Periode ausgeblieben

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben,

kann es vorkommen, dass die Regel einfach mal so 1x ausbleibt?

Ich habe die Pille regelmäßig genommen und hatte auch keinen Sex (ihr werdet es nicht glauben - 2 Mon. :roll:)

Schwanger kann ich also nicht sein. WAS EVTL DANN?!

Ich werde zwar zum Arzt gehen, sobald ich einen Termin bekomme, aber wer hat schon mal von so einem Profblem gehört oder sogar selber schon mal?

Was könnte das sein? *angsthab* :cry:

Also wenn man 2 Monate mit Sex aussetzt, damit eine der wichtigsten Körperfunktionen einstellst, kann das durchaus passieren!

hmmmm ;)

Also vor 2 Wochen hat mich ne richtig fette Grippe mit 39 Fieber erwischt.

Arbeitstechnischen Stress nicht mehr nur muss ich mich im Moment zwecks "etwas" tierisch aufregen.... Evtl kommts daher ?!

Mother of God! :shock:
Wollen wir zuerst das logischste in Betracht ziehen: Göttliche Erscheinungen in der Zwischenzeit gehabt?

:mrgreen:

So wie Rosenblut81 geschrieben hat, Du solltet sicherheitshalber zum Arzt gehen.

So wie Rosenblut81 geschrieben hat, Du solltet sicherheitshalber zum Arzt gehen.

... und wie auch ich geschrieben habe, WERDE ich zum Arzt gehen :kopfklatsch:

Nur EVTL bin ich nicht die einzige und wollte wissen, was es ggf. sein kann und solch ein Problem auch schon hatte ;)

Sorry, das habe ich übersehen.

Nur EVTL bin ich nicht die einzige und wollte wissen, was es ggf. sein kann und solch ein Problem auch schon hatte ;)
Genau das kann man leider nicht wirklich sagen, weil eben die Ursachen dafür zu viel vielfältig sein können.
Auch ein Arztbesuch kann nicht immer das Problem klären, wird aber manche Ursachen ausschließen können.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich das bald wieder in Wohlgefallen auflöst. ;)

Also bei mir ist es so, dass die Regel durch die Pille immer schwächer wird und meine FÄ hat gemeint, dass es auch durchaus vorkommen kann, dass sie ganz wegbleibt. Passiert ist mir das allerdings bis jetzt noch nicht.

Alles was mit Extremen zu tun hat:

Streß, hohe Gewichtsabnahme, ein Trauma (zb. ein Todesfall oder ein Unfall, etc) sind die wahrscheinlichste Erklärung.

Auf jeden Fall spielt die Psyche beim hormonellen Zyklus eine große Rolle, auch PMS ist psychologisch erklärbar.

Du solltest auf jeden Fall besser auf deinen Körper achten und ich hoffe, die Frage war ernstgemeint!

hmm, Dank an euch.

dass ich z.z. eine gewisse "innere unruhe" hab, mag ich gar nicht verschweigen aber eine Untersuchung glaub ich kann nicht schaden.
Gleich mal am Wohenbeginn anrufen, ob ich diese Woe noch vorbei gucken kann

Also, das kann schon mal vor kommen. Hab das bei einer meiner Partnerinnen auch mal erlebt. Hatten uns schon Sorgen gemacht. Aber eine Tage kann sich das durchaus mal verschieben, Stress, Grippe, etc... Aber beim Arzt abklären lassen ist sicherer!

Nur Maria wurde vom Heiligen Geist geferkelt, so oft kommt das nicht vor ;-) Sorry, den fand ich aber lustig...

also dass eine schwangerschaft ausgeschlossen ist, würde ich nicht so einfach sagen... auch wenn du zwei monate keinen sex hattest. auch während der schwangerschaft kann man die periode bekommen! geh lieber auf nummer sicher!

aber wie du schon geschrieben hast gehst du eh zum arzt!:) ich drück dir die daumen, dass alles in ordnung is

Also wenn man 2 Monate mit Sex aussetzt, damit eine der wichtigsten Körperfunktionen einstellst, kann das durchaus passieren!

Sagt wer..?
Es wurden einige Dinge genannt, die durchaus für das Ausbleiben der Monatsblutung verantwortlich gemacht werden können, aber mich würde schon sehr interessieren von wo oder wem du deine Theorie her hast.

@SexyBabe

Es wurden eh schon einige Dinge aufgezählt, was mir noch einfällt ist
extreme, sportliche Anstrengung. Aber es gibt dutzende Möglichkeiten mehr, die gehen aber ins medizinische Detail.
Wenn du beim Arzt warst und die Ursache dafür erfahren hast, dann sei doch so nett und lass uns wissen (natürlich nur wenn du möchtest), was denn wirklich der Grund dafür war.
Alles Gute!

Amore

hmm, Dank an euch.

dass ich z.z. eine gewisse "innere unruhe" hab, mag ich gar nicht verschweigen aber eine Untersuchung glaub ich kann nicht schaden.
Gleich mal am Wohenbeginn anrufen, ob ich diese Woe noch vorbei gucken kann

hi das hohe fieber könnte eine gute erklärung sein. oder auch die pille selber. wie lange nimmst die schon? wenns nämlich a pille ohne östrogen ist kann die blutung auch ausbleiben.

lg nina

@ Amore-Vita : sicher werde ich das posten - vielleicht hilfts ja auch anderen weiter !!! :lehrer:

@ ninnalein : ich nehme diese Pille seit ca. 8 Jahren. Sie ist auch mit unter sehr wirksam gegen Akte, unter der ich sehr gelitten habe (auch wenn diese kleinen fiesen Biester bei mir nur am Rücken und am Hals aufgetaucht sind) Hab die Pille ab Dez. 08 - Jan. 09 (zwecks einer OP) abgesetzt und schwupp, sind die Pusteln wieder gekommen. Deswegen hoffe ich, dass es nicht an der Pille liegt... :!:

Zurück
Oben