ies dir mal gleich post 2 an. da steckt schon mehr info drin. sogar mit wunschäußerung
Eh klar, nur ist das dann die Meinung einer anderen Person.
Der wünscht sich ja nicht unbedingt das, was die TE sich wünschen.
So bleibt es aber dabei, meckern ist halt immer einfach, deshalb ist es hier ja auch Volkssport Nr. 1, nur besser machen, das kann halt fast niemand.
Mich stört z.B. in manchen (besonders im Traumland) das extrem plüschige Ambiente sehr.
Wenn ich mich in die 70er versetzt sehen will, dann gehe ich nicht in einen SC, sondern suche mir eine Bar, die genau auf dieser Schiene liegt.
Zeitgemäß/modern sagt mir auch eher zu, nur muss ich das erstmal formulieren können, was damit gemeint ist.
Dazu kommt noch, dass sich die Einrichtungsmode heute schon fast so schnell wandelt wie Damenoberbekleidung.
Sich da anzupassen muss ein Gastronom erst mal finanziell stemmen können. Das mit einem SC zu leisten stelle ich mir kaum machbar vor.
Das Argument, mit einer zeitgemäßen Einrichtung kommen auch mehr Gäste zieht hier übrigens nur sehr bedingt, der Umbau einer gastronomischen Einrichtung ist nicht so einfach, wie wenn Lischen Müller mal eben ein neues Wohnzimmer kauft.
Da gibts nicht viel was man von der Stange kaufen könnte, und das alles auszutauschen, nur in der wagen Hoffnung, dass dann mehr Gäste kommen ist unternehmerisch keine sehr schlaue Entscheidung.
Abgesehen davon gibt es auch sehr viele Menschen, die eben gerade dieses Ambiente mögen.
Nur schreiben die nicht so viel, es ist wie überall, die negativen Kommentare überwiegen und das verzerrt den Eindruck.
Im Grunde ist es mir eh egal, großartige Alternativen in Richtung "modern" sind mir nicht bekannt und die Innenausstattung ist für mich einer der unwesentlicheren Gründe einen SC zu besuchen.