Saunaclubs Preiserhöhung im GT - in Ordnung?

Ist eine Preiserhöhung (Eintrittspreis Männer) um 10.- im GT in Ordnung?

• Ja - völlig in Ordnung

Stimmen: 3 4,8%
  • Naja, werde dann weniger oft hingehen

Stimmen: 10 16,1%
  • Kann ich mir in dem Fall nicht mehr leisten

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, indiskutabel

Stimmen: 46 74,2%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
T

Gast

(Gelöschter Account)
Im GT Fred bahnt sich eine Diskussion bez. der Preiserhöhung Eintritt Mädchen sowie Service Mädchen an. Das GT gibt es nun seit 8 Jahren, in welchen meines Wissens die Preise nicht erhöht wurden. Im Gegensatz dazu sind Energie, Rohstoffe, Personalkosten massiv gestiegen. Und Energie braucht das GT jede Menge!! Ich finde es völlig ok, wenn das GT auch mal die Preise des Eintrittes für Eisbären erhöht. Und 10.- sind wohl in Ordnung. Wenn sich die Qualität/Sauberkeit/Ausstattung so halten lässt, sollten die Preise für die Männer auch um 10.- erhöht werden!

Um einem Missverständnis vorzubeugen: 10.- Erhöhung beim Eintritt, NICHT beim Mädchenunterhaltungsentgelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im GT Fred bahnt sich eine Diskussion bez. der Preiserhöhung Eintritt Mädchen sowie Service Mädchen an. Das GT gibt es nun seit 8 Jahren, in welchen meines Wissens die Preise nicht erhöht wurden. Im Gegensatz dazu sind Energie, Rohstoffe, Personalkosten massiv gestiegen. Und Energie braucht das GT jede Menge!! Ich finde es völlig ok, wenn das GT auch mal die Preise des Eintrittes für Eisbären erhöht. Und 10.- sind wohl in Ordnung. Wenn sich die Qualität/Sauberkeit/Ausstattung so halten lässt, sollten die Preise für die Männer auch um 10.- erhöht werden!

Es wird für einige dann schwieriger werden, es sich leisten zu können. 10€ oder so klingt nicht nach viel aber es summiert sich halt. Bin skeptisch ABER wer lässt den fragen? Ich habe in diese Richtung noch nichts zu Ohren bekommen und wäre auch nicht wirklich einverstanden, obwohl es mich nichts angeht.

Von einer Eintrittspreiserhöhung für Eisbären habe ich dort (noch?) nichts gelesen...
Die €80 sind im nationalen und internationalen Vergleich aber schon recht hoch

:lehrer: Auch sind es keine +€10, da sich die Mädels dann Blöcke kaufen würden 800/12,5=64 :mrgreen:

€70 für die Halbe wäre die größere "Beeinträchtigung" für mich ;)

Für mich is nix passendes zum Ankreuzen dabei...eher bei in Ordnung als indiskutabel

Im GT Fred bahnt sich eine Diskussion bez. der Preiserhöhung Eintritt Mädchen sowie Service Mädchen an. Das GT gibt es nun seit 8 Jahren, in welchen meines Wissens die Preise nicht erhöht wurden. Im Gegensatz dazu sind Energie, Rohstoffe, Personalkosten massiv gestiegen. Und Energie braucht das GT jede Menge!! Ich finde es völlig ok, wenn das GT auch mal die Preise des Eintrittes für Eisbären erhöht. Und 10.- sind wohl in Ordnung.

