probleme mit mac os X

S

Gast

(Gelöschter Account)
hi hab wieder mal ein problem für das i im netz keine hilfe finde!
und zwar wenn ich sachen downloade oder jemand in einem messenger etwas schreibt kommt bei meinem mac book oben links ein kleines fenster!und genau das will i gern wo anders haben weil es nervt echt total wennst ein fenster kleiner machen willst und dann taucht da dauernd so ein fenster auf!

also weiß wer wo ich de einstellung ändern kann das es in einem andern fenster auftaucht bzw ma des abschalten kann?
bin für alle tipps dankbar

glg sandaniele:fragezeichen::fragezeichen:

ich versteh ned ganz welcher art das problem genau ist :confused:

...möglicherweise hilft dir Systemeinstellungen > Exposé & Spaces ?!

Ich bin selbst Mac OSX-Userin, aber bei mir taucht nie ein Fenster links oben auf. Ich würde bei den Systemeinstellungen evtl schauen, ob Growl installiert ist und dieses versuchsweise mal großteils deaktivieren. Wenn das das Problem nicht behebt, empfehle ich Dir zwei Foren, auf denen Du garantiert Hilfe findest und Dein Problem lösen kannst:www.macuser.de und das Apple-Support-Forum: http://discussions.apple.com/index.jspa - in beiden Foren sind immer eine Menge Leute online, die Dir sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

also expose und spaces is es mal ned des hab i ned aktiviert!keine ahnung was des genau is aber es zeigt mir zb an das bei msn wer online kommen ist oder wer gerade in skype ein nachricht eingibt oder sowas!dachte an ereignissenster aber zu dem thema find ich ja im netz ned wirklich was könnt ja mal a bildschirm foto machen wenn es helfen würd!

jo, des scheint mir dann aber an den preferences von msn bzw. skype zu liegen...

also bei adium scheint das irgendwas mit growl zu tun zu haben!und dein vrdacht mit den einstellungen warn richtig da geht ein wenig was zu verändern aber de fenster kann i nu ned abstellen :(:mauer::fragezeichen:

Deaktiviere doch MSN und Addium bei Growl - dann kommt da auch kein Fensterl mehr. Oder schmeiss ggfs Growl ganz raus. Ich persönlich würde eher den MSN rausschmeissen, weil er ohnehin ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Wenn das nur bei MSN und Skype daherkommt hats sicher nix mit OSX zu tun. Bei denen handelt es sich ja um keine hauseigene Apple software. Wie dir schon gerate wurde: Check mal, ob du in den MSN / Skype Einstellungen was dazu findest.

Ansonsten frag vlt. in einem anderen Forum, wie z.B.
http://www.apfeltalk.de/forum/

Zurück
Oben