Im GT Fred bahnt sich eine Diskussion bez. der Preiserhöhung Eintritt Mädchen sowie Service Mädchen an. Das GT gibt es nun seit 8 Jahren, in welchen meines Wissens die Preise nicht erhöht wurden. Im Gegensatz dazu sind Energie, Rohstoffe, Personalkosten massiv gestiegen. Und Energie braucht das GT jede Menge!! Ich finde es völlig ok, wenn das GT auch mal die Preise des Eintrittes für Eisbären erhöht. Und 10.- sind wohl in Ordnung.
Selbstverständlich hat man sich das wieder mal vom grossen Vorbild in NRW abgeguckt, das seinen Eintritts-Preis Anfang dieses Jahres von 50 auf 60 Euros erhöht hat.
http://www.goldentime.de
Wenn man allerdings sowieso schon 80 Euros Eintritt von seinen Gästen verlangt und sich ausserdem auch noch jeden "Fingerhut voll Bierschaum" mit 5 Euros extra bezahlen lässt
(wie in deutschen Clubs üblich, die aber nur 25 Euros Eintritt verlangen), so ist das eine unverschämte Abzocke.
Die man sich nur leisten kann, weil eine gewisse Partei in Wien (mit quasi Alleinherrschafts-Anspruch) über ihre "Hausbanken" (die brauche ich wohl nicht noch extra zu nennen) bzw. die parteipolitisch eingefärbte Justiz und Exekutive innerhalb der Gemeinde, dem Club in Wien-Simmering jegliche Konkurrenz schon von vornherein vom Leibe hält. Sogar die Location steht auf Partei-Gelände und gehört einer parteieigenen Immobilien-Firma, die sich wiederum grosszügig von den Steuerzahlern sponsoren lässt.
Als Danke dafür, macht der "Cheffe des Clubs" die Abgeordneten seiner Partei, als "Ghostwriter" mit Fake-Dissertationen immerhin zu "Doktoren", wie er erst unlängst im TV selber verkündet hat.
Den Fun-Palast lässt man als einzigen Saunaclub in Wien noch nebenher bestehen, weil der wiederum immer nur das Goldentime nachäfft und preislich nicht reinfährt. Dagegen hat man das Centaurus sehr schnell wieder abdrehen lassen, als es zu unbequem wurde. Und deshalb gibt es auch viel zu wenig Saunaclub-Konkurrenz in der Stadt und das ist schlecht für die Konsumenten.