dich lieben würden wäre es ihnen scheiss egal ob schwul, behindert, transgender... Oder what ever... Ich kann mir vorstellen das es sie überrascht hat... Aber dann den Kontakt abbrechen mit dem Kind find ich heavy.
Trozdem toll das du es geschafft hast, dir is bestimmt ein Stern vom Herzen gefallen und dir geht's besser weil du, du sein kannst 😉
Sei stolz auf dich und erfreue dich am Leben. 😊

im familienkreis bin ich nicht geoutet .....obwohl alle in meiner familie recht offen und aufgeschlossen sind . wenn ich wollen würde mich als bisexuell zu outen wäre es , denk ich , absolut kein problem .

in meinem engeren freundeskreis die eventuell auch mit meiner familie in kontakt kämen würden , auch nicht .

meine lebensgefährtin weiss und akzeptiert meine bisexualität und geht recht klasse und verständnisvoll damit um .

Bei mir wäre es erst als Erwachsener ein Thema gewesen, und es war irgendwann für meine Eltern offensichtlich, ohne deutlich ausgesprochen zu werden. Ich habe wohl zu viele "Indizien" geliefert. Also so etwas wie stille Akzeptanz.

Die "hat er / hast du schon eine Freundin"-Frage wird im reiferen Alter von der Verwandtschaft auch nicht mehr gestellt, und einen "Hetero-Freundeskreis" habe ich nicht wirklich. Einzelne weibliche Kurzzeit-Bekannschaften haben es teilweise gewusst, teilweise nicht. Mein letztes heterosexuelles Abenteuer hätte ich ohne die Angabe "bisexuell" nicht gehabt, die hat sich speziell für so einen Mann interessiert.

Du hast keinen Fehler begangen, du bist zu dir, deinen Neigungen und deiner Person gestanden. Glückwunsch.
Es ist DEIN Leben und nicht dass der anderen. Wenn man sich deswegen von dir abwendet, dann waren das sehr oberflächliche Menschen.
Ich hab auch Jahrzehnte damit gekämpft meiner Umwelt zu sagen dass ich bisexuell bin, doch ständig vor sich selbst davonlaufen geht nicht.
Meine Freundin hat sehr positiv darauf reagiert, und seither bauen wir meine Sexualität in UNSEREN Sex ein.
Beste Entscheidung ever!

Wenn die Menschen in Deinem Umfeld kein Verständnis für Deine sexuellen Bedürfnisse hat, sind sie auch nicht geeignet, um sich ihnen gegenüber zu outen. Warum soll ich Einäugigen sagen, wie schön sich die Welt mehrdimensional präsentiert? Meine Eltern haben mir ja auch nicht auf die Nase gebunden, wie schön Sex ist, sondern überliessen es dem Zufall, dass ich in die Wichstechnik eingeführt wurde.

@Mitglied #581690

O je. Ich kann es Dir nachfühlen.

Bei mir war es auch so:

Dezember 2003 habe ich mich nach der Trennung von meiner Verlobten bei den Akt-Opel- und Ford-Freunden geoutet als Bisexueller und dachte der eine oder andere wäre auch so wie ich, seitdem meiden Sie mich.

März 2004 kennenlernen einer Witwe.

Mai/Juni Outing bei ihr und meinen Eltern, wegen dem Verhältnis mit dem Nachbarsohn.
Meine Mutter ging das überall erzählen.
Dann musste ich mit meinen Eltern zum Nachbarsohn, um zu diskutieren. Das Drama.

Meine Eltern hatten bis Mai 2004 ein sehr gutes Verhältnis zu den Nachbarn (das waren die Ferienhausnachbar), das zerbrach etc.

2006 zügelte ich in eine kleinere Wohnung. Meine Mutter half mir dabei. Als sie beim Versorgen von Stoffnastücher in meiner Nachttischschubladf die Bücher „Die Freunden der Schwulen fand“ wollte meine Mutter nichts mehr von mir wisse. Drama...

:schulterzuck: Woher kommt der Drang, sich jeden aufdrängen zu wollen und ihnen ungefragt aufs Auge zu drücken, mit wem sie Sex gehabt haben?

:roll: Und nein, die Altopelfahrer und Oldtimerklubs werden dich auch meiden, wennst jeden erzählst wieviele Weiber du schon flachgelegt hast und weiter flachlegen willst.
Hatten bei uns einen, der jede Frau anstieg und belästigte im Klub, der wurde recht schnell von allen gemieden, obwohl er hetero ist!

Und, nein, ich habe mich noch nie und nirgends als hetero geoutet, weder an der Billa-Kassa, meinen Nachbarn und auch nicht meinen Eltern erzählte ich früher welches geile Mädl ich heute wieder ficken konnte nach der Schule......
Auch in der Firma den Kollegen und Chef, erzählte ich nie, mit welcher ich gerade rummache und habe es dennoch seelisch ganz gut gepackt.

Zurück
Oben