Postfach voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #89078

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.144
Wahrscheinlich hat schon etliche Male wer darauf hingewiesen, aber noch einmal: Es ist ziemlich nervig, dass man hier immer wieder mit "Postfach voll"-Meldungen konfrontiert wird. Dadurch muss man einerseits ständig selbst alte Nachrichten löschen und bei Bedarf als Textdatei archivieren, andererseits können einem interessante Zuschriften entgehen.

Um eine Überlastung des Servers zu verhindern, sollten ältere private Nachrichten automatisch gelöscht werden (z.B. bei Überschreitung von einigen MB Speicherplatz-Belegung), und deutlich auf die Möglichkeit hingewiesen werden, diese bei Bedarf selber rechtzeitig zu sichern. Etliche andere vergleichbare Websites bekommen das auch hin.

Um eine Überlastung des Servers zu verhindern, sollten ältere private Nachrichten automatisch gelöscht werden (z.B. bei Überschreitung von einigen MB Speicherplatz-Belegung), und deutlich auf die Möglichkeit hingewiesen werden, diese bei Bedarf selber rechtzeitig zu sichern.

Löschen kann ich selber. Ich halt nix von Zwangsbeglückungen.

Also wenn sogar das löschen des EIGENEN Postfachs schon zu viel wird....:hmm:

Meiner Meinung nach ist das schon gut so, wie es ist. Ich entscheide gerne selber, was ich lösche und was ich behalte, und vor allem, wann ich das tue.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, wie groß das virtuelle Geschrei erst wird, wenn Nachrichten automatisch gelöscht werden.

Nachrichten löschen ist doch schnell mal gemacht :fragezeichen:

Also Hand aus der Hose und ran an den Speck ;)

oxi Dein Postfach ist voll und die Pinne auch !!! :mad:

In ungefähr jedem 3. Gästebuch steht "dein Postfach ist voll!!!" - also wenn das System nicht vernünftig zu verwenden ist, kann man es gleich so umstellen, dass nur mehr direkte E-Mails möglich sind. Bei Frauen, die unverlangte PNs bekommen, reicht das 200-Stück-Limit wahrscheinlich nicht einmal ein paar Stunden.

Und sowas bringt einem echt auf die Palme:

Hallo swal,
*********** wollte Ihnen gerade eine Private Nachricht schicken. Leider ist Ihr Postfach bei erotikforum.at voll, so dass Sie keine neuen Privaten Nachrichten mehr empfangen können.

Bitte löschen Sie einige Private Nachrichten, damit man Ihnen wieder Private Nachrichten schicken kann.

Rufen Sie dazu diese Seite auf:
http://www.erotikforum.at/private.php

Mit freundlichen Grüßen

erotikforum.at
http://www.erotikforum.at/

also entweder immer rechtzeitig ans "Aufräumen" denken oder Pech haben. Ist überhaupt seltsam - man kann hier ein Album mit 200 MB an Bildern erstellen, aber auch nur 1 MB Speicherplatz für reinen Text ist ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
also entweder immer rechtzeitig ans "Aufräumen" denken oder Pech haben.

wenn deine mailbox fast voll ist wird dir auch ein entsprechender warnhinweis angezeigt.

mag sein, dass auf den pinnwänden vieler user zu lesen ist, dass deren postfach voll ist. aber es ist mich sicherheit davon auszugehen, dass sich deutlich mehr darüber aufregen würden sollten ihre privaten nachrichten (trotz vorwarnung - die kann man nämlich ebenso übersehen oder vergessen) systematisch gelöscht werden.

das wäre ja fast so, als würde der postler wenn du mal auf urlaub bist und dein briefkasten überquillt ist selbigen ungefragt einfach ausleeren und briefe wegschmeissen würd damit wieder platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
In ungefähr jedem 3. Gästebuch steht "dein Postfach ist voll!!!" - also wenn das System nicht vernünftig zu verwenden ist

Weil jemand zu blöd ist, sein Postfach aufzuräumen, sollen also meine PNs gelöscht werden? :shock:

na also bitte... wo kämen wir denn da hin. ich bin doch tatsächlich selbst im stande, meine alten nachrichten zu löschen... und zwar nur die, die ich auch will.

ich wäre eigentlich sauer, würden automatisch nachrichten gelöscht.
wie unselbständig muss man:down: sein, wenn er ned im stande ist, selber zu löschen.

so ein riesen aufwand wird das auch bei dir ned sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben