Pille und die Tage :-/

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo meine Lieben...

Bin noch Neuling hier und ich hoffe, das ich hier auch richtig poste :)

Nun ne Frage an euch Frauen :)

Ich nehme nun seit geraumer Zeit (1 Jahr) wieder die Pille (Valette)...

Nur finde ich es "komisch", das ich manchmal stärker, mal schwächer blute. Manchmal fast gar nicht, so wie meine letzte Regel, bei der ich nur mit Slipeinlagen ausgekommen bin... (was aber auch seite guten Seiten hat ;) )

Wer kennt das auch von euch?!

:fragezeichen: Oder soll ich mal zum/zur Frauenartz/in damit hüpfen?! :fragezeichen:

Mach mir irgendwie Sorgen, das ich evtl schwanger sein könnte, obwohl ich die letzte Packung immer regelmäßig eingenommen habe... Aber wenn ich dann wieder vonn "Pillen-Babys" höre wird mir dann doch ein bisschen anders :confused: :confused: :confused:

Hallo Babe.

Also wenn du dir ernsthaft sorgen macht's, würd ich schon sagen ab zum Frauenarzt.
Ich hatte meine Pille (microgynon) über 2 Jahre genommen und da war meine Regel auch extremst schwach. Keine schmerzen und nach spästens 3 Tagen wieder Ruhe. Das war normal und ich habe mir dabei auch keine Sorgen gemacht. Einmal sind meine Tage ganz ausgeblieben, ich panich zu meiner Frauenärztin ab, und sie hat aber gesagt, dass das durchaus vorkommen kann, wenn man mal viel stress hat oder so, schwanger war ich jedenfalls nicht.
Aber wie schon gesagt, wenn du dir Sorgen macht's lass es lieber vom Arzt abklären, damit du auch ungestört ohne Sorgen die Wirkung genießen kannst :mrgreen:

LG
Gweni

T'schuldigung, bin zwar nicht wirklich eine Frau, aber da gibt es einen
Spruch:

"Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen lesen Sie die
Gebrauchsanleitung oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!"

Wäre vielleicht der beste Weg!

So, bitte - wieder Damen vor :)

lg
Steirerbua

also wie ich die pille nahm hat ich meine tage auch immer nur ca. 3-4 tage gehabt. und auch ganz schwach.

ich hab sie dann aus gesundheitlichen gründen abgesetzt und dann blieb sie alle paar monate aus bzw hat sich verzöger.
da bin ich dann auch gleich zu meinen frauenarzt gelaufen :confused:

aber er hat mir erklärt das, das von der hormonunstellung kommt weil ich die pille nicht mehr nehme.

nimmst du sie regelmässig, bzw. hast du sie öfter vergessen?
weil mein arzt meinte mal soetwas kann davon kommen

lg miss ladykiller

hi!
hab meine tage auch nur ganz schwach und kurz (durch die pille), bei mir ist es allerdings so, dass wenn ich viel alkohol trinke, zu heiß dusche od auch bestimmten schmerzmitteln nehme, ich um einiges stärker und länger blute!

Zurück
Oben