Selbstverständlich hat man sich das wieder mal vom grossen Vorbild in NRW abgeguckt, das seinen Eintritts-Preis Anfang dieses Jahres von 50 auf 60 Euros erhöht hat.

http://www.goldentime.de

Wenn man allerdings sowieso schon 80 Euros Eintritt von seinen Gästen verlangt und sich ausserdem auch noch jeden "Fingerhut voll Bierschaum" mit 5 Euros extra bezahlen lässt :kopfklatsch: (wie in deutschen Clubs üblich, die aber nur 25 Euros Eintritt verlangen), so ist das eine unverschämte Abzocke. :mad:

Die man sich nur leisten kann, weil eine gewisse Partei in Wien (mit quasi Alleinherrschafts-Anspruch) über ihre "Hausbanken" (die brauche ich wohl nicht noch extra zu nennen) bzw. die parteipolitisch eingefärbte Justiz und Exekutive innerhalb der Gemeinde, dem Club in Wien-Simmering jegliche Konkurrenz schon von vornherein vom Leibe hält. Sogar die Location steht auf Partei-Gelände und gehört einer parteieigenen Immobilien-Firma, die sich wiederum grosszügig von den Steuerzahlern sponsoren lässt. :)

Als Danke dafür, macht der "Cheffe des Clubs" die Abgeordneten seiner Partei, als "Ghostwriter" mit Fake-Dissertationen immerhin zu "Doktoren", wie er erst unlängst im TV selber verkündet hat. :lehrer:

Den Fun-Palast lässt man als einzigen Saunaclub in Wien noch nebenher bestehen, weil der wiederum immer nur das Goldentime nachäfft und preislich nicht reinfährt. Dagegen hat man das Centaurus sehr schnell wieder abdrehen lassen, als es zu unbequem wurde. Und deshalb gibt es auch viel zu wenig Saunaclub-Konkurrenz in der Stadt und das ist schlecht für die Konsumenten.

Das ist wie überall in der "freien Marktwirtschaft"

regelt sich über Angebot und Nachfrage ;)

Da wir aber in keiner freien sondern einer sozialistischen (nein kein Schreibfehler) Marktwirtschaft leben, wird das Angebot künstlich beschnitten (vgl WPG "neu") und es kann keine freie Preisbildung zustande kommen

@Balbo

Ich finde deine Entrüstung über eine Preiserhöhung, die es gar nicht gibt, etwas überzogen ;)

preiserhöhung wäre insofern ok, wenn man gleichzeitig den kunden etwas mehr dafür bietet.
in der aktuellen situation mehr für gleiche leistung zu verlangen kann leicht ins auge gehen.

inflation im 2stelligen prozentbereich ... - diese situation gab es in österreich schon lange nicht

inflation im 2stelligen prozentbereich ... - diese situation gab es in österreich schon lange nicht

Wenn du die Steigerung auf die Jahre seit bestehen ausrechnest ist die (hypothetische) Erhöhung weit unter der Inflation.

Ich war vor kurzem geschäftlich in Köln, leider war meine Frau dabei und ich konnte nichts unternehmen :cry:, aber zumindest habe ich mich im net über Saunaklubs informiert, siehe: http://www.samya.de/Home/Index

Preise dort wie folgt:

Eintritt: Euro 50,- inkl. Bier, Softdrinks und ab 18:00 Uhr warmes Buffet
Mädels: Euro 50,- für 30 Minuten / Euro 75,- für 60 Minuten inkl Küssen und NF ! ! !

Wie geschrieben: ich hab zwar nicht selbst getestet, aber auf der sehr ausführlichen website ist bei jedem Mädel eine Beschreibung bezüglich Ihrem Angebot / Service dabei, von den meisten gibt es Fotos und außerdem eine genaue Anwesenheitsliste!

ALSO, ICH FINDE DAS VORBILDLICH, SO SOLLTE ES SEIN ! ! !

LG, Sexpert

@Balbo

Ich finde deine Entrüstung über eine Preiserhöhung, die es gar nicht gibt, etwas überzogen ;)

Ich denke, es wird über Preiserhöhungen im GT zumindest diskutiert. Sei es im Mädels-Bereich oder als Eintritt für die Gäste. Und nachdem das Vorbild des Clubs in NRW, dieses Jahr seine Preise schon um 10 Euros erhöht hat (von 50 auf 60), wäre ein entsprechendes Nachziehen im Hochpreis-Land Österreich ja auch nicht so ganz abwegig (man erhöht hier halt von 80 auf 90 und wird den "Bierschaum-Preis" sicherlich auch noch von 5 auf 7 Euros anpassen). :lol:

Dazu wurde ja auch eigens dieser Thread/Umfrage hier eröffnet.

