persönliche Benachrichtigungen

F

Gast

(Gelöschter Account)
In manche Forums sieht man, ob derjenige, den man eine persönliche Nachricht geschrieben hat, sie abgeholt hat.
Es ist dort auch möglich, diese zu löschen, solange sie noch nicht abgeholt ist.

Ist das hier nicht der Fall, oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

nein. diese möglichkeit gibt es hier nicht.

es würde auch wenig sinn machen so etwas einzuführen:

sehr viele user lassen sich per mail benachrichtigen sobald sie eine private nachricht erhalten haben. diese mail wird automatisch und zeitgleich mit der pn versendet und enthält den inhalt der nachricht.

könnten jetzt versendete, noch ungelesene pns gelöscht werden, so wäre ja nach wie vor die mail vorhanden die auf keinen fall zurückgenommen werden kann.

es würde auch wenig sinn machen so etwas einzuführen:

sehr viele user lassen sich per mail benachrichtigen sobald sie eine private nachricht erhalten haben. diese mail wird automatisch und zeitgleich mit der pn versendet und enthält den inhalt der nachricht.

könnten jetzt versendete, noch ungelesene pns gelöscht werden, so wäre ja nach wie vor die mail vorhanden die auf keinen fall zurückgenommen werden kann.

Ja klar!
In manche Forums ist es aber möglich.
Es gibt z.B. User, die nie in ihr Postfach schauen, oder absichtlich PNs nicht abholen. Da weiß man nicht: "hab ich den nun erreicht, oder nicht?"

Aber, es ist wie es ist. Ich wollt es nur wissen.

Man sollte sich halt mit groben Worten gleich etwas zurück halten. Dann muss man sie nicht zurück nehmen.

Nach dem Relaunch finde ich den Menüpunkt pn persönliche Nachricht nicht mehr, woran liegt das?

Zurück
Oben