PMs, das nervt!

Mitglied #151934

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Tirol (6020 Innsbruck) Dieser Benutzer hat 3 Checks
Reaktionen
16.180
Checks
3
Hallo,

ich habe das Problem, mich oft etwas ausschweifend auszudrücken. Meine Sprache ist möglicherweise nicht so direkt, wie das bei anderen der Fall ist: ich schick niemals PMs mit "Ficken, ey?" drin. Also, mit anderen Worten, es kommt vor, dass ich über die 5000 Worte komme. Und zwar kommt es jedes 2. Mal vor. Ich sitze dann vor meinem Mail, straffe es, überarbeite es, und am Ende teil ich es doch in mehrere Teile, weil ich mit 5000 Zeichen nicht klar komme.

Was ist der Sinn für diese Begrenzung? Falls es das Plattenvolumen am Server ist: Könnte man nicht die Postfachgröße irgendwie auf soundsoviele MBs beschränken und das so abrechnen? Dann hätte ich zwar nur wenige Mails im PM- Kübel platz, dafür aber könnte ich meine PMs so schreiben, wie ich es will, und müsste nicht jedes Mail in 2-3 Stücke zerteilen?

Bin ich der einzige, den das stört? :shock:

Liebe Grüße

Alois

hmmm.... mir ists zwei, dreimal auch passiert.... lästig, aber wenns nicht öfters ist....

naja, das Speicherproblem steht nicht so im Vordergrund. Ein Zweck den die Begrenzung gut erfüllt ist, dass das endlos zitieren damit irgendwann nicht mehr möglich ist. d.h. wenn einige PNs durchschnittlicher Länge hin und her gehen und jedesmal der ganze vorige Schrifverkehr zitiert wird, kann es schon ziemlich unübersichtlich durch die verschachtelten Zitate werden.

Ok, Admin, danke. Das kann ich verstehen. Mir passiert es natürlich auch bei PMs, bei denen ich zitiere, aber nicht nur. Und besonders viel zitiere ich auch nicht.

Es führt halt dazu, dass ich Korrespondenzen über meine E-Mail führe, die ich lieber als PM führen würde, weil es als PM nicht oder nur mühsam geht. Meine E-Mail Adresse enthält sowieso nicht meinen Familiennamen, insofern geht es ;)

Liebe Grüße

Alois

huch! Und ich dachte, es geht hier ums Praemenstruelle Syndrom! :lol:

.....das nervt meinen Mann nämlich schon manchmal! :mrgreen:

alois, mir schick bitte nur ein summary deiner mail

Alles Scheiße, bin trotzdem Fröhlich, A. :p

huch! Und ich dachte, es geht hier ums Praemenstruelle Syndrom! :lol:

.....das nervt meinen Mann nämlich schon manchmal! :mrgreen:

Da würde ein Mann aber das P weglassen, das gesamte Menstruelle Syndrom nervt. Erst sind sie zwar vom technischen Standpunkt her brauchbar, aber zickig, dann haben sie einen schmerzenden Unterleib und die wichtigsten Stellen sind verstöpselt ;). Wär schön, wenn die Admins da was dagegen tun könnten...

Aber meine Frau wird mir das ja nicht mehr ewig antun (sie ist 48), ein Ende ist absehbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben