Postfach voll

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Mal eine Anregung für die Programmierer...
Wäre es möglich im Profil ein Zeichen zu programmieren, das anzeigt ob das Postfach des Users voll ist oder nicht? So ähnlich wie der Punkt online / offline...
Wollte schon öfters Nachrichten an einen andren User senden und dann beim Verschicken bekommt man erst die Meldung, dass das Postfach voll ist.
So eine Anzeige würde manchmal viel Zeit ersparen!

Ein toller Vorschlag!

Weiters: Der User selbst sollte auch den Hinweis erhalten! Nicht erst, wenn er selber eine PN senden will und er dann erst die Maxgröße erreicht, sondern schon vorher! Weil es kommt oft vor, dass die es selbst nicht merken, dass sie die Maxgröße erreicht haben!

Ein toller Vorschlag!

Weiters: Der User selbst sollte auch den Hinweis erhalten! Nicht erst, wenn er selber eine PN senden will und er dann erst die Maxgröße erreicht, sondern schon vorher! Weil es kommt oft vor, dass die es selbst nicht merken, dass sie die Maxgröße erreicht haben!

Naja, a bissal mitdenken sollte man von volljährigen (von geistig zurechnungsfähig rede ich mal nicht) Usern schon verlangen können!

Meine Erwartungsschwelle senke ich eh jedesmal am 1.1. eines neuen Jahres, am 31.12. muss ich dann wieder feststellen, dass es in den vergangenen zwölf Monaten doch viele geschafft haben, mich zu überraschen.

Weil es kommt oft vor, dass die es selbst nicht merken, dass sie die Maxgröße erreicht haben!

...unter benachrichtigungen oben auf der seite oben steht in solchen fällen fett in rot, dass eigene postfach bereits fast voll ist.

...unter benachrichtigungen oben auf der seite oben steht in solchen fällen fett in rot, dass eigene postfach bereits fast voll ist.

Definier mal bitte "fast voll" etwas genauer. Bei aktuell 196 von 200 möglichen PN's in der Box seh ich bei mir noch nix in rot, dass es eng wird.

ausserdem solltest du per mail an die adresse mit der du dich im forum registriert hast eine nachricht erhalten, dass dein posteingang fast voll ist.

Postfach war voll, unter Benachrichtigungen zeigt's uns ungelesene PN an, öffnet diese dann aber nicht

:roll: Ahso, Postfach ist genügend Platz mittlerweile wieder!

ausserdem solltest du per mail an die adresse mit der du dich im forum registriert hast eine nachricht erhalten, dass dein posteingang fast voll ist.
Okay, der User selbst wird benachrichtigt, aber ich find den Vorschlag von zipfer4you gar nicht so blöd, den anderen Usern beim Ava irgendwie anzuzeigen, daß das Postfach voll ist.
Denn auch mir ist es schon ein paar mal passiert, daß ich eine etwas längere Nachricht geschrieben habe, nur um nach getaner Arbeit ein "Postfach voll" zu bekommen...
Ich weiß zwar nicht, wie aufwendig so etwas zu realisieren wäre, aber wenn möglich, wäre ich dafür :daumen:

Postfach war voll, unter Benachrichtigungen zeigt's uns ungelesene PN an, öffnet diese dann aber nicht

:roll: Ahso, Postfach ist genügend Platz mittlerweile wieder!

:fragezeichen: Habe ominöse Geister-Nachricht jetzt gefunden,:shock: stammt von 1970!!!!:confused:

:haha: Habe gar nicht gewußt, dass es das EF schon so lange gibt! $Pn  1970.jpg

Anhänge

• $PN 1970.jpg
    $PN 1970.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hast an das "Ey, fi...." noch a "wann und wo" drangehängt? :hmm:
Nö, es war viel mehr im Zuge eines Threads, wo ich mit einem anderen User noch einen weiteren Aspekt des Themas vertiefen wollte, welcher aber eher offtopic war, und daher habe ich es nicht in der eigentlichen Unterhaltung gepostet, sondern via PN um nicht unnötig zu verwässern. Aber ich bin generell nicht der Freund von Ein- oder Zweizeilern, da ich meine Posts möglichst so verfasse, daß etwaige Zweideutigkeiten von vornherein vermieden werden. Weiters bemühe ich mich ein gewisses Niveau, sowie korrekte Rechtschreibung einzuhalten, also selbst wenn ich einen User einmal mit sexuellen Absichten anschreiben sollte (was aber noch nicht der Fall war, da ich keine sexuellen Kontakte suche :schulterzuck: ) dann wäre das sicherlich kein "Ey, ficken?..."

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Ein Vorschlag, für ein Symbol falls das Postfach der betreffenden Person voll ist:
Einfach ein überquellendes Postkasterl neben der grünen Online-Anzeige?

LG
ToyotaBus

Zurück
Oben