B
Gast
(Gelöschter Account)
An anderer Stelle (im Thread "Kit de Luca") bin ich kritisiert worden, ob meines Hanges zur möglichst korrekten Rechtschreibung. Klar mache ich auch Fehler, aber ich finde es trotzdem wichtig, dass man die Groß-/Kleinschreibung & Satzzeichen benutzt; auch der Satzbau und die "Gramtik" sollten meiner Meinung nach passen.@benno...ich hab gar nicht gewußt, dass du gramtik studierst...und die aufgabe hast..leute auszubessern die was falsch schreiben!!!
Tippfehler, bei zu schnellem Schreiben können und dürfen sein. Auch wenn jemand, wie Johnny1969 Ausländer mit nicht deutscher Muttersprache ist, kann man Fehler verzeihen. Aber wenn man zB NUR IN VERSAL (= GROSSBUCHSTABEN) SCHREIBT UND KEINE SATZZEICHEN VERWENDET UND DER TEXT DANN EIN BISSCHEN LÄNGER IST UND MAN DANN JA AUCH SCHLECHT IRGENDWELCHE SONDERZEICHEN BENUTZEN KANN WIE ZB DAS SCHARFE S WIRD DIE GANZE SACHE MEINER MEINUNG NACH UNLESERLICH UND SCHWER ZUM LESEN. genauso ist es natürlich auch wenn man ohne punkt und komma vielleicht noch mit ein par klenen rechtssschreipfelern versehen nur gemeinen (=kleinbucstaben) schreibt. auch dann wirds meiner menung nach unleserlich.
Was glaubt Ihr?
Ich bin natürlich nicht rechtschreibfehlerlos, aber ich habe mal Schriftsetzer gelernt (schon nur am PC) und auch im jetzigen Beruf wird sehr auf richtige Schreibung Wert gelegt.
Benno