F
Gast
(Gelöschter Account)
Ich würde gerne mal in Wien (!), nicht Dortmund, Münster, Bochum etc. (siehe www.pauschalclub.de) einen Pauschaltag erleben bzw. einen Pauschalclub besuchen. Dass es dann einen einmaligen Obulus gibt, der unter den Damen aufgeteilt wird, macht sie doch noch nicht zu Angestellten dieses Clubs, oder irre ich mich da vl.? Ich weiß, dass es hier Kollegen gibt, die meinen, das sei gesetzlich in Österreich nicht möglich und ich frag mich - weshalb eigentlich nicht? Weil die Damen dann als Angestellte gelten, sie´s aber in Wirklichkeit nicht sind.. verwirrend!!
Ich möcht jetzt bitte keine Qualitätsdiskussion in die Richtung, Damen die selbst abrechnen bieten einen besseren Service, bzw.. Ausbeutungs- oder Einkommensdiskussion - die Mädchen werden gezwungen dort zu arbeiten oder verdienen so wenig Geld, anzetteln.
Ich lass mich mal überraschen, ob es in Zukunft auch in Wien Pauschalclubs geben wird...
Ich möcht jetzt bitte keine Qualitätsdiskussion in die Richtung, Damen die selbst abrechnen bieten einen besseren Service, bzw.. Ausbeutungs- oder Einkommensdiskussion - die Mädchen werden gezwungen dort zu arbeiten oder verdienen so wenig Geld, anzetteln.
Ich lass mich mal überraschen, ob es in Zukunft auch in Wien Pauschalclubs geben wird...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: