Prostata-verkühlung

M

Gast

(Gelöschter Account)
Nach leichtem aber wiederholtem ziehen im Unterleib - Region HODEN :)shock: ), war ich letzte Woche beim Urologen und teilte ihm meine Besorgnisse bzgl Hoden mit, nach einer kurzen Untersuchung meinte er lächelnd, ich möge mir keine Sorgen machen, es sei eine leichte Prostataverkühlung. Vermutlich von Kälte, bei den dzt Umständen kein Wunder. Quasi entsprechend einer Blasenentzündung bei Frauen. Bei mir: vermutlich vom Radfahren.
Nun war auch mein Vater gestern bei einem anderen Urologen. - auf meinen Fall angesprochen meinte der "Prostataentzündung bekommt man nur von schlimmen Sachen", mein Vater daraufhin: :shock: dann :fragezeichen: worauf der Urologe fast flüsternd "Geschlechtsverkehr" hinzufügt.
im Internetz ist kaum was zu finden: kommt das nun von
  • KÄLTE
  • Geschlechtsverkehr

ist bei letzterem gemeint: zuviel, oder mit den falschen Personen?

kenn mich nicht aus. sind die ärzte noch ganz auf der höhe?
 
"Prostataentzündung bekommt man nur von schlimmen Sachen", mein Vater daraufhin: :shock: dann :fragezeichen: worauf der Urologe fast flüsternd "Geschlechtsverkehr" hinzufügt.

Sorry wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, denn davon habe ich bisher nichts gehört, bzw. selbst Erfahrungen gemacht.

Was mich da mehr schockiert ist deine Beschreibung, was der Urologe gesagt hat. Ist der gleichzeitig Mönch oder so was?? Gerade bei einem arzt würde ich mir so eine Reaktion nicht erwarten.

Was hat denn dein Urologe in Bezug auf die Therapie gesagt, was du tun kannst um den nicht wünschenswerten Zustand wieder wegzubekommen?

LG
Danny
 
Was willst du nun wissen?

Wodurch man ein Prostatitis bekommt?

Wie jede entzündung sind ursachen häufig bakteriell bedingt.
Meist gelangen diese bak. über Harnröhre zur Prostata.
Häufig sind es E.coli bakterien ( Darmbakterien), aber auch pilze usw. können dazu führen !