registrierte User löschen ?

W

Gast

(Gelöschter Account)
immer wieder komme ich auf Profile von registrierten Usern, deren letzte Aktivität länger als 24 Monate her ist.
Diese User sind, meiner Meinung nach, für aktive Teilnehmer nicht wirklich interessant.
Wäre es nicht sinnvoll, diese User aus dem EF zu nehmen ?
Könnte man hier nicht unnötige Speicherkapazitäten sparen ?

Was haltet Ihr aktiven Teilnehmer davon ?

lg waldi :)

Könnte man hier nicht unnötige Speicherkapazitäten sparen ?

kaum. Festplattenspeicher ist billig und die Performance wird durch Kateileichen kaum beinflusst.

vor allem aber loggen sich immer wieder User, die Jahre lang nicht mehr online waren ein. Ich weiß das, weil ich beim Mailsupport immer wieder mit Usern zu tun habe, die Jahrelang nicht mehr online waren und ihr Passwort und/oder Benutzernamen vergessen haben.

Wie wär's, wenn man diese User ein-, zweimal (per Mail) anschreibt und erst wenn dann keine Reaktion kommt löscht?

immer wieder komme ich auf Profile von registrierten Usern, deren letzte Aktivität länger als 24 Monate her ist.
Naja ... wer schafft's Dir denn? :mrgreen:
Ich kenn' nicht einmal alle Profile jener User, welche regelmäßig schreiben. geschweige denn käme ich auf die Idee, mich wahllos durch Profile zu lesen ....

Wie wär's, wenn man diese User ein-, zweimal (per Mail) anschreibt und erst wenn dann keine Reaktion kommt löscht?
Nau und wozu sollte man sich diesen Aufwand antun?
Die Inaktiven tun niemandem weh, sie stören niemanden, und unter normalen Umständen kommt man gar nicht auf ihre Profile. Also?

Nau und wozu sollte man sich diesen Aufwand antun?

Wäre im Prinzip sicher auch automatisierbar. Aber du hast natürlich recht, wozu?

Die Inaktiven tun niemandem weh,

Das EF ist ein Forum, wo reges Treiben herrscht. Foren, die kurz vor dem Einschlafen sind, die schreiben gerne die inaktiven Mitglieder an. Und hoffen, dass das Forum so wieder erweckt wird.

Wie Vorposter sagen,
stören nicht,
wenn lt. Admin "kaum" stören,
auch gut,
ich finds immer witzig,
wenn User an der Pinnwand zum Geburtstag gratulieren,
der/ die 5 Jahre nicht online war... :haha:

Das EF ist ein Forum, wo reges Treiben herrscht. Foren, die kurz vor dem Einschlafen sind, die schreiben gerne die inaktiven Mitglieder an. Und hoffen, dass das Forum so wieder erweckt wird.
das zeitweilige anschreiben ist auch bei derzeit über 30.000 aktiven usern* (zum vergleich: vor 3 jahren warens im schnitt noch um 10.000 weniger) sinnvoll: jeder EF-newsletter generiert in den folgetagen erfahrungsgemäss überdurchschnittlich viele besucher.

* aktive user sind solche, die sich innerhalb der vergangenen 30 tage wenigstens einmal eingeloggt haben.

Mir persönlich sind die inaktiven ja lieber, die san so angenehm unauffällig ... :mrgreen:

Was haltet Ihr aktiven Teilnehmer davon ?

Ich kann sagen, dass ich nicht zu den "aktiven" Teilnehmern gehöre, obwohl ich schon sehr lange hier im Erotikforum bin. Wenn ich jedes Mal gelöscht würde, weil ich Monate, wenn nicht sogar Jahre nicht eingeloggt war, würde ich mich doch sehr ärgern. Den Status quo finde ich eine höchst demokratische Sache, die ich sehr an diesem Forum schätze.

Als Möchte-Gern-Aktiver sag ich mal: NEIN! ;)

Zurück
Oben