S
Gast
(Gelöschter Account)
Bin ab nächsten DIENSTAG in BAD ISCHL auf Reha! Kann mir wer sagen ob dort was los ist, wenn ja, wo? Danke im Voraus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was die Leute für Vorstellung von der REHA haben
Die Zeiten waren mal, wo tagsüber ein paar Therapieeiheiten stattfanden und der Rest zur freien Verfügung stand.
BAD ISCHL
Reha?
Und du glaubst dass du noch Zeit findest etwas zu unternehmen?
Die Rehaaufenthalte sind mittlerweile keine Erholungsaufenthalte mit Spassfaktor mehr. Das ist Arbeit bis zur bestmöglichen Gesundung.
Ein Verwandter ist seit 6 Wochen auf Reha, der darf nicht mal Weihnachten raus, weil der Therapieplan es nicht zulässt. Nix mit Tralala und Gaudi.
Aber vlt.ist es bei dir besser!
Wieso wird da gleich immer so drüber gefahren? Ich glaub ja nicht, dass auf der Reha 24/7 therapiert wird bis zum umfallen. Pro Tag werden doch sicher 1, 2 Stunden Freizeit drin sein? Ich weiß aktuell übrigens von 2 Fällen aus dem unmittelbaren Umfeld, dass die über Weihnachten nach Hause dürfen
Es wird doch möglich sein, dem te eine normale, ordentliche Antwort zu geben und wenn man nix weiß, einfach Mal nix zu sagen?
Do muaß i a glei amoi mein Senf dazua gebn wei i jo grod a REHAiana bin und a sicha nu einige Turnuse benögige.Ich denke, du verwechselst einen Kur- mit einem Rehaaufenthalt...
Selbst wenn einem der Sozialversicherungsträger einen Rehaaufenthalt verordnet bzw genehmigt heißt das nicht, dass man dort eingesperrt ist!
Du hast einen Therapieplan, der etwas intensiver als der eines Kurgastes ist...nach Ende der tgl Therapien kannst die Gegend nach belieben erkunden...du musst nur die Hausordnung befolgen (ev. um spätestens 22 h wieder in der Unterkunft sein), darfst nicht ohne Zustimmung des Sozialträgers die Gemeinde, in welcher sich die Anstalt befindet, verlassen zB
In Schriftsprache hatten es jetzt alle verstandenDo muaß i a glei amoi mein Senf dazua gebn wei i jo grod a REHAiana bin und a sicha nu einige Turnuse benögige.
Des stimmt scho das des Programm woas do absolvieren duast bis auf de letzte Minutn ausglegt is. Oba das i mi Eisperrn loaß danoch, das i weda am Wochenend oda vielleicht üba Weihnochtn ned außa derfad, sicha ned mid mir. Des sog erna i und ned de mir..
Bei mir häd a de AVUA gmand i muaß entweda noch Klosterneuburg Weißer Hof oda Bad Hering Tirol foahrn. Goar nix muaß i, mia haum in Wilhering a guads REHA Zentrum ghert zwoar ned zur AUVA oba es san AUVA Patienten dort ned nur i.
I bleib a ned üba Nocht dort a wauns gmand hädn des geht ned. Es geht wei des sog erna eh i woas i moch und woas ned.
Fakt is das i söba üba des Entscheid und ned mochn loaß von so gewiße Chefärtzte wiaß se se nennan de woaß sunnst zu nix zum braucha san.
Glg
In Schriftsprache hatten es jetzt alle verstanden
I bin weda a Guada nu glaub i des. Oba woahrscheinli du mid dein Wissn wiaß auf ana REHA zuagehtIs eh wurscht, weil er a gaunz a Guada is, glaubt a hoit!