Rechtschreibung

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Gibt es wirklich so viele Menschen die, obwohl sie mindestens neun Jahre die Schule besucht haben, keinen vernünftigen Satz schreiben können?
Ich meine Tippfehler können immer passieren und mein Autokorrekturprogramm am Handy hat mir auch schon so einige Streiche gespielt. Aber was man hier fallweise zu lesen bekommt ist schon sehr heftig.

Ich meine Tippfehler können immer passieren und mein Autokorrekturprogramm am Handy hat mir auch schon so einige Streiche gespielt. Aber was man hier fallweise zu lesen bekommt ist schon sehr heftig.

Du sagst es genau.

rechtschreibung wird generell überbewertet und das meine ich jetzt ned einmal ironisch. wer's kann gut, wer's ned so toll kann, auch gut. wird schon seine gründe haben!

Müssen ja auch keine Deutschlehrer sein um hier sinnvolle Berichte zu schreiben. Aber wenn jemand schreibt "eines in das Fut und eines in das Arsch", finde ich das schon heftig. Speziell dann, wenn er einen Wohnort angibt der in Mitteleuropa liegt.

Kann ja auch sein, dass deutsch nicht die Muttersprache ist......auch wenn man in Ö oder D wohnt.

Die korrekten Artikel von Fut und Arsch haben wir seinerzeit im Unterricht auch nicht durch genommen und an den Toilettenwänden stand das meist ohne.

rechtschreibung wird generell überbewertet und das meine ich jetzt ned einmal ironisch. wer's kann gut, wer's ned so toll kann, auch gut. wird schon seine gründe haben!

Das geht solang gut, solang man den Satz oder das Geschriebene sinnerfassend lesen kann. Nur wenn ich raten muss was der User gemeint hat, wirds echt mühsam. Und wenn das ganze Beiträge so geht...

Mich stören hier eher die rechtsschreibenden Fremdenhasser ...

nach dem Motto: Mir san die Hautevolée ... mir haum den Überschmähm ... mir san a Wahnsinn ... mir san in ...in Wien

Mich stören hier eher die rechtsschreibenden Fremdenhasser ...

nach dem Motto: Mir san die Hautevolée ... mir haum den Überschmähm ... mir san a Wahnsinn ... mir san in ...in Wien
99.9999% übereinstimmung.die 0.00001 % beziehen sich auf die letzten 2 worte

mir isses eigtl. wurscht..Hauptsache ich versteh was gemeint ist und überhaupt kann man mal grinsen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Eben dieses Grundverständnis wird gesamtgesellschaftlich zum Problem.
Bei einem größer werdenden Personenkreis handelt es sich nicht mehr nur um fragwürdige Sprachkenntnisse, sondern um die, nicht nur schriftsprachliche, Absonderung von völligem Kauderwelsch.

Da muss ich dir mal in aller Deutlichkeit widersprechen! Für mich ist ein Unterschied, ob man in einem Satz 10 Fehler hat oder in 10 Sätzen einen. Und dann erst die ganzen Schwachmaten (schreibt man das so?), die nicht mal einfachste Satzzeichen schaffen.... Was musst du oame Sau hier herinnen wohl alles mitmachen - mit dir würd ich echt nicht tauschen wollen!

Für mich ist ein Unterschied, ob man in einem Satz 10 Fehler hat oder in 10 Sätzen einen.

natürlich, aber die extreme sind ja ohnehin selten! die wenigsten sind perfekt, aber ebenso die wenigsten auch völlige rechtschreib chaoten! in meinem satz z.b wäre es für den inhalt völlig egal, ob nun die beistriche da sind oder nicht!

Zurück
Oben