Reizstrom und passende Geräte

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ihr lieben,

meine partnerin möchte reizstrom ausprobieren. dazu bitte ich euch um erfahrungsberichte und beantwortung folgender fragen:

sie will dies an ihrem vaginal bereich ausprobieren, daher denke ich sind klemmen für die schamlippen geeignet oder pads?

welche geräte sind empfehlenswet, was ist dabei zu beachten, und welche würdet ihr empfehlen? (links)

und die wichtigste frage vor dem ersten mal: worauf sollten wir achten, damit es ihr spaß macht?
(in diversen foren ist zu lesen, dass bei richtigem einsatz der megaorgasmus ausgelöst wird)

danke für eure antworten schon im vorhinein! :fragezeichen:

Hallo!

Ich hab' so ein medizinisches Strombehandlungsgerät von Beurer gekauft, hab' jede Menge Zusatzelektroden, Vaginalplugs, elektrische Handschuhe und dergleichen mehr besorgt und wollte damit meine Gattin in die Welt des Stroms einführen. Leider aber ist sie so empfindlich, dass sie selbst beim kleinsten Stromstoss schon laut aufschreit. An eine "Behandlung" bis zum Megaorgasmus ist also nicht zu denken.
Ich hab's auch an mir selber ausprobiert und muss gestehen, dass das eher weh tut als aufgeilt, weil der Strom die Muskeln sehr stark zusammenziehen lässt.
Ist also eher was für echte Schmerz-Freaks.

Ich verwend' das Ding jetzt nur mehr zu seinem eigentlichen Zweck, naemlich zur Massage.

Bei den billigen Geräten wie meinem kann man immer nur bestimmte vordefinierte Programme auswählen, die dann zeitlich gesteuert den Strom in verschiedenen vorgegebenen Frequenzen durch den Körper jagen. Besser wär's, wenn man die Stromstärke, die Frequenz, die Wellenform und die Hüllkurve individuell einstellen könnte, aber das können nur Geräte die z.B. im physikalischen Institut stehen und entsprechend kosten.
Ausserdem denke ich, dass grosse Pads besser sind als z.B. Klemmen, weil sich dann der Stromstoss besser im Gewebe verteilt.
Man muss auch höllisch aufpassen, dass nicht das Herz zwischen die zwei Pole gerät, weil da kann es schnell zum Herzstillstand kommen.

Ich wünsch' euch trotzdem viel Spass :)

Grüß Euch,

einmal muss man unterscheiden, welches Gerät man nutzen möchte. Also nicht nur Hersteller-spezifisch, sondern es muss auch unterschieden werden, welche Art von Reizstrom das jeweilige Gerät verfügt.

Die billigen Geräte, die man häufig bei Discountern und co. kauft, funktionieren in der Regel auf der Basis von EMS - sprich, diese Geräte sollten die Muskeln stimulieren.
Die eigentlichen Geräte im Reizstrombereich funktionieren eigentlich auf Basis der sogenannten TENS-Geräte - transkutane Nervenstimulation.
Natürlich gibt es dann noch Hersteller, die Reizstromgeräte speziell für SMler herstellen.

Erstere haben meistens vorgegebene Programme, die man bestenfalls in der Stärke verstellen kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Geräte entweder - wie geplant, die Muskeln zucken/arbeiten lassen und/oder einfach "nur" weh tun.
TENS-Geräte jedoch kann man sehr gezielt einstellen. Besonders, wenn man spezielle Geräte und natürlich auch Elektroden kombinieren kann. Letztere sind besonders wichtig.
Das beste Gerät nützt nix, wenn die Elektroden nix wert sind und umgekehrt.

Vielleicht schaffe ich es, in den nächsten Tagen endlich den Bericht zu Reizstromspielen auf meiner HP einzustellen.

Welche Elektroden man verwendet, hängt davon ab, was man erreichen möchte.
Ob Klemmen, Metallelektroden, Pads, Dildos, etc hängt einmal davon ab, was man erzielen möchte und natürlich auch, welches Gerät man verwendet. Nicht jede Elektrode arbeitet auch mit jedem Geräte so, wie man es sich das vorstellt.

Auch wenn man E-Play jetzt nicht in dem Ausmaß verwendet, wie ich es tue - sei es von den vielen unterschiedlichen Geräten, Elektroden und Zusatz-Steuerungsgeräten her, kann man Reizstrom, wie der Name schon sagt, als Genuss (Reiz-Stimulanz) bis zur bösesten Strafe hin nutzen.

Ich hab's auch an mir selber ausprobiert und muss gestehen, dass das eher weh tut als aufgeilt, weil der Strom die Muskeln sehr stark zusammenziehen lässt.
Ist also eher was für echte Schmerz-Freaks.

