Pns erst ab 20 Postings!

Mitglied #26825

Power Mitglied
Reaktionen
21.689
Checks
3
Leider fällt mir vermehrt auf das ich ständig unangenehme "willst du ficken"(und ähnliche) Pns von Usern bekomme die 0 Beiträge haben und es geht wohl nicht nur mir so.

Auf die Idee bin ich gekommen weil es in diversen anderen Foren auch nicht anders gehandhabt wird und dies wirklich angenehm ist. ;)

Ich bin dafür :/ habe trotz "keine Kontakte gesucht" das gleiche Problem...... i möcht net wissen wie das ohne aussieht ^.^

Wir hatte mal eine 20-Postings Zugangsbeschränkung für den Chat. Ergebnis: Erhebliches Spamaufkommen, da viele User mit massig einzeilern versuchten rasch in den Chat zu kommen. Das wäre bei so einer Regelung für PNs wohl auch nicht anders :confused:

Wir haben auch viele Stammchatter, die fast täglich im Chat sind, sich aber kaum mit Forenbeiträgen beteiligen - für die wäre die Regeln unfair.

Schließlich müsste man auch noch die Forumsmitarbeiter als Adressaten von der Regelung ausnehmen, da sonst der Support erschwert wird..

Ich kenn die 20 Positings Chat Regel noch,nur ehrlich gesagt interessiert mich der Chat 0 und um den ging es hier auch nicht sondern eben um die Pns.Jeden Tag wenn ich online komm duzende Pns von iwelchen Wixxern obwohl in meinem Profil steht "Ich suche nur Kontakte zu Frauen"

Und nein die "meisten" Leute schreiben nicht 20 mal iwelchen Mist...in diversen anderen Foren klappt es ja auch wieso also sollte hier die große ausnahme sein? ;)

he dabei habts ihr doch weit besser als ich bekomme immer anfragen von homosexuellen!!!!!! ne lesen und disziplin gehört hir eingeführt und was so mancher mann postet!!!! grade nicht das er gleich durch den bildschirm abspritzt!!!!!

Sowas hatte ich auch mal vorgeschlagen. Bzw auch für die Möglichkeit Threads zu erstellen.

Ich denke,da würd sich net viel ändern,ausser dass 20mal irgend a Schmarrn gschrieben wird.
und
Erhebliches Spamaufkommen, da viele User mit massig einzeilern versuchten rasch in den Chat zu kommen. Das wäre bei so einer Regelung für PNs wohl auch nicht anders :confused:
Der (Schmarrn und Spam) wird so oder so geschrieben.

Wir haben auch viele Stammchatter, die fast täglich im Chat sind, sich aber kaum mit Forenbeiträgen beteiligen - für die wäre die Regeln unfair.
Wenn ich so ein Argument lese, beschleicht mich der Verdacht, dass "Phantome" "wichtiger" erscheinen als User, die irgendwie aktiv sind und was zum Forumsleben beitragen.

Wenn ich so ein Argument lese, beschleicht mich der Verdacht, dass "Phantome" "wichtiger" erscheinen als User, die irgendwie aktiv sind und was zum Forumsleben beitragen.

najo... und diese angeblichen "phantome" ersetzt du durch andere "phantome" die, damit sie pns versenden können, sinnlos postings spammen und dabei erst recht nix zu dem von dir erwähnten forumsleben beitragen. im gegenteil - sie würden es sogar vermehrt stören.

hilfreich wäre es, wenn viel mehr userinnen sich dazu entschliessen würden belästigungs-pns zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die 20 Positings Chat Regel noch,nur ehrlich gesagt interessiert mich der Chat 0 und um den ging es hier auch nicht sondern eben um die Pns.Jeden Tag wenn ich online komm duzende Pns von iwelchen Wixxern obwohl in meinem Profil steht "Ich suche nur Kontakte zu Frauen"

Und nein die "meisten" Leute schreiben nicht 20 mal iwelchen Mist...in diversen anderen Foren klappt es ja auch wieso also sollte hier die große ausnahme sein? ;)

da kannsd angeben was du willsd, egal. aber welchen sinn soll es haben dass man nach 20 posts pns schreiben kann? dann bekommsd sie halt später.

Da kann man schreiben was man will.
Für mich ists und bleibt so so, dass man lieber "potentielle" irgendwas priorisiert als faktische Kunden (User) die man sicher hat...
Aber das ist e Sache bzw Entscheidung von Forenbetreibern...

Unglaublich. Was mache ich nur falsch? Keine Homosexuellen. Keine willigen Frauen. Keine Fehlklicker. Niemand. Wo sind meine PN-Massen?

Hello !

Ich glaube das Dummheit, schlechte Manieren oder billige Anmache auch nach 20 Postings keine Ende findet. Diejenigen die glauben auf solche Art rasch zum Erfold zu kommen werden ohnehin durch Mißachtung relativ rasch eines besseren belehrt !

LG

Deshalb nun meinen Vorschlag:
im eigenen Profil nen Knopf mit dem man alles < 10 -20 Postings Ignorieren kann. Leider kann man ja bisher nur angeben das man gar keine Pn mehr bekommt

das ist ein guter Vorschlag. :daumen: Ich werde schauen, ob sich sowas in der Art umsetzen lässt.

btw: Es wird auch bald eine Kontaktsuche in der Art "Ich bin ein Mann und suche eine Frau" geben. Ich denke damit wird auch das beliebige anschreiben per PM eingedämmt.

Abhilfe würde evtl. ein Karma-System schaffen. Reaktion von Mitgliedern über das Verhalten eines Users (Karma +/-). Z.B. Karma +5/- Freischaltung der PN-Funktion... Karma +/-10 bewirkt eine Zeitliche Sperre aus dem Forum. Eine Karma-Funktion kann somit sehr komplexe Auswirkungen verknüpfen bzw. einiges an Admin/Moderatorenarbeit abnehmen.

Ich glaube, dass das melden von solchen PNs mehr bringt, als so eine Sperre.
Es gibt ja vielleicht Neulinge, die aus welchen Gründen auch immer jemanden im Vertrauen anschreiben möchten und nicht was an die große Glocke zu hängen.

es ist klar, dass ma über mittel und wege nachdenken muss sodass jedem das forumleben angenehmer gemacht wird.

Für mich ists und bleibt so so, dass man lieber "potentielle" irgendwas priorisiert als faktische Kunden (User) die man sicher hat..

auch du hast einmal unter zwanzig beiträge gehabt und hättest dich wahrscheinlich schön bedankt wenn jemand dahergekommen wäre und dich als potentielles irgendwas bezeichnet hätte.

gestern haben sich zum beispiel 173 user neu registriert - und die haben, solang sie sich an die spielregeln hier halten - grundsätzlich genauso ein recht sich hier zu unterhalten wie du.

Zuletzt bearbeitet:
mit einer beschränkung kann man die notgeilen meiner meinung nach nicht aufhalten man zögert es nur hinaus bis sie ihre 20 postings geschrieben haben, aufhalten kann man solche die nur das eine in der birne haben nur dann - wieder meiner meinung nach- wenn man solche pns meldet, damit hilft man dem moderatorenteam die dann gegen solche user die so mancher frau den spass am forum vermiesen handeln können und man hilft damit auch anderen weiblichen usern die vielleicht die nächsten gewesen wären die niveaulos abgebaggert werden.

Zurück
Oben