Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Stil? :mauer:

immer von der Seite zu provozieren ist kein stil sondern eine sehr schlechte Charaktereigenschaft ==> das passt sehr gut in das Bild des "ICH" radl wo ich will :winke:
sachlich fällt dir nix ein? weil über stil kömma ewig streiten, ist mir aber online zu blöd.

blabla traust dich eh ned

du kasperl ...... :winke:

solltest du das, was du zwischen den ohren hast und das deine organe steuert, auch anderweitig benutzen können, so denk mal über deine zeilen nach.
was glaubst wem trifft´s eher? unschuldige personen in einem öffi, die sich bei einem erzwungenen ausweichmanöver verletzen können oder eher den verursacher?

aber ich befürchte so weit kannst du deine windungen im kopferl wohl ned benutzen ;)

sachlich fällt dir nix ein? weil über stil kömma ewig streiten, ist mir aber online zu blöd.

sagt jemand der hier NUR provoziert :hahaha:

ich habe dir schon mal gesagt das du dir meine Meinung durchlesen sollst ==> dann wirst du auch verstehen worum es mir, hier, geht. :winke:
...ich habe genug "sachliches" in den letzen Jahren, hier, geschrieben :winke:

weiters habe ich keine Lust mit "Wahrheitsverweigerern" zu diskutieren .......

Alexandra: :daumen:

aber ich befürchte so weit kannst du deine windungen im kopferl wohl ned benutzen ;)
hehe die benutz ich sogar durchaus viel, keine sorge.
@charim
die meinung reduzier ich mal auf die letzten etwa 20 seiten, man hat ja nicht den ganzen tag zeit. dort hab ich bisher nur unreflektierte allgemein schuldzuweisungen, belustigende selbstjustiz drohungen und völlig unverhältnissmäßige wischi-woschi-überlegungen gelesen. wo meiner meinung nach eine diskussion über rücksicht, vorrausschauendes fahren und weniger grant/neid angebracht wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drum hab ich das privileg zum broterwerb nicht busfahren zu müssen.
Manche sehen diesen Beruf als ehrliche normale Arbeit an, für dem ein Grossteil unserer Gesellschaft sicher das Talent dazu fehlt. ;)

Manche sehen diesen Beruf als ehrliche normale Arbeit an, für den ein Grossteil unserer Gesellschaft sicher das Talent dazu fehlt. ;)

na ja, is vermutlich für einen mann seines intellektes zu trivial, einen bus zu lenken.....:kopfklatsch:

hehe die benutz ich sogar durchaus viel, keine sorge.
@charim
die meinung reduzier ich mal auf die letzten etwa 20 seiten, man hat ja nicht den ganzen tag zeit. dort hab ich bisher nur unreflektierte allgemein schuldzuweisungen, belustigende selbstjustiz drohungen und völlig unverhältnissmäßige wischi-woschi-überlegungen gelesen. wo meiner meinung nach eine diskussion über rücksicht, vorrausschauendes fahren und weniger grant/neid angebracht wäre.

nach 195 Seiten gibts nicht mehr viel zu sagen ....

meine Lösung für ein friedlicheres Miteinander ist die rigorose Ahndung durch Organe ==> da muss aber vorher noch einiges passieren damit es soweit kommt :mauer:

By the way:

gestern kam mir in der Kandlgasse, gegen die Einbahn am Radlweg, ein E RAdler mit einem Beiwagen und 2 Personen drinnen, entgegen. :winke:
war wohl ieine E Bike Taxi Geschichte :fragezeichen:

..... da wird es dann recht eng durch den Beiwagen :fragezeichen:

neben Rollerbladern und Skateboardern auf der Busspur ist das NEU für mich ....

Manche sehen diesen Beruf als ehrliche normale Arbeit an, für dem ein Grossteil unserer Gesellschaft sicher das Talent dazu fehlt. ;)

tatsache ist aber, dass unter den busfahrern nicht gerade die intellektuelle schicht eines landes zu finden sein wird und gerade alexandra hat in diesem thread durchaus bewiesen, dass sie eher zu dummen schuldzuweisungen neigt als zu reflektierten argumenten. dass ausgerechnet sie dann wem andern vowirft den kopf nicht zum denken zu benutzen erübrigt eigentlich jeden weiteren kommentars.

meine Lösung für ein friedlicheres Miteinander ist die rigorose Ahndung durch Organe ==> da muss aber vorher noch einiges passieren damit es soweit kommt :mauer:

gestern kam mir in der Kandlgasse, gegen die Einbahn am Radlweg, ein E RAdler mit einem Beiwagen und 2 Personen drinnen, entgegen. :winke:
war wohl ieine E Bike Taxi Geschichte :fragezeichen:
also neue forderung: radler runter von den radwegen!. da schau wenn man lang genug sucht wird der geneigte nörgler immer was zum sudern finden. selbst wenn jede einzelne person von 2 cops begleitet wird dass sie auch ja nix falsch macht, irgendwas werden so typen wie du schon finden was DRINGENDEN handlungsbedarf und eine lawine an verboten subjektiv rechtfertigt. naja jeder ist seines glückes schmied...

