Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennst du zumindest EINEN fussgänger, der bei rotlicht der fußgängerampel stehen bleibt.....nein.....eben ;)
sagen wir so: ich kenne keinen Menschen, der nicht schon mal bei Rotlicht den Schutzweg gequert hat.
Aber ist er deswegen ein Rowdy, weil er diese Vorschrift missachtet hat?

na besser er überfährt die sperrlinie als den radfahrer :haha:

hast also doch ein Herz für Radfahrer! ;)

die suv kippen soooo leicht um, wenn man deppert/zu schnell in die kurven fahrt :haha:

Ohne Scheiß?:shock:
In der Micki Maus Kurve Mariahilfer-Gürtel Ecke Mariahilferstrasse hat´s ihn umgeschmissen?
Oder meinst du beim Abbiegen?

Aber auch Autofahrer sind ja mehr oder weniger anonym,obwohl sie sogar zwei Kennzeichen haben. Aber wer schreibt sich schon ein Kennzeichen auf, wenn er sieht, dass ein Autofahrer eine Vorschrift mißachtet,

Ist schon ein Jammer bei uns mit den vielen Analphabeten .....

http://derstandard.at/1345166343182/15-Prozent-der-Oesterreicher-koennen-unzureichend-Lesen-Schreiben-Rechnen

Ohne Scheiß?:shock:
In der Micki Maus Kurve Mariahilfer-Gürtel Ecke Mariahilferstrasse hat´s ihn umgeschmissen?

Von einem Radrowdy ist er gerammt worden :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
da würd ich in meine versicherungspolizze schaun und nicht in einem onlineforum noch ahnungslosere fragen....

das war mehr eine theroretische Frage Schlaumeier nur sind halt nicht alle Veträge gleich :winke:

MEINE zahlt ==> aber zahlt deine auch wenn du wieder mal rücksichtslos, verbotenerweise, am Gehsteig gefahren bist ? :hmm: :hmm:

vermutlich machst dann diesen :undweg:

sagen wir so: ich kenne keinen Menschen, der nicht schon mal bei Rotlicht den Schutzweg gequert hat.
Aber ist er deswegen ein Rowdy, weil er diese Vorschrift missachtet hat?

hier gehts meines wissens ums gefährlich sein.....und net ums rowdytum.
die p.t. fussgänger bringen sich halt selber in gefahr......

na ja, es hat ihm schon einer beim kippen "geholfen" aber radler war das keiner :haha:

kennst du zumindest EINEN fussgänger, der bei rotlicht der fußgängerampel stehen bleibt.....nein.....eben

Das hängt von der Verkehrslage und der (frequentierten/unfrequentierten) Kreuzung ab. Trotz meiner Strafzahlung gehe ich bei jenem Übergang, den ich oben zitierte, nach, wie vor bei rot drüber, wenn kein Auto kommt. Allerdings bleibe ich immer eisern stehen, befinden sich Eltern (Mütter, oder Väter) mit Kind neben mir. Ich will da nie mit schlechtem Beispiel voran gehen. :nono:

Die Bladen schädigen ausschließlich sich selbst, gefährden niemand anderen mit Freßsucht!
jein. vermutlich nicht gesundheitlich aber finanziell. wenn wir schon externe kosten überall reinrechnen wollen dann müssen wir so konsequent sein und 3/4 der diabetes medikamente, knie und hüft etc operationen da reinrechnen, kosten nachm schlagerl, sämtliche shunts, schrittmacher etc. da kannst du ENORME kosten auf übergewicht zurückführen (nicht alle ist klar)

Trotz meiner Strafzahlung gehe ich bei jenem Übergang, den ich oben zitierte, nach, wie vor bei rot drüber, wenn kein Auto kommt.

