Straßenstrich Regenschirmdame

P

Gast

(Gelöschter Account)
Für alle die die Regenschirmdame beim tech. Museum gekannt haben -

Sie ist vor einer Woche gestorben. In letzter Zeit ist es ihr ziemlich dreckig gegangen. Gebrochene Rippen, Lungenentzündung ....

Sie war eine tolle Frau -

Sie ist vor einer Woche gestorben. In letzter Zeit ist es ihr ziemlich dreckig gegangen. Gebrochene Rippen, Lungenentzündung ....

Ist mit dem Nachruf die Dame gemeint die jahrzehntelang mit aus dem Autofenster rausragendem Regenschirm ihre Dienstbereitschaft signalisierte?

Wenn ja, dann sollte man dem Vorbeitragsverfasser beipflichten. Sie war echt originell. Eine der heute kaum noch verfügbaren typischen "weana bana", aber im durchaus positiven Sinn gemeint. Recht witzig, auf jeden Fall "nicht auf die Goschn g´fallen", und auf ihre eigene Weise recht freundlich. Bemerkungen, dass frischer Tschuri recht eigen als Nachspeise zur soeben genossenen Leberknödelsuppe passte, kamen bei der durchaus vor. So was erheiterte. Im Vergleich mit den vielen frustrierten Typen die dieses an sich knochenharte Geschäft betreiben eine angenehme Ausnahme.

Wieder eine der letzten Einheimischen weniger. Sie ruhe in Frieden!

Ich kannte die Dame nicht, aber ich finds bemerkenswert, dass der TE ihretwegen nach knapp einem halben Jahrzehnt zum ersten Mal wieder hier im Forum postet.

Muss ja wirklich eine ganz Urige gewesen sein...

Na geh...des tut ma aba leid...war m.E. eine nette alte Dame...:cry:

Wie alt sie wohl zuletzt war...

Das macht mich jetzt aber traurig........ War eine echt nette, sehr originelle Dame.
War immer wieder ein Spass mit ihr. R.I.P.

..und oft hatte Sie Ihren kleinen Schlecksi - Wuff am Autodach sitzen, war wirklich ein Original die Dame, oft im geilen Outfit und dazu die gegerbte Solariumhaut dazu, hatte sicher viele Stammfreier die quasi mit Ihr gealtert sind und sich auf "altfranzösisch" verwöhnen haben lassen, hat angeblich im 19 Bez.gewohnt, na ja der Hazy Osterwald ist auch mit 90 verstorben....! Schade :((((

Zitat "Sie war eine tolle Frau".
ja das war sie, ein echtes wiener original aus den alten rotlichtzeiten wien´s.
macht mich ein bißchen wehmütig. "hot wos kennan die oide" wie man in wien sagen würde.
Ruhe in Frieden.

da pedda

Der Einstieg der Regenschirmdame am Strich war mit Anfang Vierzig. Das allein ist schon bemerkenswert. Davor hat sie im Büro gearbeitet. Die Idee mit dem Regenschirm war ein gutes Marketing.
Sie hat das Hurenleben genossen und wollte jetzt einfach nicht mehr. Das Alter war ca. 79 Jahre.
Danke für die netten Reaktionen.

Übrigens, alle die Eva aus Laxenburg kennen, sie lebt nach ihrer erfolgreichen Karriere als Buchautorin in Kärnten. An dieser Stelle Dank an alle die als Freier bei ihr waren und ihr damit den Einstieg in diese Welt ermöglicht haben - siehe youtube "Elfriede Vavrik"
Die Bücher:
Nacktbadestrand - der eine oder andere von euch wird darin erwähnt
Badewannentag

Diese zwei Frauen haben verschiedene, jedoch echte G'schichtn des Lebens beschrieben, ohne Netz!

Puh, eine Nachricht wie ein Hammer, macht mich sehr betrübt - habe Sie in den frühen 90ern kennen gelernt...ein Original...und eine von den Guten...hoffentlich war das letzte Geleit würdig...

Ruhe in Frieden, dein Platz wird immer dein Platz bleiben, und nach dieser Nachricht wird Richtung Linzer sicherlich sehr lange und sehr oft an Dich gedacht.

:traurig:

hm, um auch meine unbedeutende Stimme im Chor der Altspatzen zu erheben: Ich hatte sie vor ca. 25 Jahren einige Male genossen, und es war ein richtiger Spaß mit diesem Wiener Original;
wäre mir damals gar nicht so aufgefallen, daß sie vom Alter her spielend hätte meine Mutter sein können - das wird mir erst jetzt anläßlich des postings #12 klar.

Na echt oag!!!
Hätt ich mir nicht gedacht, von der Regenschirmdame nochmal was zu hören,
Aber leider eine traurige Nachricht.
Ich war Anfang der 90er ein paarmal bei Ihr, war immer a leiwaunde Partie!
Ja, die gute alte Zeit: Bauer, Schwarzinger, Weisses Lamm, Fügergasse, Dunklergasse, Stille Tage in Vienna...

Sie hat damals als Autokennzeichen den Namen von Ihrem Hund gehabt
ich glaub "Wuzzi" hat er geheissen. Ein echtes Wiener Original halt, einzigartig!

Alles Gute drüben, Ruhe in Frieden!

hab die regenschirmdame auch des öfteren besucht (war wrkich wie ein besuch wenn man Sie annte) das letzte mal sogar bei ihr zuhause da war Sie krank mit gipsbadage,aber wie meine vorredner schon sagten trotzdem der burner ein saugeiles gebläse und ne absolut geile nummer
-passt zwar zum nachruf ned wirklich aber Sie war hoit a "guate echte weana Hur "
R.I.P.
@Peter2004 bist Du der der die Elfriede erst so richtig bekannt hat im Forum ?
wenn ja dank ich Dir im nachhinein fürn guten Tip,hab auch des öfteren die Badewanne vorer benutzt :)
Elfriede + Eva die gleiche Person ?

ich muss mich meinen vorschreibern anschliessen...... da hat uns eine nette dame verlassen die uns gutes getan hat
halten wir sie uns in erinnerung