Panerotik

Mitglied #243842

Aktives Mitglied
Registriert
15.4.2012
Beiträge
1.830
Reaktionen
1.930
Punkte
228
Checks
7
Ich möchte meinen Status von bisexuell auf pansexuell ändern. Grund: es ist mir nicht egal, Frau oder Mann zu treffen, nur um geilen Sex zu haben.
Unter dem Begriff „bisexuell“ werden sowohl unter den Heteros als auch bei Gays jene Menschen ausgegrenzt, nach dem Vorurteil: wieder jemand, de sich nicht entscheiden kann, oder nach dem Witz: „am besten hat es ein bisexueller Sodomist, der findet immer etwas zu ficken".
Ich bin Pan-erotisch, weil ich nicht nur die sexuelle Anziehung wirken lasse, sondern mein Gegenüber mit all seinen Unterschieden zu mir nehme und akzeptiere wie es ist. Bewusst „Es", weil es eben egal ist, welchem Geschlecht es angehört und ob es eine sexuelle Beziehung wird oder nicht.
Ich weiß, dass dieses Thema bereits vor Jahren von Bihexe aufgegriffen und gut erläutert wurde, stelle aber fest, dass es diesbezüglich noch immer Vorurteile und Fehlinterpretation gibt. Scheinbar hat sich diesbezüglich nicht viel geändert, denn man kann sich auch in diesem Forum noch immer nicht als pansexuell bezeichnen.
Es gibt nach wie vor Viele, die behaupten, es sei ein Modewort geworden, daher nicht des neuen Threads wert, doch alleine deswegen wollte ich es wieder aufrollen.
 
Ich möchte meinen Status von bisexuell auf pansexuell ändern. Grund: es ist mir nicht egal, Frau oder Mann zu treffen, nur um geilen Sex zu haben.
Unter dem Begriff „bisexuell“ werden sowohl unter den Heteros als auch bei Gays jene Menschen ausgegrenzt, nach dem Vorurteil: wieder jemand, de sich nicht entscheiden kann, oder nach dem Witz: „am besten hat es ein bisexueller Sodomist, der findet immer etwas zu ficken".
Ich bin Pan-erotisch, weil ich nicht nur die sexuelle Anziehung wirken lasse, sondern mein Gegenüber mit all seinen Unterschieden zu mir nehme und akzeptiere wie es ist. Bewusst „Es", weil es eben egal ist, welchem Geschlecht es angehört und ob es eine sexuelle Beziehung wird oder nicht.
Ich weiß, dass dieses Thema bereits vor Jahren von Bihexe aufgegriffen und gut erläutert wurde, stelle aber fest, dass es diesbezüglich noch immer Vorurteile und Fehlinterpretation gibt. Scheinbar hat sich diesbezüglich nicht viel geändert, denn man kann sich auch in diesem Forum noch immer nicht als pansexuell bezeichnen.
Es gibt nach wie vor Viele, die behaupten, es sei ein Modewort geworden, daher nicht des neuen Threads wert, doch alleine deswegen wollte ich es wieder aufrollen.
Wenn dich das wirklich belastet:
- Ich glaube, dass 40 Mio. Ukrainer ung'schaut mit dir Probleme tauschen würden. - Einfach nachfragen. :lalala:
 
Wenn dich das wirklich belastet:
- Ich glaube, dass 40 Mio. Ukrainer ung'schaut mit dir Probleme tauschen würden. - Einfach nachfragen. :lalala:
Das Eine hat ja nun mit dem Anderen genau nichts zu tun.

Ich gebe zu, dass ich ab dem Bekanntwerden von Metrosexuell den Überblick verloren habe (neulich las ich von 72 unterschiedlichen Definitionen). Das Angebot vom @petseit finde ich daher ganz passend.
 
Es tut mir leid, ich hab bis jetzt hauptsächlich geschwiegen, in diesem Forum, aber hier kann ich nicht schweigen.

Das Leid einer ganzen Nation in ein Argument zu bringen, weil man anscheinend das 'Konstrukt' Pansexualität nicht versteht, ist letztklassig..

Ich selbst bin denke ich auch pansexuel, da bi noch immer in vielerlei Augen eine Einschränkung auf klassische Geschlechterrollen ist.. aber der Kontext zu einem Krieg und unsagbaren Leid bleibt mir verborgen..
 
