Outing

K

Gast

(Gelöschter Account)
Wer weiß in Eurer nächsten Umgebung von Eueren Vorlieben?

Wie vereinbart Ihr das mit Euerer Frau?

Inwieweit könnt Ihr Euerer Vorliebe treu sein ohne Euch selbst zu verleugnen und trotzdem da zu Leben und mit Euren liebsten zu Leben wo es Euch wichtig ist.

Das ist ein Thema das mich im Moment sehr beschäftigt , denn ich bin drauf und dran mich wieder zurückzuziehen `` um des lieben Friedens willen.``

Wie geht es Euch damit würde mich über Meldungen freuen

sag es deiner Frau halt einfach worauf du stehst.
Mit weng glück gehts ihr auch so (weist dus etwa?)
und wenn nicht dann weis sie wenigstens bescheid.
Klingt einfach und so ist es auch
mfG
Nescafe

Hallo kumahin!

Hast du den Nick zusammengestellt aus: kum a hin?

Grundsätzlich ist das Thema was meine Person betrifft in meinem Umfeld bekannt. Fängt an bei der Mutter bis in den Vanilla-Freundeskreis. Zum Teil war das auch am Arbeitsplatz bekannt.

Allerdings gehe ich heute nicht mehr so offensiv damit um wie früher. Es gibt immer wieder sehr dumme Menschen, die nicht nachfragen, wenn ihnen was nicht klar ist, sondern mit ihren Vorurteilen und das was sie halt glauben, dass es ist, auf Menschen reagieren. Und die Idioten erspare ich mir mittlerweile. Muss nicht mehr von allem haben.
D.h. ich binde meine SM-Vorliebe nicht mehr jedem auf die Nase.
Warum sollte man auch. Nicht-SM-ler erzählen anderen ja auch nicht laufend, was sie so im Bett treiben ... bis auf wenige, die eben kein anderes Thema haben.

Zum Thema Ehefrau. Also das Problem hatte ich als Frau nie ;-) aber das Thema ist mir doch wohlvertraut von vielen anderen Menschen.

Das Outing bei der Ehefrau hat eine Spannweite von:
- Ich lass mich sofort scheiden, du Schwein!
bis
- Super! Die Fantasien hatte ich auch schon. Machen wir!

Wo deine Frau da liegen könnte, das kann dir hier niemand sagen und da kann dir auch niemand raten.

Fragen die du dir da stellen solltest:
Willst du mit deiner Frau überhaupt SM-Sex haben?
Kannst du dir vorstellen, dass sie darauf einsteigen könnte?
Ist sie sexuell ein abenteuerlustiger Typ?
Und natürlich: Worst Case scenario –> Was ist, wenn sie schreiend davon läuft?

Als Tipp hab ich da noch einen Link: http://www.bdsm.at/helene/Psychokiste/PartnerOuting.htm

LG
Toeris

Wer weiß in Eurer nächsten Umgebung von Eueren Vorlieben?

Wie vereinbart Ihr das mit Euerer Frau?

Inwieweit könnt Ihr Euerer Vorliebe treu sein ohne Euch selbst zu verleugnen und trotzdem da zu Leben und mit Euren liebsten zu Leben wo es Euch wichtig ist.

Das ist ein Thema das mich im Moment sehr beschäftigt , denn ich bin drauf und dran mich wieder zurückzuziehen `` um des lieben Friedens willen.``

Wie geht es Euch damit würde mich über Meldungen freuen

naja in deinem profil steht: HETERO

also was genau willst du denn dann bei deiner frau outen?

dass du gerne ihre muschi lecktst.....?
laut deinem profil?

Klar, mein Partner weiß von meinen Vorlieben, sonst könnten wir sie ja nicht gemeinsam ausleben!

Allerdings wüsste ich nicht was es jemand anderen angeht worauf ich stehe.!?

Das ist ein leidiges Thema mit dem ich mch auch schon lange beschäftige und beschäftigt habe!

Man sagt immer am besten ist es darüber zu reden und die Wünsche dem Partner mitzuteilen - aber gerade dabei steht oft die Angst als "pervers", "abnormal" usw. abgestempelt zu werden.

