Nachtclubs RAUCHVERBOT in Bayern

T

Gast

(Gelöschter Account)
hallo zusammen!

wie ist das jetzt eingentlich in den clubs mit dem RAUCHVERBOT?
bin am überlegen wiedermal ins CAT'S oder so, zu fahren
aber wenn man da jetzt auch nicht mehr rauchen darf bleib ich lieber in österreich?!
was tut sich den jetzt so im cat's? war jetzt schon lange nicht mehr
glaub das letzte mal war es im mai. seit dem war ich in keinen club mehr, aber jetzt reicht es.
raus aus dem alltag - rein ins leben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit meiner Frau im August in Rosenheim in der Villa Fantasy, da darf man/frau noch rauchen. Der Chef sagte, dass er eine geschlossene Gesellschaft bewirtschaftet, und da sei das Rauchen noch erlaubt. Wie es im Cats ist, kann ich jetzt nicht sagen. Auf der Homepage ist auch nichts bekanntgegeben.

Grüße aus Bayern

Na, dann wissen wir, dass wir in die Villa Fantasy nicht gehen werden.

Immer diese Scheinheiligkeit...

Liebe Leute, von was lebt der Staat? Von unseren gekauften Zigaretten, weil wie viele Steuerlöcher damit schon gestopft wurden...

Ich bin zwar Raucher und meide auch Nichtraucherlokalitäten, weil ich gehe gern was trinken und rauch dazu eine. In Österreich gehört das auch zur Wiener Kaffeehauskultur. Es gab aber auch Zeiten wo ich Nichtraucher war, und trotzdem damit kein Problem hatte, neben einem Raucher zu sitzen....

Immer diese Scheinheiligkeit...

Liebe Leute, von was lebt der Staat? Von unseren gekauften Zigaretten, weil wie viele Steuerlöcher damit schon gestopft wurden...

das plus, das raucher mit ihren steuern der staatskasse bescheren reicht nicht aus, um das minus auszugleichen, das die raucher in der krankenversicherung verursachen. Volkswirtschaftlich gesehen ist ein nichtraucher immer noch profitabler für den staat als ein raucher

http://ecards.orf.at/science/news/150772

Den Berechnungen zufolge verursachten schlanke Nichtraucher pro Jahr zwar die geringsten Kosten für das Gesundheitswesen. Auf die gesamte Lebenszeit gerechnet belasteten sie das Budget allerdings am meisten.

da musst ein bisschen weiter ausholen. Nichtraucher sind z. B. auch während der Arbeit konzentrierter und effizienter, weil sie nicht mit permanenten unterschwelligen Entzugserscheinungen kämpfen müssen und sie vor allem auch keine Rauchpausen machen. Raucher schädigen außerdem nicht nur sich selbst, sondern auch andere durch das Passivrauchen - deshalb auch die höchst überfällige Diskussion über Rauchverbote an öffentlichen Plätzen und Lokalen

http://ecards.orf.at/science/news/150772

Den Berechnungen zufolge verursachten schlanke Nichtraucher pro Jahr zwar die geringsten Kosten für das Gesundheitswesen. Auf die gesamte Lebenszeit gerechnet belasteten sie das Budget allerdings am meisten.
:daumen:

Raucher schädigen außerdem nicht nur sich selbst, sondern auch andere durch das Passivrauchen

Weißt woher diese Aussage stammt? Aus einer Studie, bei der sogar der Ersteller sagte, sie sei nicht signifikant. Das erhöhte Krebsrisiko von 25% stammt von 12,5:1000000 zu 10:1000000 :kopfklatsch:
Statistisch also absolut nicht signifikant. Mal davon abgesehehn; wie machst du bitte eine Studie mit Menschen die NIE (!!!) Passiv-Rauch ausgesetzt waren.... aber Amstetten wurde in dem Thread ja schon erwähnt :hmm:
Tatsache ist, die Deutsche Regierung hätte ohne Raucher ein 5 Milliarden-Loch zu stopfen, und die Anti-Raucher-Kampagne dient nur dazu die Steuern zu erhöhen und noch mehr abzugreifen.
Würde der Staat wirklich wollen, dass niemand mehr raucht, aus GESUNDHEITS-Gründen, dann würden sie jedem Rauche, ohne Probleme, eine Therapie bezahlen. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben