Swinger Pärchenparty am 1. Samstag im Monat im LeSwing?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Zusammen,

ein paar Fragen an die Kenner der (Wiener) Swingerszene:

- Weiß jemand, wie die Pärchenparty im LeSwing aktuell "läuft"?

- Ist dort wirklich, wie auf der Webseite geschildert wird, viel los? Ich und mein Freund waren noch nie in einem Swingerclub und würden uns klarer Weise beim allerersten mal wohler fühlen, wenn wir quasi in der "Masse" untertauchen können. Sprich, nicht auf eine kleine eingeschworene Gemeinde treffen und somit zwangsläufig mehr oder weniger im Mittelpunkt zu stehen; als "Frischfleisch" sozusagen...

- Mit welchem Altersdurchschnitt kann man rechnen? Auf der Homepage wird ja angegeben, dass an diesem Abend viele junge Paare vor Ort wären und sich generell die Spanne zwischen 20 und 40 bewegt. Kommt das hin?

Vielen lieben Dank schon mal für das Teilen Eurer Erfahrungen :)

Hallo Lenchen,

vorab: wir sind keine Szenetypen, nur ein paar Info`s zu unseren ersten Besuchen in SC`s:

wir waren vor ca. 6 Monaten (unser 1. Mal im SC) am Pärchenabend im LS; es war einiges los und wir hatten (für uns) einen netten Abend; Pärchen waren überwiegend über 40, junge Pärchen (in deinem Alter) waren keine anwesend; angebaggert - als Neulinge - wurden wir von niemanden (wir sind aber auch keine 20 mehr... :mrgreen:), die Atmosphäre war nicht wirklich berauschend; jene Pärchen, die sich kannten (wohl der Großteil) waren untereinander, angesprochen hat uns den ganzen Abend lang niemand - hat uns aber nicht gestört...

Wiederholung 50%, schauen uns zuvor auch andere SC`s in Wien an!

Waren ein paar Wochen später (ebenalls Pärchenbend) im Traumland, wo es uns besser gefallen hat: lockerere Atmosphäre, Räumlichkeiten grosszügiger; es waren auch mehr jüngere Paare anwesend (als Info für dich; für uns ist das nebensächlich, da wir eher Pärchen in unserem Alter bevorzugen). Generell hatten wir von diesem Club einen besseren Eindruck und hier ist die Wiederholungsgefahr bei 80%

Nächste Woche gehts mal in den Tempel, mal sehen was uns dort erwartet...

Vielen Dank für die "Warnung" ;)

Lasst mich bitte auch an Euren Eindruck des Tempels teilhaben.

(Hoffentlich) viel Spaß dort :)

wir waren schon einige male am (mega)pärchenabend im le swing und schon einige male am pärchentag im tempel - ich find diese beiden clubs kann man nicht wirklich miteinander vergleichen ...

im le swing sind sehr wohl auch jüngere pärchen, ist aber natürlich auch nicht bei jeder pärchenparty gleich ;)

im tempel hat man quasi die garantie für nettes, ansprechendes publikum - waren noch nie dort und mit dem publikum unzufrieden, ist ein toller "club" mit super atmosphäre, egal ob an einem pärchentag oder nicht :)

auf jeden fall san die wiener Clubs besser als die in Salzburg oder Oberösterreich, seids froh

Hallo, wir werden kommendes Wochenende in Wien sein und da es ja der erste Samstag im Monat ist wollen wir die Megapärchennacht im Le Swing besuchen. Laut internetseite ist ab 21:00 Uhr geöffnet, wann sollte man dort sein? Habe beim rumsuchen was von langer Schlange gelesen. Kann es auch sein daß man nicht reinkommt? Wie sieht es in der näheren Umgebung mit Parken aus? Findet man in erträglicher Entfernung einen Parkplatz oder sollten wir mit den Wiener Linien hinfahren und dann evtl. mit dem Taxi zurück (nähe Westbahnhof) wenn nichts mehr fährt.
Vielen Dank für die Tips!

Vor einigen Monaten hat mich eine Bekannte zum Pärchenabend im LeSwing mitgenommen. Es war brechend voll, ein einziges Menschengeschiebe. Action war soviel, dass man nicht wusste, wo zuerst hinschauen. Für meine Begriffe war es zu voll, aber wenn jemand die Massen liebt, um "untertauchen" zu können, könnte es schon passen. Es sind tatsächlich erstaunlich viel junge Paare dort, aber die bleiben viel mehr unter sich (dh. machen nur etwas mit dem eigenen Partner) als ältere Paare.

Vor einigen Monaten hat mich eine Bekannte zum Pärchenabend im LeSwing mitgenommen. Es war brechend voll, ein einziges Menschengeschiebe. Action war soviel, dass man nicht wusste, wo zuerst hinschauen. Für meine Begriffe war es zu voll, aber wenn jemand die Massen liebt, um "untertauchen" zu können, könnte es schon passen. Es sind tatsächlich erstaunlich viel junge Paare dort, aber die bleiben viel mehr unter sich (dh. machen nur etwas mit dem eigenen Partner) als ältere Paare.
mach uns keine Angst:shock:
Aber wir wollen bewust einen Pärchenabend besuchen, da wir mal in einem anderen Club waren und eine Karavane Solos hinter uns her zogen. Das war nicht mehr so toll.

Diesbezüglich würden wir euch generell empfehlen, einen Pärchenabend zu besuchen - damit zieht ihr keinen Rattenschwanz an unerwünschten Solos hinter euch her.

Die Erfahrung, dass ein LS-Megapärchenabend fast schon überfüllt war, haben wir in der Vergangenheit auch schon gemacht. Die jüngeren Pärchen waren aus unserer Wahrnehmung heraus eher (unter sich bleibende) Zuschauer als aktive Swinger.

Es scheint generell so zu sein, dass ich viele der jüngeren Pärchen dann eher Anregung holen - solltet ihr tatsächlich an einer erotisch sexuellen Begegnung interessiert sein, könnt ihr eventuell über die LS Plattform und andere sich auch Treffen mit passenden Pärchen arrangieren.

LG Bär

Also, wir waren jetzt am Samstag bei der Pärchennacht im Le Swing. Wir waren sehr positiv überrascht, es waren zwar relativ viele Paare anwesend, von brechend voll kann man aber nicht sprechen. Uns hat es sehr gut gefallen.

Zurück
Oben