Profil ändern/ergänzen

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hey

ich habe leider das Problem, dass sich mein Profil nicht ändern lässt. Woran könnte das liegen?

Bin meist mit dem Handy online.

Danke

Gehe mal alle Felder durch. Möglicherweise ist bei einem Feld ein zu langer Wert gespeichert.

Danke. Ein zu langer Wert bei bestehenden Feldern oder bei der Neueingabe?

Danke. Ein zu langer Wert bei bestehenden Feldern oder bei der Neueingabe?
Bei bestehenden Feldern, wenn du ein Feld neu ausfüllst, sollte ein zu langer Wert nicht mehr genommen werden und solltest du entsprechend darauf hingewiesen werden.

Das ist komisch. Da fällt mir jetzt auch keine mögliche Ursache ein :confused:

Hmm, hatte mein Profil jetzt mehrere Jahre still gelegt..

Ok, dennoch danke

Bekommst du irgendeinen Fehler? Oder steht einfach eine Erfolgsmeldung und die geänderten Daten scheinen nicht auf?

to @admin
..nur zur Info, ist bei mir wohl ähnlich?
..mein bereits im "altem" Forum eingetragene

Interesse: "rumblödeln, weil ständig gescheit sein ist mir auch zu blöd"
lässt sich weder löschen noch verändern. . . mehrfach und alles möglich versucht, nach entfernen/löschen bzw auch was anders bzw nur Leerzeichen einfügen und abspeichern weg, bei Neuaufruf (der Profilseite) wieder da. :(

(ist nicht so wichtig ob es dort steht oder nicht, ist nur zur info irgend ein Hund/Bug ist da drin.) ;)

Ihr dürftet das Pflichtfeld "Finanzielle Interessen" nicht ausgefüllt haben :idea:

to @admin

..jop ausgefüllt/angehackt undText =Test= hinzugefügt und neu gespeichert, hilft auch nix. :(

..nachtrag, da sind mehrere Pflichtfelder, naja wie gesagt egal ob oder was dort steht.
..aber vermutlich sind es dann die Pflichtfelder die im neuen Forum erst ausgefüllt werden müssen.

..Nachtrag 2 bzw zur Info:
Jop, nach neu ausfüllen/anklicken aller Pflichtfelder (auch der vom alten Forum bereits ausgefüllten) hat es geklappt!
thx :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung:

-> Ich wollte mein Profil ändern / aktualisieren, beim Speichern eine Erfolgsmeldung. Die Änderungen wurden aber trotzdem nicht übernommen.

-> Offenbar zu langen Text in einem Feld (Beruf) gekürzt, dann hat sich alles speichern lassen

Offene Probleme:

Bundesland wird als Niederösterreich angezeigt, obwohl eine Wiener PLZ.

Ich kann nur entweder meinen genauen Geburtstag angeben, oder überhaupt kein Alter. Ich möchte aber nur das Alter angezeigt haben.

Bundesland wird als Niederösterreich angezeigt, obwohl eine Wiener PLZ.
Das liegt an der momentan verwendeten Geo-Datenbank. Eine neue ist bereits in Vorbereitung (auch für die Umkreis-Usersuche - diese hat sich daher auch verzögert).

Ich kann nur entweder meinen genauen Geburtstag angeben, oder überhaupt kein Alter. Ich möchte aber nur das Alter angezeigt haben.
Ja, das ist nicht optimal gelöst, da muss ich dir recht geben. Wir werden sehen ob sich das mit verhältnismäßigem Aufwand ändern lässt.

Zurück
Oben