Professor Walter zur Professorin Andrea

N

Gast

(Gelöschter Account)
An eine HTL will ein Professor nach denn Sommerferien als Professorin zurückkehren.

Elternvertreter sind eher skeptisch und sorgen sich um das Wohl der Schüler. Die Schüler hingegen sehen überhaupt kein Problem dabei.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich muss als erstes diesem Mann/Frau zu seinem Mut gratulieren, war sicher keine leichte Entscheidung.

Man sieht hier sehr deutlich das die älteren Generationen sich noch sehr schwer mit solchen Menschen tut, die jüngeren es aber dies schon als normal bezeichnen.

EIn Hoffnungsschimmer für alle in so einer Situation oder der Untergang der Gesellschaft?

Elternvertreter sind eher skeptisch und sorgen sich um das Wohl der Schüler. Die Schüler hingegen sehen überhaupt kein Problem dabei.

Wo hast du gelesen, dass die Schüler an DIESER Schule überhaupt kein Problem sehen?:fragezeichen:

Nun muss ich zugeben, von dieser Sache erst am Rückflug nach Österreich aus der an Bord verteilten österreichischen Zeitung erfahren zu haben. Aber das "kein Problem" betrifft laut KURIER einen anderen Fall, wo sich die betroffene Lehrperson grundsätzlich anders (klüger) verhalten hat.

ich denke, dass solch eine veränderung jedem schüler einer oberstufe zumutbar ist ;)

habe das auch einmal erlebt, allerdings nicht als schüler sondern als student und war unter den studierenden damals kein thema.

Man sieht hier sehr deutlich das die älteren Generationen sich noch sehr schwer mit solchen Menschen tut, die jüngeren es aber dies schon als normal bezeichnen.

Mich verwirrt allerdings, dass du die Eltern von HTL - Schülern der "älteren Generation" zuordnest. Die sind ja teilweise vielleicht noch nicht einmal 40.

Ich selbst gehöre hingegen eindeutig zur "älteren Generation". Trotzdem habe ich persönlich kein Problem mit Transsexualität (ich hoffe, dass mich jetzt niemand wegen einer möglicherweise nicht ganz korrekten Definition kritisiert). Wenn du öfter in Thailand bist, dann wirst du zwangsläufig damit konfrontiert sein. Und das nicht nur (entgegen landläufiger Meinung) im Rotlicht!

Das Paradoxon: In Thailand ist ganz im Gegensatz zu Österreich eine Änderung des Geschlechtes in den persönlichen Dokumenten nicht möglich.:lehrer:

Problem habe ich keines damit und die Schüler gewöhnen sich ja auch an die neue Situation. Der Mensch ist ja anpassungsfähig. Die Person ist schon mutig, viele würden sich das nicht in der Art und Weise trauen.

Also die Änderung des "Geschlechts" in den Dokumenten möglich zu machen, ist meiner Meinung nach sowieso irgendwie unsinnig. Es mag zwar möglich sein, einen Menschen äußerlich so umzuformen, dass er als Mann/Frau leben kann aber eine tatsächliche Transformation ist nicht möglich. Ein Mann der eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat, erfüllt trotzdem aus biologischer Sicht trotzdem nicht die Eigenschaften um eine Frau zu sein. Aber führt man einen eigenen Vermerkt dafür ein, wäre dies ja gleich wieder diskriminierend......

Zurück
Oben