- Reaktionen
- 76
DAS fällt für mich aber unter dummheit. regelwiedrig = gefährlich, denn sonst gäbe es oder bräuchte man keine regeln .....
und warum ist es das? weil sich andere drauf verlassen das man die regeln einhält ......
also, halte dich an die regeln, dann wird dir und deinen konsorten keiner etwas vorhalten oder vorwerfen![]()
genau DAS ist für mich eine oberflächliche und dumme betrachtung des problems. gerade als busfahrerin sollte man wissen, dass es unzählige von verhaltensweisen gibt, die regelkonform aber trotzdem gefährlich sind. wenn man ein bisschen intellekt besäße, könnte man auch feststellen, dass zb das überqueren einer kreuzung trotz roter ampeln nicht einmal annähernd gefährlich ist, wenn weit und breit keine menschenseele daherkommt. wenn keiner da ist, der sich darauf verlassen muss, dass ich mich an die regeln halte, dann kann es schlicht und einfach gar nicht gefährlich sein, dass ich mich nicht an die regeln halte.
ich wiederhole noch einmal mein beispiel von vor 14 tagenF: ein radfahrer überquert eine kreuzung bei nasser fahrbahn während die ampel grün blinkt - die tramschiene verläuft nach rechts. ein anderer radfahrer überquert eine gut übersichtliche kreuzung bei roter ampel - weit und breit ist weder ein fahrzeug noch ein fußgänger zu sehen, der die kreuzung überqueren könnte.
ich wiederhole meine frage von damals: welcher der beiden hat es nicht nur nicht geschafft, die kreuzung ohne unfall zu überqueren und welcher der beiden hat dabei einen fußgänger zu fall gebracht? hat derjenige dabei eine regel verletzt?
im übrigen ist es mir schlicht und ergreifend scheißegal, ob Du oder sonst irgendwer mir vorwirft, mich nicht an die regeln zu halten, so lange sie mir klarstens vor augen führen, dass sie die fähigkeit selbständig zu denken und differenziert über ein thema zu diskutieren nicht besitzen.