Psychologische Betreuung Wien

Mitglied #352139

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.484
Checks
34
Hallo Leute,

mich würde interessieren ob jemand Beratungsstellen in Wien zu dem Thema kennt. Im Prinzip suche ich Beratungs- und Therapiemöglichkeiten, die weniger kosten als die Sitzungen bei einem Psychologen.
Würd mich freuen wenn jemand Infos dazu parat hätte.

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob jemand Beratungsstellen in Wien zu dem Thema kennt. Im Prinzip suche ich Beratungs- und Therapiemöglichkeiten, die weniger kosten als die Sitzungen bei einem Psychologen.
Würd mich freuen wenn jemand Infos dazu parat hätte.

na ja gratis gibts ned so viel. da wirst schon in die tasche greifen müssen. und wenns gratis ist, dann eher seltene sitzungen.

Danke für die Tipps schonmal, habt ihr selbst auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Niemand hat behauptet, dass es gratis sein muss. Ich weiss aber dass die betroffene Person keine Einkommen hat, daher wäre ein Psychologe schon teuer und die Bereitschaft etwas in der Richtung zu beanspruchen sinkt, je höher der Preis ist.

na ja kostet in etwa 80 euro die stunde (45 min) und du kriegst 25% von der krankenkassa zurück....wennst as selber zahlen musst.

habt ihr selbst auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Ja 3 Monate im AKH ich muss sagen (damals zumindest) bei einer guten Verpflegung bis man auf eine anderen Station meinte ich müsste auf diät.

Ich hatte in meiner stationären Entzugstherapie (Alkohol) genug psychologische Betreuung. Es hat geholfen. Seit über 1 Jahr trocken

frag mal da nach.
"In sozialen Notsituationen sind auch andere Vereinbarungen möglich."

oder erkundige dich beim psychosozialen dienst (war eh schon oben, hab ich jetzt gesehen, sorry).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal ein Update:
Alles erledigt und ist gut gelaufen.

Danke an alle Vorschläge, ob öffentlich oder nicht. :)

Zurück
Oben