Ich möchte meinen Status von bisexuell auf pansexuell ändern. Grund: es ist mir nicht egal, Frau oder Mann zu treffen, nur um geilen Sex zu haben.
Unter dem Begriff „bisexuell“ werden sowohl unter den Heteros als auch bei Gays jene Menschen ausgegrenzt, nach dem Vorurteil: wieder jemand, de sich nicht entscheiden kann, oder nach dem Witz: „am besten hat es ein bisexueller Sodomist, der findet immer etwas zu ficken".
Ich bin Pan-erotisch, weil ich nicht nur die sexuelle Anziehung wirken lasse, sondern mein Gegenüber mit all seinen Unterschieden zu mir nehme und akzeptiere wie es ist. Bewusst „Es", weil es eben egal ist, welchem Geschlecht es angehört und ob es eine sexuelle Beziehung wird oder nicht.
Ich weiß, dass dieses Thema bereits vor Jahren von Bihexe aufgegriffen und gut erläutert wurde, stelle aber fest, dass es diesbezüglich noch immer Vorurteile und Fehlinterpretation gibt. Scheinbar hat sich diesbezüglich nicht viel geändert, denn man kann sich auch in diesem Forum noch immer nicht als pansexuell bezeichnen.
Es gibt nach wie vor Viele, die behaupten, es sei ein Modewort geworden, daher nicht des neuen Threads wert, doch alleine deswegen wollte ich es wieder aufrollen.
pansexuell zu sein verstehe ich so: "fähig sein, sich in gleichgeschlechtliche personen zu verlieben und nicht nur sex mit ihnen zu haben"
kann aber auch sein, das ich mich täusche -
Wenn dich das wirklich belastet:
- Ich glaube, dass 40 Mio. Ukrainer ung'schaut mit dir Probleme tauschen würden. - Einfach nachfragen. :lalala:
wo siehst du einen zusammenhang zwischen seinem post und deiner antwort?
 
pansexuell zu sein verstehe ich so: "fähig sein, sich in gleichgeschlechtliche personen zu verlieben und nicht nur sex mit ihnen zu haben"
kann aber auch sein, das ich mich täusche -

wo siehst du einen zusammenhang zwischen seinem post und deiner antwort?
Naja, das ist Alles viel zu individuell um es auf solche Schlagwörter zu reduzieren. Ich persönlich hab schon ein Problem damit, daß hier ganz allgemein davon ausgegangen wird daß "nur Sex" den Gefühlen oder der Fähigkeit sich zu verlieben untergeordnet wird. Für mich müssen zuerst mal Gefühle und das schließt mindestens die Option sich zu verlieben ein da sein um überhaupt eine sexuelle Lust entstehen zu lassen, unabhängig vom Geschlecht des Partners. Damit erübrigt sich diese Unterscheidung genauso wie die oft bemühte Trennung zwischen "romantischer" und "sexueller Orientierung" automatisch. Das ist natürlich nur meine eigene Sichtweise, andere mögen das anders sehen, aber mir geht es hier eh nur darum, daß ich dieses Kategorisieren (aka Schubladendenken) für sinnlos halte.
 
Naja, das ist Alles viel zu individuell um es auf solche Schlagwörter zu reduzieren. Ich persönlich hab schon ein Problem damit, daß hier ganz allgemein davon ausgegangen wird daß "nur Sex" den Gefühlen oder der Fähigkeit sich zu verlieben untergeordnet wird. Für mich müssen zuerst mal Gefühle und das schließt mindestens die Option sich zu verlieben ein da sein um überhaupt eine sexuelle Lust entstehen zu lassen, unabhängig vom Geschlecht des Partners. Damit erübrigt sich diese Unterscheidung genauso wie die oft bemühte Trennung zwischen "romantischer" und "sexueller Orientierung" automatisch. Das ist natürlich nur meine eigene Sichtweise, andere mögen das anders sehen, aber mir geht es hier eh nur darum, daß ich dieses Kategorisieren (aka Schubladendenken) für sinnlos halte.
okay, na ich wollte mit meine,m post kein schubladendenken mitteilen -

eher eine genauere definition bzw. eine berichtigung meiner annahme erwirken.
 