Wasser predigen und Wein trinken. :hahaha:

Immer sind nur die anderen die bösen. :lol:

ein pkw liegt nach einem verkehrsunfall am dach. genau an der kreuzung marihilfer straße - europaplatz. ein polizist regelt den verkehr, weil die p.t. autofahrer ja zu dämlich sind, an dem am dach liegenden pkw links und rechts vorbeizufahren.

ein radfahrer kommt die äußere mariahilfer straße runter, zückt sein streichelhandy und fängt an, f
reihändig fahrend fotos von dem am dach liegenden pkw zu machen.

der polizist schreit: "müssens freihändig fahren?, des is verboten"
der radfahrer: "ja sicher, sonst kann i jo keine fotos für facebook machen?!?!?!"......und weg war er.....jo so sans...;)

logisch, dass er auch keinen helm trug......is jo net extra zu erwähnen....:haha:
kurzzusammengafasst:
fahrer 1 ist zu dämlich zum fahren, verstößt gegen zahlreiche gesetze, so leicht kriegt man ein auto ja dann doch wieder nicht aufs dach, und verursacht einen tumult. die restlichen kfz lenker sind wie üblich mit einem spurwechsel überfordert sodass sie einen leithammel der ihnen anzeigt "LINKS" oder "RECHTS" benötigen. rein rechtlich gibts in diesem fall bei einer verengung der spuren allerdings keinerlei interpretationsmöglichkeiten sondern das reißverschluss prinzip. -zur erinnerung all diese gestalten sind mit kennzeichen versehen.
dann kommt ein radfahrer, bedroht niemanden, verursacht weder schaden noch stau, findet ohne teure hilfe (polizei) seinen weg durch die stadt aber DARÜBER echauffierst du dich? weil er kurz den lenker löslässt? (was- wir erinnern uns- KEINERLEI negative auswirkung hat und im kfz andauernd praktiziert wird) und darüber dass er keinen Helm trägt? hat er schuhe gatragen? warum ist das wichtig?

ps. wenn du mehr ahnung von charims versicherungspolizze hast als ich dann hilf ihm doch aber versuch ned krampfhaft lustig zu sein.

ich verursache prinzipiell keine schäden mit meinem kopf als knautschone insofern stellt(e) sich die frage nach der versicherung (noch) nicht. aber im kfz, als ich einem lkw den kotflügel verbogen habe hab ich artigst eine selbstanzeige gemacht. (trotz tatzeit 2h morgens und industriegebiet wo mich im leben keiner gesehen hat- das ist eine frage des stils.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich ist es auf hoher See ! Weit und breit keine Radler ................... :haha::winke:

ich verursache prinzipiell keine schäden mit meinem kopf als knautschone insofern stellt(e) sich die frage nach der versicherung (noch) nicht. aber im kfz, als ich einem lkw den kotflügel verbogen habe hab ich artigst eine selbstanzeige gemacht. (trotz tatzeit 2h morgens und industriegebiet wo mich im leben keiner gesehen hat- das ist eine frage des stils.)

:daumen:

würde ich aber auch so machen ;)

Herrlich ist es auf hoher See ! Weit und breit keine Radler ................... :haha::winke:

verschreie es nicht :mrgreen:

kurzzusammengafasst:
fahrer 1 ist zu dämlich zum fahren, verstößt gegen zahlreiche gesetze, so leicht kriegt man ein auto ja dann doch wieder nicht aufs dach, und verursacht einen tumult. die restlichen kfz lenker sind wie üblich mit einem spurwechsel überfordert sodass sie einen leithammel der ihnen anzeigt "LINKS" oder "RECHTS" benötigen. rein rechtlich gibts in diesem fall bei einer verengung der spuren allerdings keinerlei interpretationsmöglichkeiten sondern das reißverschluss prinzip. -zur erinnerung all diese gestalten sind mit kennzeichen versehen.
dann kommt ein radfahrer, bedroht niemanden, verursacht weder schaden noch stau, findet ohne teure hilfe (polizei) seinen weg durch die stadt aber DARÜBER echauffierst du dich? weil er kurz den lenker löslässt? (was- wir erinnern uns- KEINERLEI negative auswirkung hat und im kfz andauernd praktiziert wird) und darüber dass er keinen Helm trägt? hat er schuhe gatragen? warum ist das wichtig?

ps. wenn du mehr ahnung von charims versicherungspolizze hast als ich dann hilf ihm doch aber versuch ned krampfhaft lustig zu sein.

Welcher Stil? :mauer:

immer von der Seite zu provozieren ist kein stil sondern eine sehr schlechte Charaktereigenschaft ==> das passt sehr gut in das Bild des "ICH" radl wo ich will :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben