Philips 42PFL7606K

Mitglied #431608

Mitglied
Männlich Österreich, Wien
Reaktionen
405
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte über smart TV die youtube App runterladen.

1. Ist das überhaupt möglich - im Netz steht dass dazu ein Android Betriebssystem Voraussetzung ist. Ich finde im Netz dazu nicht welches Betriebssystem mein Fernseher hat.
2. Als Anleitung im Netz steht, dass man über google playstore die youtube App bekommt. Dazu muss ich mich aber am Fernseher über das google Konto anmelden. Dies scheitert daran, dass die Eingabe des Passwortes nicht funktioniert. "Falsches Password, bitte versuchen Sie es erneut". Ich habe es ein paar mal probiert mit dem Password vom Smartphone aber der Fernseher nimmt es nicht.

Gruss Sepp

Hab auch einen Android Smart TV.
Interessanterweise ging das verbinden anfangs, dann ging es ewig nicht und dann ging es wieder.
Wenn mich nicht alles täusch habe ich das Passwort geändert und dann gings anmelden wieder.

Finds schon klasse, spricht man in die Fernbedienung, öffne YT, dann was man sucht und dann Play. Hat schon was.

Hatte auch eine Philips, die haben die besten Fernbedienungen.

Ich vergesse immer das die TV aus Updates brauchen. Vorallem war mein TV ungemerkt 1 Monat nicht mit dem Internet verbunden. Das hab ich gar nicht gemerkt.😅
Und es hat auch nicht funktioniert.

Dann hab ich das Datum auf automatisch gestellt und dann gings wieder.
Smart TVs sind noch gar nicht sooo smart. 🤣
Aber es ist die Zukunft.

1. Ist das überhaupt möglich - im Netz steht dass dazu ein Android Betriebssystem Voraussetzung ist. Ich finde im Netz dazu nicht welches Betriebssystem mein Fernseher hat.
ich hab das jetzt nur ganz schnell gegoogled, aber soweit ich es beurteilen kann, hat dein fernseher kein android.

allerdings stimmt die aussage, dass android vorraussetzung für einen youtube client ist, definitiv nicht ;)

Ich vergesse immer das die TV aus Updates brauchen.

Das dachte ich auch. Ich habe mein Gerät seit 10 Jahren und noch NIE ein update durchgeführt.
Gestern versuchte ich es. Aber :"keine neue Software vorhanden"

Es funktioniert übrigens auch das Internetsufen nicht. Wenn ich den google Browser verwenden will kommt "laden Sie die aktuelle Browserversion herunter" Und das funktioniert nicht, weil ich mich dazu wieder am google Konto anmelden müsste.

wenn dein fernseher, so wie ich das sehe, kein android hat (und bei nem 10 jahre alten fernseher ist das sogar ziemlich sicher so), dann brauchst du für die apps auch keinen google account ;)
ich habe mir nur kurz die online beschreibung angschaut, und da steht,man kann surfne im internet....also muss ein windows artiges system hinterlegt sein, oder irre ich da

Eine beeindruckende Auswahl an Online-Apps, Leihvideos und Catch-up TV
Leihen Sie Filme aus Online-Videoshops direkt auf Ihrem Fernseher aus, verpassen Sie nie mehr Sendungen auf Ihren Lieblingssendern, genießen Sie eine Vielzahl von Online-Apps mit Net TV, und surfen Sie im Internet.

ich habe mir nur kurz die online beschreibung angschaut, und da steht,man kann surfne im internet....also muss ein windows artiges system hinterlegt sein, oder irre ich da
Das Surfen SOLLTE funktionieren, tut es aber nicht, weil er sagt "Aktualisieren Sie den Brrowser"
Derzeit funktionieren ein paar vorinstallierte Apps von ZDF, ARTE, KinderTV usw. Aber leider nicht youtube.

und da steht,man kann surfne im internet....also muss ein windows artiges system hinterlegt sein, oder irre ich da
es ist irgendein embedded OS (android wäre so eines, das wurde aber für fernseher erst später benutzt).
bei samsung ist das zB sehr oft tizen OS (wenn's eben nicht android ist).

generell gibt es ganz viele optionen für embedded OS da draussen, die sowas wie webbrowsing etc ermöglichen (die meisten auf irgendeiner *nix basis).

ich will nicht ausschliessen, dass es auch fernseher mit windows als OS gibt (win CE würde mir da aus der vergangenheit einfallen), aber bestenfalls sind das absolute exoten.

ich hab's jetzt nochmal etwas genauer gegooglet, der hier erwähnte fernseher nutzt scheinbar einen linux kernel, der "app store", aus dem man sich die apps holen kann, ist demnach proprietär von philips.
es ist anzunehmen, dass philips bei einrichtung des fernsehers den benutzer auffordert, einen account dafür zu erstellen, das wird der account sein, nach dem gefragt wird, wenn er versucht, die app zu updaten.

ich hab's jetzt nochmal etwas genauer gegoogelt, der hier erwähnte fernseher nutzt scheinbar einen linux kernel,

Hi. Ich habe mich nochmals gespielt.

Ich kam bis zur Maske 'Browser aktualisieren'
Es gibt 3 vorgegebene Optionen: goole, opera, firefox

Google scheitert am beschriebenen Problem mit der Kontoanmeldung

Also firefox. Ich drücke auf firefox download. nsch einiger Zeit steht: Fast geschafft, schliessen sie jetzt die Installation an.
WIE??

Und damn fragt er mich noch ob ich firefox in anderen Sprachen oder für ein anderes Betriebssystem will

windows64-bit, windows 32-but, macOS, Linux 64-bit usw...insgesant 8 Varianten.

An diesem Punkt weiss ich nicht weiter und stehe an.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Internet funktioniert, aber lähmend langsam.
Wahrscheinlich gehören Updates.
Diese wurden jahrelang nicht gemacht, er schreibt aber *keine neue für den Fernseher Software vorhanden.*
Und ob die Browser upgedatet sind, weiss ich nicht. Ich habe versucht runterzuladen, stiess aber auf die Meldungen von obigen Posting.
Was schnell geht ist die ZDF Mediathek, ARTE und ERSTE Mediathek dauert auch ewig beim Öffnen.....

So, das Internet funktioniert, aber lähmend langsam.
Wahrscheinlich gehören Updates.
Diese wurden jahrelang nicht gemacht, er schreibt aber *keine neue für den Fernseher Software vorhanden.*
Und ob die Browser upgedatet sind, weiss ich nicht. Ich habe versucht runterzuladen, stiess aber auf die Meldungen von obigen Posting.
Was schnell geht ist die ZDF Mediathek, ARTE und ERSTE Mediathek dauert auch ewig beim Öffnen.....
schau einmal nach, ob du irgendwo den button cache leeren oder so findest. bei tizen (also samsung) muss ich das öfters machen

Kurzes Update. Habe jetzt A1 xplore mit youtube. Es funktioniert schnell und gut. (ausser dass man die blöde Untertitelfunktion bei jedem Video neu deaktivieren muss. Sowas kann sich nur ein Narr ausgedacht haben).

Mein Philips ist über 10 Jahre alt, ich sehe aber keinen Grund zum tauschen.

Dieser Fernseher hat DVB-S2. Bedeutet dies der Receiver für eine Satschüssel ist integriert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben