Reife Männer

Bin der Meinung das erfahrene Männer einfach besser sind !!!

Ich nicht.

Erfahrungen in der Sexualität zu haben bedeutet noch lange nicht, "besser" zu sein. Im Gegenteil, meistens ist Erfahrung eher ein Ballast aus vorangegangenen Beziehungen, der dann in eine neue Beziehung eingeschleppt wird und ein unvoreingenommenes Kennenlernen, bzw. ein sich auf den neuen Partner einstellen können, erschweren oder gar unmöglich machen.

Reife Männer kranken oft daran, dass sie Ihre aus ihrer sexuellen Biografie ankonditionierte Vorstellung von Sexualität als der Weisheit letzter Schluss begreifen, jedoch bei Licht betrachtet je "reifer" umso unflexibler sind.

Nicht zuletzt ist auch auffällig, dass die meisten Männer mit Ambitionen zum "Dom" zu den "Reiferen" zählen, also jenseits Mitte 40. Ihre spezielle Erfahrung mag zwar für entsprechende Spielchen von Nutzen sein, reduziert aber gleichzeitig ihre Beziehungsfähigkeit auf ein Dom/Dev-Verhältnis, was im Vergleich zu einer normalen Beziehung keineswegs das Bessere sein muss.

reif oder nicht... ich find die frage der egofixierung viel relevanter.
und beides hat nix mit dem alter zu tun.

meine schönsten und bedeutendsten erlebnisse, habe ich mit Männern die gut 15 Jahre älter waren als ich. ob das daran liegt, dass ich auf ältere steh oder ob se wirklich besser sind, is mir eigentlich egal :roll:
diese erlebnisse haben mich zumindest sehr geprägt.

Tja, Wahrheiten sind manchmal schwer zu ertragen. Deshalb gibts hier ja auch so viele Fantasten:mrgreen:

Naja, ich bin immernoch der Meinung - dass Alter - nicht immer mit Erfahrung gleich zu setzen ist.
Kenn da aber auch genügend Beispiele dafür ...

Kommt auch immer drauf an, wie von Marlene32 angesprochen, welche Erfahrungen man gemacht hat, wie sehr diese einen weiterprägen...

Wer zb. gerade im intimen, erotischen und sexuellen Bereicht eher traumatisiert worden ist, egal ob offen oder eher unterbewusst... wird einfach ein gestörtes Verhältnis zu Körper und Sexualität haben...

Ansonsten kann ich mich mit einigen Gedanken in Marlenes erstem Post in diesem Thread anfreunden :)

Und einige Männer jenseits der 40 haben, was die Erfahrung betrifft ein bisschen Nachholbedarf der hypersexualisierten Jugend heutzutage gegenüber.. ;)

Bin der Meinung das erfahrene Männer einfach besser sind !!!

*räusper* zurück zum thema ... :schulterzuck:

erfahrung und reife hat nicht unbedingt etwas mit lebenserfahrung zu tun, sondern mit der lebenseinstellung, mit der einstellung zur partnerschaft und mit den daraus schon gewonnenen erfahrungen. ein partnerzentrierter "newbie" kann z.b. wesentlich erfüllender sein, als ein schon durch x ficks gegangener egomane. eine flexible, partnerzentrierte und schon erfahrene reifere frau würde ich allerdings nicht von der bettkante schubsen. hab ich auch nicht. ganz im gegenteil!

:hurra:

Zurück
Oben