@ Balbo

darf ich nachfragen ob Deine Behauptungen bezüglich Verstrickungen einer "namhaften Partei" in Wien mit dem
Saunaclub GT irgendwelchen namhaften Quellen zu verdanken sind oder irgendwo bei Wirten aufgschnappt wurden......?

Wenn ja stünde die Stadt Wien vor nem Politskandal der Sonderklasse, da könntest Du Dich nach der nächsten ( in dem Fall
sicherlich vorgezogenen) Wahl als Aufdecker über nen tollen job sponsered by einer der jetzigen Oppositionsparteien freuen...

Wenn net, lass solche Behauptungen lieber, die genannte Partei (von der ich übrigens kein Wähler bin), hat schon wegen kleinerer
Beschuldigungen das ganze Register gezogen und Verleumdungsklagen etc...eingeleitet.....

MfG

Bernie

@ Balbo

darf ich nachfragen ob Deine Behauptungen bezüglich Verstrickungen einer "namhaften Partei" in Wien mit dem
Saunaclub GT irgendwelchen namhaften Quellen zu verdanken sind oder irgendwo bei Wirten aufgschnappt wurden......?

Die Quellen wurden obenstehend von mir genannt. Hast Du in den letzen Jahren vielleicht mal Zeitung gelesen?? Über den aufgedeckten politischen Skandal im GT gar nix mitbekommen?? Welcher Partei gehörten die involvierten politischen Zeitgenossen denn an, die später dann auch angeklagt wurden?? :hmm:

Natürlich dann vor einem Wiener Bezirksgericht auch wieder freigesprochen, um heute wieder "Stammgäste" im Club zu sein.... :)

Wenn ja stünde die Stadt Wien vor nem Politskandal der Sonderklasse, da könntest Du Dich nach der nächsten ( in dem Fall
sicherlich vorgezogenen) Wahl als Aufdecker über nen tollen job sponsered by einer der jetzigen Oppositionsparteien freuen...

Das stand, steht sie auch, aber hackt die eine Krähe der anderen vielleicht ein Auge aus, wenn man weiss, dass alle Banken und Medien hinter einem stehen? Die Verwaltungs-Organisationen kontrolliert man sowieso selber alle, weil man die Positionen vorher entsprechend besetzt.

Wenn net, lass solche Behauptungen lieber, die genannte Partei (von der ich übrigens kein Wähler bin), hat schon wegen kleinerer
Beschuldigungen das ganze Register gezogen und Verleumdungsklagen etc...eingeleitet.....

MfG Bernie

Lieber @Bernie, wo hätte ich denn eine Partei beim Namen genannt oder irgendeinen Protagonisten, ausser den GT-Chef, der das aber tatsächlich selber so im ORF verkündet hat?? :hmm:

Wohlweislich hab ich das nicht gemacht, weil ich das "Spiel" in Wien nur allzugut kenne. :roll:

Das ist Blödsinn, dort hat die GF das Ding gegen die Wand gefahren, wie schon die ersten beiden Jahre im FP.

Die letzte offizielle Stellungnahme in den Medien lautete jedenfalls, dass eine gewisse Bank, dem Centaurus "den Hahn wieder abgedreht" hat. Politische Verstrickungen wären dabei natürlich nur rein zufällig. :)

Nachdem ich mir die Webseiten ein paar anderer Saunaclubs samt aktueller Preise angeschaut habe, hat sich meine Meinung, dass €80 im internationalen Vergleich schon recht hoch sind bestärkt und deshalb Nein, indiskutabel angekreuzt

war schon lange nicht mehr in solchen Clubs, obwohl ich früher ständig Gast war.
nur in letzter Zeit haben sich die Rumänen-Mädels breit gemacht und mit denen komme ich nicht klar. :confused:
Ungar-Mädels waren immer top. :daumen:
Konkurrenz wie in Deutschland fehlt mit Sicherheit, denn damit würde sich die Preispolitik auch ändern.

:winke:

Zurück
Oben