Recht Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Gast

(Gelöschter Account)
Frage an den Admin wieso wurde der letzte Thread geschlossen?

Allein die Annahme es darf in Foren keine juristische Diskussion, wegen rechtlicher Konsequenzen, geführt werden ist ja schon abstrus genug.

Aber warum den Thread einfach schließen? Mir nicht ganz verständlich.

weil es dazu wohl nichts mehr zu sagen gibt?
ansonsten befürworte ich es durchaus, dass keine postings von möchtegern-rechtskennern zugelassen werden - was ich da schon an schwachsinn gehört habe (nicht hier, so allgemein...)

weil es dazu wohl nichts mehr zu sagen gibt?
ansonsten befürworte ich es durchaus, dass keine postings von möchtegern-rechtskennern zugelassen werden - was ich da schon an schwachsinn gehört habe (nicht hier, so allgemein...)

Aha...und das entscheidet der Admin aus göttlicher Eingebung heraus oder aus Lust und Laune?

Grundsätzlich finde ich es auch bedenklich nur Kennern, von welcher Materie auch immer, das Wort zu gewähren. Ist irgendwie undemokratisch.

Abgesehen davon ist der größte juristische Schwachsinn wohl, dass man ein juristisches Thema nicht besprechen kann weil es dann "Haftungsprobleme" geben könnte.

das entscheidet der admin, weil es sein forum ist

und ja - grad in so einem empfindlichen bereich wie recht sollten am besten nur kenner/könner den mund aufmachen ... find ich halt

das entscheidet der admin, weil es sein forum ist

und ja - grad in so einem empfindlichen bereich wie recht sollten am besten nur kenner/könner den mund aufmachen ... find ich halt

Oja, gute Idee.Vermeiden wir tunlichst das Thema Recht in unserem Alltag.In einem so empfindlichen Bereich ist es wirklich besser den Mund zu halten.Vielleicht solltest du einmal überlegen wie Recht zustande kommt?

*lol* sicher nicht dadurch, dass pseudo-advokaten und wannabe-herr-rat darüber diskutieren

das thema recht ist ein wesentliches im alltag - darüber sollte auch gesprochen werden, nur ists nicht zielführend ich-bin-so-gscheid-postings in einem forum zuzulassen - und bevor der admin jedes geschreibsel auf seine richtigkeit überprüft, verbietet ers halt ... weil? ... richtig - es sein forum ist

wo, um himmels willen ist das problem - es gibt ja eh ein einschlägiges forum (ich hoffe, das posten des links geht ok - ist ja nicht wirklich konkurrenz):
http://www.jusline.at

wo, um himmels willen ist das problem - es gibt ja eh ein einschlägiges forum (ich hoffe, das posten des links geht ok - ist ja nicht wirklich konkurrenz):
http://www.jusline.at

Ja, das ist ein gutes Forum.Und mit Erstaunen wird man feststellen, dass dort vollkommen straffrei auch Nichtanwälte übers Recht diskutieren dürfen.

@ChicaLatina

Der Admin solls die Post auf die juristische Richtigkeit prüfen? Sieht mir nicht so aus als ob er von seinem Fachwissen her dazu in der Lage wäre.
Ups, nach dieser blasphemischen Aussage werde wahrscheinlich nicht nur der Thread, sondern auch ich gesperrt.

:mauer: manche wollns einfach nicht verstehen...

Der Admin solls die Post auf die juristische Richtigkeit prüfen? Sieht mir nicht so aus als ob er von seinem Fachwissen her dazu in der Lage wäre.
Ups, nach dieser blasphemischen Aussage werde wahrscheinlich nicht nur der Thread, sondern auch ich gesperrt.

hach, wenn du nichts zu meckern hättest, hm? wie wär's, wenn du es statt meckern mal mit ficken versuchst? soll die frustration auch abbauen! :daumen:

ist immer wieder schön zu sehen wie sich so mancher "demokratieschreier" selber als querulant entlarft

Schaue er im Duden nach und erkläre in 4 eigenen Sätzen, die Bedeutung von Querulant.

@Moni

Tut mir leid wenn ich nachfrage wozu

So:

Also sissifranzl mit gewohnt scharfsinnigem Kommentar.Wie oben schon erwähnt: Duden, Bogen zu Demokratie spannen und dann schreiben...oder noch besser vorher nachdenken.

