Reiten nahe von Wien oder in Wien

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Ich würde sehr gerne reiten lernen und suche einen guten Reitstall in Wien oder Wien Umgebung.
Es wäre toll wenn man ohne Auto hinkommt, also zB mit der S-Bahn.

Ich hatte eine Reitstunde im Westernreitcenter Gerasdorf, habe mich dort aber leider nicht so wohl gefühlt. Ich hatte erwartet, dass mir bei der allerersten Stunde auch erstmal Grundlegendes über Pferde und Reiten erzählt wird. Ich wurde da aber ganz "ins kalte" Wasser geworfen, das Pferd wurde rein geführt, ich sollte aufsteigen. Es war nicht mal an der Longe, sondern gleich frei in der Halle.

Longeunterricht
Am Beginn jeder Reitausbildung muss der Reiter zuerst das Sitzen auf dem Pferd erlernen. Beim Longeunterricht (30 min. Einzelunterricht pro Einheit) wird das Lehrpferd vom Unterrichtenden an einer Longe auf der großen Tour geführt. Dabei kann sich der Reiter ganz auf die Bewegung des Pferdes und die eigene Körperkoordination konzentrieren. Longeunterricht benötigt man so lange, bis man die Sicherheit für das freie Bahnreiten in der Gruppe erreicht hat.

Auch für fortgeschrittene Reiter eignet sich der Longeunterricht z.B. als Unterstützung bei der Korrektur von Sitzfehlern.

http://www.reitverein-freudenau.at/htm/seite.php?id=2&OPENTREES=WYMUTREE_0_1|

Danke!

Warst du dort schon?

Soll nicht blöd klingen, aber ich habe zwar bei Google einiges gefunden. Aber nach der letzten Erfahrung wäre es toll, wenn jemand mir etwas empfehlen kann. Also jemand der selbst dort Stunden genommen hat.

Warst du dort schon?
Ich hab Angst vor Pferden, daher wird das bei mir nichts mit Reitstunden ;), obwohl ich immer sehr fasziniert bin von der Anmut der schönen Tiere.
Die Anlagen kenne ich nur vom Vorbeifahren.

Zurück
Oben