gg
ja schön wäre außerdem wenn es mehr stadtautobahnen gäbe und diese lästigen parks, die den raum wegnehmen wo so viele parkplätze sein könnten, gehören auch endlich mal geschliffen - achja und ein spritpreis von 7 cent wäre doch eigentlich viel angebrachter und überhaupt ist es doch eine frechheit dass man nicht mit dem auto in der kärntner straße fahren darf.
Dafuer ist dann das bappi 20x so teuer, trinkwasser extrahoch besteuert. Alkohol wird natuerlich kostenlos ausgegeben, ueberhaupt fuer autofahrer.
Es soll auch parteien geben, die am liebsten kostenlosen alkohol vor dem wahllokal ausgeben wuerden.
Vielleicht sollte sich der Betroffene einfach sagen: alkoholisiert fahre ich weder mit dem Auto noch mit dem Fahrrad,
Ich behaupte das. Beide haben auf Grund ihrer Alkoholisierung Einschränkungen bei der Aufmerksamkeit, bei der Wahrnehmung, und vor allem bei der Reaktion. Somit sind sie auch gleich gefährlich für Dritte. Das Ausmaß der möglichen Auswirkungen sollte nicht dazu führen, den betrunkenen Radfahrer zu verharmlosen. Ob man durch einen Autofahrer oder durch einen Radfahrer verletzt wird, ist letztlich nicht entscheidend für den, der im Krankenhaus landet.
Na klar, in der Oststeiermark sind die radfahrer mindestens mit 80 km/h unterwegs, und die reiben haben etwa 1,5 tonnen eigengewicht.
Es ist auch noch nicht durchgedrungen, dass radfahrer nicht mehr als 0,8 promille (wegen nichtmotorisiert) haben duerfen, und im falle eines vergehens, den eventuell vorhandenen fuehrerschein ebenso los sind, wie auch gleiche strafen zahlen. Und das wird auch gehandhabt. Ich kenne einige die fest blechen wegen alkohol am fahrradlenker.
Uebrigens, fuehrerscheinentzug kann es durchaus auch ohne fahrzeug, also zu fuss, geben! Inkl. folgender regelmaessiger untersuchung wegen alkoholismus. Also net glauben, nudelfett und angesch* bis ins kreuz, in einer parkecke uebernachten, und das hat dann keine konsequenzen.
Ein Autolenker fährt aufgrund seines alkoholisierten Zustandes in eine Fußgängergruppe und tötet dabei einen Menschen.
Ein Autolenker wird aufgrund der Fahrweise eines betrunkenen Fahrradlenkers zum unvermittelten Ausweichen genötigt und fährt dabei in die Fußgängergruppe und tötet einen Menschen.
Erklär mir bitte den Unterschied, der dir vorschwebt ? Und erst wenn du die zweite Möglichkeit zur Gänze ausschließen kannst, wäre ich eventuell geneigt, dir zuzustimmen. Aber solang du das nicht kannst, hast du ganz einfach nur UNRECHT !
So ein trottel soll den fuehrerschein neu machen! Nein, er wuerde nie mehr einen kriegen. Der autofahrer naemlich, der in eine fussgaengergruppe faehrt, weil irgendetwas unvorhergesehenes passiert. Burschen eghts in eine nachschulung, wenn ihr autofahren wollt!
Ich weiß ned, was Du meinst?
Wer wirft in Wien mit Fliegerbomben?
Ist eh alles in Ordnung bei Dir?
Wann hat ein radfahrer den letzten toedlichen verkehrsunfall verursacht (ausser fuer sich selbst vielleicht)?
Ist eh alles in Ordnung bei Dir?