Ich möchte meinen Status von bisexuell auf pansexuell ändern. Grund: es ist mir nicht egal, Frau oder Mann zu treffen, nur um geilen Sex zu haben.
Unter dem Begriff „bisexuell“ werden sowohl unter den Heteros als auch bei Gays jene Menschen ausgegrenzt, nach dem Vorurteil: wieder jemand, de sich nicht entscheiden kann, oder nach dem Witz: „am besten hat es ein bisexueller Sodomist, der findet immer etwas zu ficken".
Ich bin Pan-erotisch, weil ich nicht nur die sexuelle Anziehung wirken lasse, sondern mein Gegenüber mit all seinen Unterschieden zu mir nehme und akzeptiere wie es ist. Bewusst „Es", weil es eben egal ist, welchem Geschlecht es angehört und ob es eine sexuelle Beziehung wird oder nicht.
Ich weiß, dass dieses Thema bereits vor Jahren von Bihexe aufgegriffen und gut erläutert wurde, stelle aber fest, dass es diesbezüglich noch immer Vorurteile und Fehlinterpretation gibt. Scheinbar hat sich diesbezüglich nicht viel geändert, denn man kann sich auch in diesem Forum noch immer nicht als pansexuell bezeichnen.
Es gibt nach wie vor Viele, die behaupten, es sei ein Modewort geworden, daher nicht des neuen Threads wert, doch alleine deswegen wollte ich es wieder aufrollen.
Finde diese Beschreibung cool, da sie auch das nicht- sexuelle Element mit aufnimmt.
 
Es tut mir leid, ich hab bis jetzt hauptsächlich geschwiegen, in diesem Forum, aber hier kann ich nicht schweigen.

Das Leid einer ganzen Nation in ein Argument zu bringen, weil man anscheinend das 'Konstrukt' Pansexualität nicht versteht, ist letztklassig..

Ich selbst bin denke ich auch pansexuel, da bi noch immer in vielerlei Augen eine Einschränkung auf klassische Geschlechterrollen ist.. aber der Kontext zu einem Krieg und unsagbaren Leid bleibt mir verborgen..
Danke für diesen post, man muss nicht überall Politik und Kriege reinpressen
 
ich glaube, wer ausgrenzen will, wird es tun, egal welche sexuelle Neigung der andere angibt. und pansexuell werden die allermeisten (inklusive mir) ohne zu googeln nicht Mal verstehen.

ich persönlich habe schon bei dem Begriff bisexuell den Eindruck, dass es mehr oder weniger egal ist, welchem Geschlecht das Gegenüber angehört, weil es eben auf die Person ankommt. aber man hört/liest ja immer wieder von Männern, die sich nur in Frauen verlieben können, Sex aber schon auch mit Männern haben können (wobei ich das eher für eine Frage der eigenen Selbstsicherheit halte).

also wenn man sich eigentlich mit dem Begriff bisexuell wohlfühlen würde und "nur" wegen der Ausgrenzung es anders nennen will, find ich das merkwürdig. oder besteht da tatsächlich ein Unterschied für dich, @Mitglied #243842 ? das prompte Angebot seitens der Moderation find ich toll! 👍

Wenn dich das wirklich belastet:
- Ich glaube, dass 40 Mio. Ukrainer ung'schaut mit dir Probleme tauschen würden. - Einfach nachfragen. :lalala:
Totschlagargument für alles. du hast Hunger? frag Mal die in Afrika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das wirklich belastet:
- Ich glaube, dass 40 Mio. Ukrainer ung'schaut mit dir Probleme tauschen würden. - Einfach nachfragen. :lalala:
Die Aussage ist sowas von deplatziert😡. Genau durch solche Aussagen bin ich für einen Dislike Button, damit Diejenigen die solche Aussagen treffen zumindest wissen was für eine Scheisse sie reden!!! Vielleicht hilft ihnen das ja beim Umdenken!
 
wenn es dir ein anliegen ist können wir das als deinen benutzerrang eingeben.
Wäre es bitte möglich das auch bei mir einzugeben? Das wäre echt sehr fein.

Ich wage mich auch nochmal an den Versuch einer Erklärung wieso Pan nicht Bi ist.

Ich bin selbst eine Transidente Frau die
für viele Arten der Sexualität sehr offen ist. Ich mag Sex mit Frauen und ich mag Sex mit Männern. Aber ich ❤️ Sex zwischen und mit Transmenschen.Trans ist einfach nicht Bi.
Und JA, ich kann mir auch eine Beziehung vorstellen. Sehr gut sogar.


Best of all worlds.🌈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer witzig das in Beiträgen mit anderen Themen hineingegrätscht wird. Dafür gibts wohl eigene Gruppen. Ich finde die Statusänderung übrigens cool …. lg
 
Nachdem ich mit meinem Post heftige Schelte auf mich gezogen habe:
Ich wollte - zugegeben plakativ - ausdrücken, dass es auch elementare Probleme gibt.