Ich denke gerade daher gibt es viele Paare wo die Wünsche des Partners nicht ausgesprochen werden.

Auch ich hatte dieses Problem aber bei meiner neuen Partnerin habe ich den Mut gefasst mit ihr darüber zu reden und nun haben wir auch unsere Vorlieben ausgetauscht und können diese auch leben - ich denke niemand kann etwas ablehnen das er nicht kennt und ausprobieren sollte man doch vieles um zu wissen ob man es wirklich ablehnt ... vl. gefällt es ja der einen oder anderen ?

Es gibt ja mehrere Wege diese Kommunikation zu beginnen ... muss ja nicht zwingend ein Gespräch sein sondern vielleicht aufschreiben oder so ... kreativ sein !

lg
euer Doc

Allerdings wüsste ich nicht was es jemand anderen angeht worauf ich stehe.!?

Nein, natürlich geht es niemand was an. Andersrum - warum soll ich dann meine Latexklamotten nur zu Hause tragen? Und wenns niemand was angeht, warum verstecken sich dann so viele Leute? Warum trauen sich die Leute nicht wenigstens auf Parties, wo man sowieso unter Gleichgesinnten ist?

Also meine Freundin kennt nicht alle meiner Vorlieben. Von KV ahnt sie nichts. Das würde sie auch nie mitmachen. Dafür ist sie bei ein paar anderen Dingen über ihren Schatten gesprungen und hat ihre Ängste abgelegt.
Analsex hat sie sich überzeugen lassen und ist willig, es auszuprobieren. Auch wenn es noch nicht ganz klappt...
Fisting. Alleine wenn sie das Wort gehört hat, ist sie aggresiv geworden. Jetzt erwähne ich das Wort halt nicht, und stecke ihr 5 Finger ganz still rein...
Aber KV? NIE !!! Deshalb sage ich ihr das auch nicht.
Ich arbeite in einem Hotel. Wir haben viele glücklich verheiratete Gäste, die immer wieder mal mit einem jungen Mann auftauchen...
Ich hoffe nur, daß ich nicht auch mal so ein geheimes Doppelleben mit anderen führen werde.

Also meine Partnerinnen wussten immer alles von mir... ich spiele nur in dem konservativ, streng katholischen Freundeskreis ned mit solchen Meldungen herum....einfach, weil ich mit meinen Ansichten deren Weltbild zerstören könnte....

Du, bis jetz hat mich jede Partnerin verstanden, gut ok, meine Exfrau nicht, aber damit kann ich leben, ich bin von ihr geschieden :D

Ja, einfach ganz offen drüber reden, wir sind alle denk ich mal in einem Alter wo einem nix mehr peinlich sein muss..... oder das gleich wer rot werden sollte...

Äussere deine Wünsche einfach so, wie du sie fühlst....Ehrlich währt am längsten...

Mit meinen Ex-Mann konnte ich über gewisse sachen nicht reden.
Da waren so viele sachen in meinen Kopf :oops:
Was ich eigentlich schon lange in mir hatte.
Mit meinen jetzigen Partner,kann ich es ausleben, was ich gerne möchte.Und es wird auch alles in die Realität umgesetzt.
Und das ist auch gut so,ich fühl mich sehr wohl dabei.
Und mein Umkreis,meine Familie ,oder so.....denen geht es gar nichts an.Ich muss es ja nicht rausschreien,was ich mache.Das ist mein Sexleben, und dass geht nur mich und meinen Partner etwas an.
Und sonst niemanden.

