Auf Thema antworten

Ich frag mich warum sich manche immer an Kleinichkeiten aufhängen, alleine schon wenn über die Definition eines Begriffes ewig diskutiert wird. Jeder weiß doch was gemeint ist, warum in der selben Zeit nicht einen substanziellen Beitrag mit Inhalt verfassen? Ich vermute, dass in diesen Fällen die Diskussion in eine Richtung abdriftet, die man selber nicht warhaben möchte und dann will man halt einfach ein bisschen dagegen reden. Da nichts Substanzielles, also allen voran eigene Erfahrungen, beigesteuert werden kann, wird versucht irgendwo eine Definitionslücke zu finden.

Für den Kontext einer Diskussion ist es z.B. völlig unerheblich, ob ich von einer Paraphilie, einem krankhaften Fetisch, einer unangenehmen Sexualpräferenz oder was auch immer spreche, jeder weiß was gemeint ist. Wenn ich das, was ich meine, als blaues Zuckerl bezeichne, im richtigen Kontext, weiß auch jeder, was gemeint ist.

Um zu prüfen, ob du ein Mensch oder ein "Bot" bist, nutzen wir den externen Service Turnstile. Du musst diesen Check durchführen, um das Formular erfolgreich abzuschicken.
Dieser Service könnte Cookies auf deinem Gerät setzen. Du findest mehr Informationen über Cookies und externe Services in unserer Datenschutzerklärung.
Zurück
Oben