@Moni: Sei mir nicht böse aber wenn seltsame Forumsregeln existieren sollte man auch darüber reden dürfen.

So:Also sissifranzl mit gewohnt scharfsinnigem Kommentar.Wie oben schon erwähnt: Duden, Bogen zu Demokratie spannen und dann schreiben...oder noch besser vorher nachdenken.

wikipedia sagt

Querulant
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Querulant (von lateinisch querulus – „gern klagend“) bezeichnet einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt. Starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung versucht er sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Eine treffende Beschreibung für einen Querulanten ist: Er ist von Beruf dagegen, weil selbst ein Einschwenken auf die vom Querulanten geäußerte Meinung ihn nicht befriedigt. Der Querulantenwahn ist ein seelisches Leiden, das zur Einschränkung der Schuldfähigkeit im strafrechtlichen Sinne führen kann.

Speziell Personen, die bei Behörden oder vor Gericht ständig offensichtlich unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Mit der Begründung, die Gerichte würden übermäßig belastet, ist es zulässig, solchen Anträgen gar nicht nachzugehen. Diese Anträge beinhalten vor allem Beschwerden über Bagatelldelikte.

Der Verwaltungsgerichtshof Kassel schuf 1967 eine Definition des Begriffs Querulant, in der ausdrücklich gesagt wird, dass ein Querulant partiell prozessunfähig sein kann und dass diese Prozessunfähigkeit ausnahmsweise ohne Zuziehung eines Psychiaters vom Gericht festgestellt werden kann.

So verständlich diese Rechtspraxis sein mag, kann sie doch auch missbraucht werden. So wird es Querdenkern und Dissidenten erschwert oder unmöglich gemacht, ihr Recht vor Gericht durchzusetzen. Mit einem angeblichen Querulantentum als Begründung wurden Dissidenten z.B. in den Staaten des ehemaligen Ostblocks mundtot gemacht.

Psychopathologisch leiden Querulanten häufig an einer paranoiden oder sonstigen Persönlichkeitsstörung.

Als Querulant bezeichnet man landläufig auch Menschen die „von Berufs wegen“ gegen alles und jeden sind und sich zumeist mit großer Energie für „ihre“ Sache einsetzen. Dabei sind sie äußerst pedantisch und steigern sich schrittweise hinein. Durch die im Laufe der Zeit erlittenen Frustrationen entwickeln sie eine zunehmende seelische Verhärtung und Verbitterung, so dass Außenstehende nach einiger Zeit nicht mehr das Anliegen des Querulanten wahrnehmen, sondern nur noch seine Wut und seine Verbitterung. Bekannte des Querulanten wenden sich nach einiger Zeit zumeist von diesem ab, wenn sie seiner ständigen Litanei und Pedanterie überdrüssig werden. Auch der Querulant weiß möglicherweise bald nicht mehr, worauf sich sein Interesse ursprünglich richtete. Der Querulant ist ein verzweifelter Mensch, er hat schon viele Schlachten verloren, trotzdem kämpft er weiter, auch wenn es ihn seine Existenz oder seinen Ruf kostet

noch fragen:mrgreen:

i bin ma sicher:shock:

@Minus-Mann:
auch wenn du es nicht verstehst.

Du bist hier (zuerst mal) nur ein Username-Name und eine IP-Nummer (wenn auch real eruierbar) wärend unser Admin auch Forenbetreiber ist und in erster Instanz den Kopf hin hält bei etwaigen Anzeigen oder Abmahnungen.

Sehr gut Möglich auch, dass es Beitreiber von Rechts-foren gibt, die auf Grund ihrer Juristischen Ausbildung solche Diskussionen besser beurteilen können und deswegen auch mehr zulassen.

Fakt is: unser Admin hält den Kopf hin und deswegen entscheidet auch er ganz alleine welche Diskussionen er lieber gleich dicht macht.
Und das du nachdem der Thread von ihm geschlossen wurde gleich wieder einen neuen aufmacht is eigentlich nur eine Frechheit, genauso wie deine Bemerkung zu ChickaLatina.

So, den Thread mach ich dicht und an dich zum letzten Mal der Hinweis.
Benimm dich hier wie ein normaler Mensch, stänker und querulier hier nicht herum oder such dir ein anders Forum.

Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben