Rückblick

B

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn ihr ans Jahr 2015 zurückdenkt, was hat euch das Leben schwer gemacht? Was hat euch beeindruckt, verunsichert, glücklich gemacht?
Schleppt ihr etwas ins neue Jahr mit?

2015 war kein gutes jahr. zwar blieben zum glück die ganz großen katastrophen aus - aber vieles, das nicht so lustig war und vieles an hinterlassenen nachdenkübungen. bei manchem noch ohne ansatz für die veränderung. manches aber ist schon an bedarf für 2016 klar. wird einiges an arbeit, auch heuer. zum glück blieben die haupt-ankerpunkte, an denen man sich dabei festhalten kann, intakt. daher kein grund zur verzweiflung.

2015 war kein gutes jahr. zwar blieben zum glück die ganz großen katastrophen aus - aber vieles, das nicht so lustig war und vieles an hinterlassenen nachdenkübungen. bei manchem noch ohne ansatz für die veränderung. manches aber ist schon an bedarf für 2016 klar. wird einiges an arbeit, auch heuer. zum glück blieben die haupt-ankerpunkte, an denen man sich dabei festhalten kann, intakt. daher kein grund zur verzweiflung.

Betrifft das dich persönlich und das was dich umgibt oder ganz allgemein, bezogen aufs Weltgeschehen?

Betrifft das dich persönlich und das was dich umgibt oder ganz allgemein, bezogen aufs Weltgeschehen?

sowohl als auch. und auch meinen eltern z.b. ging es dieses jahr zeitweise nicht gut. aber sie leben noch - und haben sich wieder derfangen. gott sei dank!

Habe heute alle Leichen vom vergangenen Jahr in dem Glaskontainer entsorgt. :mrgreen:
Sonst dürfen alle mit in mein kommendes Neues Jahr. *glücklich* :)

Das vergangene Jahr hat mich herausgefordert, so wie auch die Jahre davor, und zwar in vielfacher Art und Weise. Und wie es aussieht, wird es so weitergehen .:)

Bei mir gab es viele Enttäuschungen aber hab alles überwunden.. Die schönen Augenblicke darf man natürlich nicht vergessen aber ich denke das dieses Jahr das Gute überwiegt.. Man lernt ja auch aus bestimmten Situationen und dann wird beim Nächsten mal zum Glück alles besser laufen;)

Bei mir gab es viele Enttäuschungen aber hab alles überwunden.. Die schönen Augenblicke darf man natürlich nicht vergessen aber ich denke das dieses Jahr das Gute überwiegt.. Man lernt ja auch aus bestimmten Situationen und dann wird beim Nächsten mal zum Glück alles besser laufen;)
Wenns so schlimm war dann wünsche ich dir für 2016 mehr Glück. Hoffentlich kann ich was beitragen, da du ja einen sehr guten Eindruck gemacht hast auf mich. Meld dich mal.

Also i hab viel ins neue jahr mitgenommen. ....und zwar viele liebe Menschen, die ich im letzten Jahr näher kennen lernen durfte :hurra:
2016 wird ein tolles jahr :daumen:
Das zwar katastrophal begonnen hat.....aber es wird noch ;)

2015 war a Berg und Talfahrt,...ob`s 2016 besser wird, weiß i natürlich ned,...obwohl`s ned guat angefangen hat! :schulterzuck:

2015 war für mich ein Jahr der Gegensätze, der Tiefs und Hochs.
Auf der einen Seite der lange Kampf um das Leben meines Seelenpferdes und ihn dann auf seinem letzten Weg zu begleiten, die schwere Krankheit meiner Mutter, wo es zwitweise auch nicht gut ausgesehen hat.
Aber auf der anderen Seite wunderschöne Erlebnisse, berufliche Erfolge und vor allem habe ich wunderbare Menschen kennengelernt, die mich auch 2016 begleiten und mittlerweile zu meinem Leben gehören. :)

2016 wird sicher ein tolle Jahr, und aus dem letzten Jahr habe ich die Zuversicht, auch wenn es Tiefs gibt, es geht immer wieder bergauf. :)

2015 war für mich ein Jahr der Gegensätze, der Tiefs und Hochs.
Auf der einen Seite der lange Kampf um das Leben meines Seelenpferdes und ihn dann auf seinem letzten Weg zu begleiten, die schwere Krankheit meiner Mutter, wo es zwitweise auch nicht gut ausgesehen hat.
Aber auf der anderen Seite wunderschöne Erlebnisse, berufliche Erfolge und vor allem habe ich wunderbare Menschen kennengelernt, die mich auch 2016 begleiten und mittlerweile zu meinem Leben gehören. :)

2016 wird sicher ein tolle Jahr, und aus dem letzten Jahr habe ich die Zuversicht, auch wenn es Tiefs gibt, es geht immer wieder bergauf. :)

:herzen: :bussal:

Zurück
Oben