Meine Frau kennte meine ns und kv Wünsche, aber sie erfüllt sie nicht alle, daher hole ich mir meine erfüllung manchmal bei anderen damen

sag es deiner Frau halt einfach worauf du stehst.
Mit weng glück gehts ihr auch so (weist dus etwa?)
und wenn nicht dann weis sie wenigstens bescheid.
Klingt einfach und so ist es auch
mfG
Nescafe

Jaja! Outing ist doch das Einfachste auf der Welt, oder?:fragezeichen:
Damit ist es aber noch lang nicht ausgestanden. Eigentlich fängt das Problem da erst an. :hmm:
Zum Zeitpunkt deines Outings hast du eine Vorgeschichte. Dein PartnerIn auch. Dass die sich decken oder in Einklang zu bringen sind, dafür steht die Chance ungefähr 1:100000....
Wir haben´s versucht. Meine Partnerin war geduldig, ich sehr egozentrisch - und haben´s vergeigt!:mauer:
Wir haben seit Jahren keinen befriedigenden Sex mehr.
Keine Ahnung, wie wir da rauskommen sollen
Die Kinder sind noch relativ klein, also Trennung kommt in den nächsten Jahren wohl nicht in Frage.
Weiß jemand Abhilfe?

Jaja! Outing ist doch das Einfachste auf der Welt, oder?:fragezeichen:
Damit ist es aber noch lang nicht ausgestanden. Eigentlich fängt das Problem da erst an. :hmm:
Zum Zeitpunkt deines Outings hast du eine Vorgeschichte. Dein PartnerIn auch. Dass die sich decken oder in Einklang zu bringen sind, dafür steht die Chance ungefähr 1:100000....
Wir haben´s versucht. Meine Partnerin war geduldig, ich sehr egozentrisch - und haben´s vergeigt!:mauer:
Wir haben seit Jahren keinen befriedigenden Sex mehr.
Keine Ahnung, wie wir da rauskommen sollen
Die Kinder sind noch relativ klein, also Trennung kommt in den nächsten Jahren wohl nicht in Frage.
Weiß jemand Abhilfe?

abhilfe :hmm:, leider gibt es kein patentrezept dafür,
ich denke das der gedankenaustausch mit anderen dir und deiner partnerin sicher helfen kann die ein oder andere gemeinsamkeit zu finden, wichtig ist jedoch das du ihr die notwendige zeit gibst die sie zu braucht, mit zwang wirst du nur eine blockade ihrerseits erreichen, rede sachlich und vernünftig mit ihr und versuche auch ihre ideen/ wünsche in eure spiele mit einzubeziehen
erst wenn sie glaubt das die initiative von ihr ausgeht wird sie beginen zu genießen und nach mehr fordern

Weiß jemand Abhilfe?

Ja, natürlich. Ein/e gute/r Paartherapeut/In kann das sicherlich lösen. Es gibt einige gute Adressen (gerne per PM), die mit BDSM kein Problem haben.
Ein neutraler Dritter/eine neutrale Dritte, die/der das Handwerk beherrscht, ist in solchen verfahrenen Situationen meist die beste Langzeitlösung.

Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen Outing und Outing.

Also, gegenüber dem Partner sollte man natürlich seine erotischen Wünsche äußern - evtl. sogar anregen es mal auszutesten.

(Selber hatte ich dieses Problem nicht - habe meine Partnerin auf einer SM-Party kennengelernt)

Gegenüber 'Dritten' ist es so eine Sache...einerseits geht es keinen etwas an, ob ich mich gerne auspeitschen lasse oder NS trinke bzw. ab- und an auch mal nen Mann vernasche - ich weiss ja auch nicht, ob mein Nachbar, mein Chef ein Bekannter vom Stammtisch seine Frau lieber anal verwöhnt oder mit dem Gärnter eine Vorliebe für 69 hat...

Andererseits halte ich mich da an das 'Verursacher-Prinzip', soll heissen:

Bekommt jemand etwas mit...z. B. wurden die Peitschen oder Fesseln mal nicht aufgeräumt und fliegen im Wohnzimmer rum und der kaffee-trinkende Gast schaut sich fragend um - wird er einfach entsprechend informiert.

...oder werde ich angesprochen, dass man mich schmusend am Badesee mit einem Mann gesehen hat - sage ich einfach "bei Bisexuellen ist das ganz ok".

Kurz: Gegenüber meinem Partner bin ich offen - gegenüber Dritten nur, wenn sie nachfragen.

Zurück
Oben