Diverses Programm Fotobearbeitung

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr da draussen. Kennt wer eine gute app oder ein gutes fotobearbeitungsprogramm? denke so schwarz weiss oder mit andren effekten. Probiere grade mit einer gratis app mit schwarz weiss schatten filter aber irgendwie gefällts mir ned ganz was dabei raus kommt :X3: soll auch einen coolen effekt mit stil haben find ich. vielen dank

Wenn du ein pc hast denn benutze gimp...ist ähnlich wie photoshop und kostenlos. Für den normalen bearbeitungskram und filter ist top

Am Handy ist Snapseed gut, finde ich.

Sonst hab ich Photoshop - aber der zahlt sich nur aus, wenn man wirklich viel mit Bildern macht.

danke muss mi wohl damit bissi befassen. aber die programme könnten echt mehr machen was i will :lol:

Wobei es eh schon immer mehr in Automatisierung geht - die Programme können echt immer mehr.

Ein Gratis-Programm für den PC wäre noch Photolemur 3. Erzielt ganz gute Effekte auf Knopfdruck.

Schnell was mit Photolemur gemacht.

Original:

Hollenstein1104-10.jpg

SW:

Hollenstein1104-10b.jpg

Mit Effekt:

Hollenstein1104-10a.jpg

Jeweils nur ein Knopfdruck - keine Einstellung und weitere Bearbeitungen.

Photoshop 5 am PC gibt es gratis und offiziell. Finde ich etwas einfacher als GIMP. Gimp kann alles, aber man muss schon Vorerfahrung haben.
Für Filter und Farbänderung reicht gratis Photoshop komplett.
Am Handy ist Lomo sehr einfach in der Handhabung. Da kann man auch gleich das Foto s/w aufnehmen. Das macht Sinn, weil ein Farbfoto auf s/w ändern sieht anders aus als gleich S/w. Das Licht ist a Hund🐕😘

Gimp ist Open Source und gut.
Profi Programm wäre Photoshop - kostet aber auch entsprechend monatlich Euronen.