tatsache ist aber, dass unter den busfahrern nicht gerade die intellektuelle schicht eines landes zu finden sein wird

nau genau ..... :haha:

und gerade alexandra hat in diesem thread durchaus bewiesen, dass sie eher zu dummen schuldzuweisungen neigt als zu reflektierten argumenten. dass ausgerechnet sie dann wem andern vowirft den kopf nicht zum denken zu benutzen erübrigt eigentlich jeden weiteren kommentars.

du nennst es dumm einen den fehler eines anderen aufzuzeigen desen schuld es wäre wenn es zu einem unfall kommen würde.

ich nenne es dumm wenn jemand dies nicht versteht und akzeptiert will ;)

und du hast recht, eine weitere diskussion ist sinnlos solange du und deine konsorten hier versuchen ihren standpunkt und ihre ignoranz der vorschriften (die ja auch zu ihrem eigen schutz dienen würden) weiter verteidigen und anderen dummheit vorzuwerfen. in diesem sinne weiterhin viel glück und möge keiner von euch unter einem kraftfahrzeug, schwerfahrzeug oder schienenfahrzeug langen :winke:

nau genau ..... :haha:

du nennst es dumm einen den fehler eines anderen aufzuzeigen desen schuld es wäre wenn es zu einem unfall kommen würde.

ich nenne es dumm wenn jemand dies nicht versteht und akzeptiert will ;)

und du hast recht, eine weitere diskussion ist sinnlos solange du und deine konsorten hier versuchen ihren standpunkt und ihre ignoranz der vorschriften (die ja auch zu ihrem eigen schutz dienen würden) weiter verteidigen und anderen dummheit vorzuwerfen. in diesem sinne weiterhin viel glück und möge keiner von euch unter einem kraftfahrzeug, schwerfahrzeug oder schienenfahrzeug langen :winke:

ich habe Dir nicht dummheit vorgeworfen. desweiteren habe ich nicht einen standpunkt verteidigt, der der ignoranz von vorschriften vorschub leisten würde, sondern habe lediglich dazu aufgefordert, eine differenziertere betrachtungsweise vorzunehmen. - ich finde es in diesem zusammenhang auch nicht erstaunlich, dass nicht einer von der "regeln einhalten ist das wichtigste und dann gibts kein problem mehr"-fraktion dazu geäußert hat, als ich das beispiel aufgezeigt habe, wo ein radfahrer sich regelkonform aber gefährlich (nasse fahrbahn - tramschienen) der andere aber regelwidrig und ungefährlich (überqueren der kreuzung trotz roter ampel).

im übrigen habe ich ja auch immer und immer wieder wiederholt, dass es mir nicht darum geht mein eigenes verhalten - auf dem gehsteig zu fahren - zu rechtfertigen. ich habe weiters immer und immer wieder gesagt, dass es mir nicht darum geht, dass ich jemanden davon überzeugen will, dass radfahren auf dem gehsteig ungefährlich sei, sondern ich habe immer und immer und immer wieder wiederholt, dass es mir darum geht, eine differenzierte betrachtung zwischen regelwidrigem verhalten und gefährlichem verhalten zu fördern. wenn ich jemanden, der trotz meiner immer wieder kehrenden hinweisen, wie es zu verstehen sein soll, darauf beharrt, dass es mir nur darum gehen würde, der muss dann auch damit rechnen, von mir nicht gerade als intellektuell eingeschätzt zu werden.

na ja, is vermutlich für einen mann seines intellektes zu trivial, einen bus zu lenken.....:kopfklatsch:
Glaub' ich gar ned ..... dürfte eher daran liegen, dass ned jeder Dodl den Bus-Führerschein schafft. Das wird ihn halt ärgern ..... siehe Fuchs und Trauben. Saure. :mrgreen:

...... dass es mir darum geht, eine differenzierte betrachtung zwischen regelwidrigem verhalten und gefährlichem verhalten zu fördern. .......

DAS fällt für mich aber unter dummheit. regelwiedrig = gefährlich, denn sonst gäbe es oder bräuchte man keine regeln ..... :mauer:
und warum ist es das? weil sich andere drauf verlassen das man die regeln einhält ......
also, halte dich an die regeln, dann wird dir und deinen konsorten keiner etwas vorhalten oder vorwerfen ;)

wo ein radfahrer sich regelkonform aber gefährlich (nasse fahrbahn - tramschienen)
Wenn er sich gefährlich verhält, dann verhält er sich nicht regelkonform. Wer in die Fahrschule gegangen ist, der weiß, dass Fahrweise und Geschwindigkeit auch unter Berücksichtigung der äußeren Umstände (Straßenzustand, Wetter) zu wählen sind. Aber das ist ja auch eines der Probleme. Auf das Fahrrad darf sich jeder Volltrottel setzen, ohne je einen Nachweis darüber erbracht zu haben, dass er die Regeln kennt.

Ich bin SEHR (!!!) froh, dass es die Wr. Linien mit ihren großen, roten Ungetümen (egal ob Bus, oder Bim) gibt. Ich habe noch NIE einen Bus verkehrswidrig fahren gesehen!! Fahrradfahrer hingegen sehr häufig!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben