persönliches Widmen eines Beitrages

Mitglied #11816

Power Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
2.000
Oft gibt es ja lange threads mit sehr starker Beteiligung, bei denen man dann oft einen Beitrag übersieht, der direkt an einen gerichtet ist.

Daher meine Frage:
Wäre es möglich eine Funktion einzurichten, daß wenn wer in einem Beitrag z.B. "@nickname" schreibt, eben dieser user "nickname" eine Benachrichtigung erhält, die ihm sagt "du hast einen persönlichen Beitrag erhalten".
Wenn man dann draufklickt kommt man dan automatisch auf den Diskussionsbeitrag, oder halt auf eine Liste mit all den den persönlichen Beiträgen, die einem gewidmet wurden.

Ich würde meinen, daß wäre technisch so ähnlich wie die "Gefällt mir-Funktion" (als technischer Laie).

Würde das gehen?

Schon vorab ein Danke, für die Antwort & LG, trina

In naher Zukunft wird es das nicht geben. Vielleicht irgendwann einmal :cool:

Der Nickname wird doch nicht immer komplett ausgeschrieben. Teilweise wird @xyz *steht jetzt hier für Synonym für Kurzfrom des Nicks* geschrieben.

Was denkst was z.B. ich dann für Infos bekommen würde ?

Stets wenn die Wörter Mausal, Mauserl, süss, süsse, süsses .... fallen ???

Na bumm ... des will ich auf gar keinen Fall !!!

Ich hoffe wenn sowas mal kommt, dann bitte nur wenn der komplette Nick geschrieben wird. Dann musst die Leute aber auch dazu bringen, dass jeder mit kompletten Nick angesprochen wird.

Wenn es Dich so brennend interessiert, wenn Dich einer direkt anspricht, warum benutzt dann nicht die Suchfunktion ? In der erweiterten Suche kannst Deinen Nick als Suchbegriff eingeben und findest dann alles, was über "trina" angesprochen und zitiert wurde ;) Du kannst es da sogar nach Bereichen und Threads filtern :)

LG Mausal :winke:

Der Nickname wird doch nicht immer komplett ausgeschrieben.
Also, wenn ein User einem anderen User direkt etwas sagen will, dann sollte er sich zusammenreißen und den Nick richtig 1:1 abtippen. Das traue ich grad noch den Meisten hier zu.

Außerdem gibt es PN oder Pinnwand. Dort könnte der Beitragsersteller den Beitrag verlinken.

Wenn es Dich so brennend interessiert, wenn Dich einer direkt anspricht, warum benutzt dann nicht die Suchfunktion ?

's geht mir nicht um "brennend interessieren"; hab das in anderen Foren gesehen, wo es ganz gut funktioniert. Da ich das recht praktisch find, hab ich mir halt erlaubt, es hier vorzuschlagen. Ned mehr und ned weniger.

Dein Einwand mit dem genauen nicknamen ist natürlich berechtigt, da es hier ja sehr viel mehr registrierte User gibt und einige nicks sehr ähnlich sind.

Außerdem gibt es PN oder Pinnwand. Dort könnte der Beitragsersteller den Beitrag verlinken.

Klar gibt's die Funktionen auch.
Einfacher und praktischer ist's natürlich wenn man das direkt in einer Diskussion machen könnte.
Ist ja auch leichter, gleich direkt bei einem Beitrag das "Gefällt mir" anzuklicken und nicht per PN/Pinnwand zu schreiben "du dein Beitrag Nummer xy im Thread yz gefällt mir".

Zurück
Oben