Platten

Mitglied #94843

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1050)
Reaktionen
2.491
Checks
1
Wer hat denn noch welche (und ja, ich meine die schwarzen runden Scheiben ;) )? Bzw. kauft wieder welche?
Ich habe inzwischen insgesamt über 2300, wovon ich aber ca über 650 im Verkauf habe. Und es kommen immer wieder welche dazu, weil ich 2nd hand Läden und Flohmärkte durchstöbere.

Vielleicht hat sich in über 5 Jahren was geändert? Sind ja durch Lockdowns etc. mehr zu Hause geblieben und haben sich vielleicht dem Thema zugewandt? :D

Ich ergänze noch um Plattenspieler. In Ö habe ich einen Technics MKII und Reloop MK6.
Wo ich mich jetzt gerade befinde hatte ich mir zuerst einen einfachen Audio-Technica LP60-BT zugelegt. Der ging als Weihnachtsgeschenk an den Sohn meiner Freundin und ich habe mir einen gebrauchten lokalen zugelegt. Jetzt habe ich ein Melodija 103m von Radiotehnika, der genauso alt ist wie ich :lol:Melodija103.jpg

ich bin Liebhaber der alten Scheibe und habe noch einige im Schrank stehen, und gleich vorweg: NEIN ich verkaufe diese Schätzchen nicht.
Deep Purple, Alan Parson, Ozzy Osborne, Pink Floyd , Chris d Burg, etc.
Suche immer wieder mal welche, wird aber leider für mich immer schwieriger an welche ranzukommen (von Berufswegen, hätte nur Sonntags Zeit)

Wir haben auch eine ordentliche Plattensammlung. Gerade die alten Bluesplatten klingen auf dem Spieler himmlisch...das sanfte Knacken....das ist der Blues! Mein größter Stolz ist eine original Who-LP von 1967!

Gab auch vor Jahren mal einen Plattenspieler (günstig und nach 2 Jahren kaputt) gekauft und hin und wieder kommen auch ein paar Lp's zur Sammlung hinzu 😁

Ist eben was anderes als CD und MP3, ein bisschen knistern, hier und da ein Knacks.

Ach das kann schon was 😋

Ich habe eine nette kleine Platten Sammlung. Aber auch eine Plattenspieler Sammlung habe da 7 schon von den Platten her müßten es 60 sein ;)