Ich finde es einfach nervig, immer wieder neue Begriffe zu lesen, weil jemand seine sexuelle Weltanschauung in kein Wort gegossen findet.
Benutzt die vorhandene Sprache, sie bietet ausreichend Möglichkeiten, sich denen zu beschreiben, die's interessiert.

Ich möchte meinen Status von bisexuell auf pansexuell ändern. Grund: es ist mir nicht egal, Frau oder Mann zu treffen, nur um geilen Sex zu haben.
Das trifft hoffentlich auf die meisten Leute zu. Da braucht es kein Modewort dafür.
Unter dem Begriff „bisexuell“ werden sowohl unter den Heteros als auch bei Gays jene Menschen ausgegrenzt,
Wer grenzt hier jemanden aus?
nach dem Vorurteil: wieder jemand, de sich nicht entscheiden kann, oder nach dem Witz: „am besten hat es ein bisexueller Sodomist, der findet immer etwas zu ficken".
...ziemlich plump und an den Haaren herbeigezogen...
Ich bin Pan-erotisch, weil ich nicht nur die sexuelle Anziehung wirken lasse, sondern mein Gegenüber mit all seinen Unterschieden zu mir nehme und akzeptiere wie es ist. Bewusst „Es", weil es eben egal ist, welchem Geschlecht es angehört und ob es eine sexuelle Beziehung wird oder nicht.
...man kann sich auch in diesem Forum noch immer nicht als pansexuell bezeichnen.
Es ist jeder/jedem unbenommen, für sich irgendwelche esoterischen Begriffe zu verwenden.
Aber bitte mutet der Allgemeinheit nicht zu, sich mit immer mehr "so-und-so-sexuell"-Vokabeln beschäftigen zu müssen.
Was kommt als Nächstes, wenn sich eine vormals bisexuell, neuerdings pansexuell empfindende Person vielleicht doch nicht genau genug eingeordnet fühlt? - Wird "pansexuell dann nochmals in 5 Unterkategorien aufgedröselt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das trifft hoffentlich auf die meisten Leute zu. Da braucht es kein Modewort dafür.


Es ist jeder/jedem unbenommen, für sich irgendwelche esoterischen Begriffe zu verwenden.
Aber bitte mutet der Allgemeinheit nicht zu, sich mit immer mehr "so-und-so-sexuell"-Vokabeln beschäftigen zu müssen.
Was kommt als Nächstes, wenn sich eine vormals bisexuell, neuerdings pansexuell empfindende Person vielleicht doch nicht genau genug eingeordnet fühlt? - Wird "pansexuell dann nochmals in 5 Unterkategorien aufgedröselt?
die 3 "zusätzlichen" Begriffe werden ja jetzt hoffentlich ned die große Herausforderung sein für dich ... Sexuelle Orientierung – Wikipedia
 
Nachdem ich mit meinem Post heftige Schelte auf mich gezogen habe:
Ich wollte - zugegeben plakativ - ausdrücken, dass es auch elementare Probleme gibt.

Ich finde es einfach nervig, immer wieder neue Begriffe zu lesen, weil jemand seine sexuelle Weltanschauung in kein Wort gegossen findet.
Benutzt die vorhandene Sprache, sie bietet ausreichend Möglichkeiten, sich denen zu beschreiben, die's interessiert.


Das trifft hoffentlich auf die meisten Leute zu. Da braucht es kein Modewort dafür.

Wer grenzt hier jemanden aus?

...ziemlich plump und an den Haaren herbeigezogen...

Es ist jeder/jedem unbenommen, für sich irgendwelche esoterischen Begriffe zu verwenden.
Aber bitte mutet der Allgemeinheit nicht zu, sich mit immer mehr "so-und-so-sexuell"-Vokabeln beschäftigen zu müssen.
Was kommt als Nächstes, wenn sich eine vormals bisexuell, neuerdings pansexuell empfindende Person vielleicht doch nicht genau genug eingeordnet fühlt? - Wird "pansexuell dann nochmals in 5 Unterkategorien aufgedröselt?
Ist doch alles nicht Dein Problem?
Sprache ist einfach immer im Wandel und niemand zwingt dich zu irgendwas.
Die Mods/Admins hier im Forum werden schon wissen wie sie mit der Problematik umgehen. Man hat es als Transperson eh schon immer sehr schwer und Pansexualitat ist inklusiv. Das heißt es schließt uns mit ein. Was toll ist.
 
Zurück
Oben