"Wenn schon mit Salz, dann bitte physiologische Kochsalzlösung aus der Apotheke. Sonst kann das ein böses Aua geben.
Gib einfach mal in die SuFu den Begriff "Saline" ein... "
Wenn, dann musst du dieses "Aua" auch erklären. Den Begriff "Saline" verbinde ich nunmal in dieser Szene mit der Hodensackinfusion (Ja, im Normalbereich wird Saline die 0,9 Prozentige NaCl- Lösung genannt...)--> Man ginge davon aus, du meintest die Infusion (Unklarer Ausdruck).
Ausserem: Wieso muss das bitte Steril sein? Soll man als nächstes abgekochtes Wasser zum normalen Pumpen verwenden? Vielleicht desinfiziert man seinen Körper nach jedem Duschen mit Isopropylen? Das nächste mal gehe ich in einem Vollschutzanzug im Meer schwimmen.
Ehrlich, ich weiß wirklich nicht, wieso man für die äusserliche Anwendung, sofern keine Wunden vorhanden, sterile Sachen benötigt...
Sauberheitswahn macht krank, isso.
Also will ich mal dein Statement zur Saline zur äusserlichen Anwendung hören (Wenn du die Konzentration meintest: Ja, man nimmt von mir aus eine 30 prozentige Lösung..., aber das tut dann auch aua. Aber da muss man wirklich übertrieben haben....)
LG