Proxies

Mitglied #78774

lieber Forumsvogel
Männlich Bisexuell Deutschland, Baden-Württemberg (89***) Dieser Benutzer hat 34 Checks
Reaktionen
1.350
Checks
34
Eine Frage Richtung Admin,

blockt ihr Verbindungen die über Proxy-Server bei euch einlaufen?

Ich tunnele von der Arbeit aus meine Verbindung hierher über einen eigenen Proxy. Seit ein paar Tagen bekomme ich jedoch vom EF Webserver nach wenigen seitenaufrufen keine Antwortmehr wenn ich den Proxy nutze. Es scheint als würde die komlette IP adresse dann blockiert werden. Es ist auch von anderen Rechnern aus die die Quelladresse (NAT hinter einem DSL anschluss) nutzen wie der Proxy (aber nicht über den Proxy Online gehen) nicht mehr möglich das EF zu erreichen. Es hilft nur eine neue IP-Adresse...

Ich habe dieses Proxy Konstrukt mitterweile ein Jahr in verwendung. Kann also sicher sagen, dass es nicht an dessen Konfiguration liegt. Andere seiten als das EF sind auch nicht betroffen. Daher vermute ich hier ein Problem oder sogar absicht beim EF?!

und wie kann man vernünftig von der arbeit aus aufs EF zugreifen?

den zuständigen aus der edvabteilung mitteilen dass er den contenfilter ausschalten soll weil du in der arbeitszeit ungestört privat surfen möchtest :lol:

oder handy, tablet verwenden.

den zuständigen aus der edvabteilung mitteilen dass er den contenfilter ausschalten soll weil du in der arbeitszeit ungestört privat surfen möchtest :lol:

oder handy, tablet verwenden.

weiß nicht mal obs gesperrt wäre, aber der normale internet zugang kommt für mich da generell nicht in frage ;)

hmm, muss ich jetzt wohl bei meiner notlösung bleiben, oder schauen ob ich den proxy so umstellen kann, dass er nicht erkannt wird...

ne, bisher nur ganz einfache sachen, zum einen stproxy auf nem router, zum anderen tinyproxy unter debian, aber ich hab noch gar nicht geschaut was man da konfigurieren kann...

ohne ViaHeader scheints wohl zu funktionieren...

Edit:
Ich nehme meine Aussage zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
aus jux und tollerei und weil uns fad im kopf ist.

aus jux und tollerei und weil uns fad im kopf ist.

Danke für die technisch ausführliche Antwort, die dein Ansehen bei mir ungemein steigert.

Aber nun im Ernst, Proxies zu blocken ist nicht so toll.
Grade ein Forum wie das hier sollte nicht vom Arbeitgeber "gesehen" werden. Da bietet sich eben ein Proxy an und leistet gute Dinge.

Proxies werden normalerweise nicht generell geblockt. Es kann aber sein, dass wir (softwareseitig) IPs blocken. Man bekommt dann den Forumsheader und eine Sperrmeldung angezeigt.

ich habs jetzt schon eine weile nicht mehr probiert, aber es war so, dass ich dann generell nur noch nen timeout bekommen hab nach einigen minuten warten oder so

andere seiten gingen problemlos, das verhalten war mit zwei unterschiedlichen proxies gleich und nach wechseln der IP adresse ging es wieder ein paar minuten lang...

gern geschehen - bei einer derart wohlüberlegten frage

war das natürlich eine selbstverständlichkeit.

Wenn man deine Aussagen im Forum hier liest ist immer mehr erstaunlich, dass jemand wie du hier Moderator spielen darf.

Just my 2 cents...

Zurück
Oben