Also ich muss sagen, ich kenne das Geräte jetzt nicht. Aber wie Du richtig sagst, wenn das Gerät die Muskeln sehr stark arbeiten lässt, ist es in der Regel ein EMS und kein TENS. Letzeres ist für Reizstromspiele jedoch passender.

Besser wär's, wenn man die Stromstärke, die Frequenz, die Wellenform und die Hüllkurve individuell einstellen könnte, aber das können nur Geräte die z.B. im physikalischen Institut stehen und entsprechend kosten.
Ausserdem denke ich, dass grosse Pads besser sind als z.B. Klemmen, weil sich dann der Stromstoss besser im Gewebe verteilt.
Man muss auch höllisch aufpassen, dass nicht das Herz zwischen die zwei Pole gerät, weil da kann es schnell zum Herzstillstand kommen.

Man braucht jetzt kein Gerät, welches im Medizinbereich Verwendung findet und mehrere tausend Euro kostet. Ebenso muss man nicht, wenn man nicht so ein Freak auf dem Gebiet ist wie ich, mehrere hundert Euro für ein Gerät ausgeben.
Wichtig ist, dass man weiß, was man will und dann das jeweilige Gerät und passende Elektroden kauft.

Bei guten Geräten, die nicht mehrere tausend Euro kosten müssen, kann man eben mehrere Parameter einstellen. Und das ist neben einer guten Elektrode äußerst wichtig.
Genau diese Dinge versuche ich z.B. bei Workshops/Themenabenden zu vermitteln.

Lieben Gruß,
Katarina

hallo katarina,

herzlichen dank für die umfangreiche antwort.
und ich habe etwas gelernt: ich warte zuerst deinen bericht ab, denn ich will sicherlich nicht,dass sich meine partnerin verletzt,
denn wir wollen den sprichwörtlichen "reiz" erzielen.
tja, so manch unerfahrener, wie ich, stellt sich das einfacher vor.
danke noch einmal!:)

danke zuerst für antwort.
genau den schmerz wollen wir nicht erreichen, denn in unseren spielen hat schmerz nichts verloren,
uns geht es um den "reiz".
du hast vollkommen recht, man sollte höllisch aufpassen und daher werde ich mich noch weiter schlau machen,
bevor ein mögliches neues spiel ausprobiert wird.
danke nocheinmal und liebe grüße!;)

Ein wirklich interessantes Thema, bei dem wir selbst gerade dabei sind es näher zu erforschen.

Verwenden derzeit einen Compex Sport mit Pads, den ich eigentlich zur Regeneration nach dem Sport verwende, und wollte deshalb fragen wo man dafür Elektroden, die sich besser als Pads zum spielen eignen, mit einem halbwegs vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis herbekommt.

ich kann das Mystim Tension Lover E-Stim Gerät sehr empfehlen - war jahrelanger skeptiker, aber nach ein wenig herumprobieren komme ich "freihändig" zum höhepunkt. *g*
für anfänger sicher ideal, weil es sehr fein von null weg einzustellen ist. bekommt man in sets mit pads und kabeln unter 100,-, z.b. bei amazon..
experimentieren ist aber jedenfalls erforderlich - mit der positionierung der pads beeinflusst man viel, ist aber auch nicht auf jedermann übertragbar. und leider ist die bedienungsanleitung schrott - ein buch, in dem alles über frequenzen und amplituden beschrieben ist, aber für nicht-elektro-ingenieure kaum verständlich, geschweige von praktischen nutzen.

also ich hab mir für meinen penis ein mystim gekauft......mit schlaufen...und ich kann nur sagen dass dieses teil echt der hammer ist

Grüß Euch,

mit dem Bericht wird es noch ein paar Tage dauern. Habe momentan familiär viel zu tun, weil eine Verwandte von mir auf der Intensivstation liegt - daher ist der Kopf momentan nicht wirklich frei für solche Sachen! Geplant sind auch Workshops/Themenabende zu diesem Thema.

Reizstrom ist nicht nur für mich, sondern auch für meinen Partner ne absolut geile Sache. Wir haben mittlerweile etwa 10 Geräte und x Elektroden und Steuergeräte. Wir haben da viel experimentiert. Seit langem liegt auch ein Eigenbaugerät, welches PC-gesteuert ist noch immer als Baustelle rum. Vielleicht wird es ja noch was.
Das Erostek fehlt noch in der Sammlung - ist natürlich was ganz, ganz feines. Nur zum mal Probieren preislich halt nicht wirklich interessant für Neulinge.

Das Mystim kenn ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, macht aber was ich mitbekommen habe, nen ganz netten Eindruck.

Ich schau mal, dass ich das Thema bald schreibe.

Lieben Gruß,
Katarina

Zurück
Oben