"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Was für ´ne Einladung?
Ich glaub´, Du kennst DDR-Mensen nicht!?
Na, ich drängel net, ich frag´nur.

Was für ´ne Einladung?
Liest Du #2457 und #2458! :mrgreen:

Ich glaub´, Du kennst DDR-Mensen nicht!?
Ja, das stimmt wohl! Ich war exakt einmal in Ost-Berlin! Müsste so 1983 gewesen sein. Und da war ich für 3,20 Ostmark in so ´nem Essentempelrestaurant. Das Essen war saubillig, wir hatten unheimlich viel mit Bier und Säften dazu. Allerdings schmeckte alles relativ lau! So wie mit viel Wasser und wenig Inhalt! :(

Und ich bin seit dem Mauerfall (1989 bin ich schon nach A gekommen) erst einmal in der ehemaligen DDR, weil das mMn die schnellere Route von Norddeutschland nach Wien darstellt (Hamburg, Hannover, Dresden, Prag, Wien).

Na, ich drängel net, ich frag´nur.
Geh, drängel doch bissl! :mrgreen: Und halt Dich nicht mit Fragen auf! :mrgreen:

Geht wer in die Stadthalle heut´ abend.

Ja, ich war dort. Der Ozzie Osborne ist ja herumgehüpft wie ein junges Springginkerl. Ist wohl mit einem Defribillator zuvor wiederbelebt worden oder so. War ein geiles Konzert!

Yeah! Wieder einen rausgeekelt! Eigentlich gleich vier! Weil da einer vier Accounts hatte.

Na, pickats, da kommste nicht mehr mit!

Was bin ich doch für ein arrogantes, besserwisserisches Arschloch! Mit dieser Methode kocht man auch die Härtesten weich!

:n8: Ich gehe jetzt schlafen! Bis morgen!

Guten Morgen!

Und er ist wirklich gut! :mrgreen: Jetzt werde ich von Usern schon dafür gelobt, dass ich Rainman, WarumNicht oder wie auch immer er sonst noch heißen mag, so zugesetzt habe! :mrgreen:

Sollte mich das bedenklich stimmen? :mrgreen: Vielleicht! :nono: Andererseits bin ich ja ein einfacher Mann - ich freue mich über die Zustimmung! :mrgreen: Yeah!

Ah ja und dann habe ich paar "Rehrln" mitgebracht! :) Es scheint Leute zu geben, die begierig nach jedem sich bietenden von diesen, in meiner alten Heimat Deutschland "Strohhalmen" genannten, Gegenständen greifen zu wollen und sie zu benutzen! :mrgreen:

Jetzt haben wir jedenfalls mal einen großen Vorrat! Da kann jede/r so richtig nach Herzenslust zuzzeln! :mrgreen:

Benno, richtig gut aufgelegter :engel:

So und nu? Nachdem ich heute noch ein charmantes (!) Treffen habe, kann ich mir nun überlegen, wie ich in die Arbeit fahre. Auto, Zug, Trike? Wie wird wohl das Wetter? Anscheinend schön! Shit what op! Ich nehm´ den Zug! Alles andere wird sich ergeben!

C U later! :mrgreen:

Guten Morgen auch alle!

@Benno: wovon sprichst Du eigentlich?

@Mapok: stimmt, es war super. Wie fandest Du die Vorgruppe? Daß Ozzy noch so herumhüpft, hätt´ ich mir nicht gedacht. Aber die haben super zusammengespielt alle, genau wie vor 35 Jahren (auch wenn ich da noch nicht gelebt habe, aber ich kenn´ Videos und Aufnahmen). Alle anderen kann man ja heute bei dem Hardrockkleeblatt vergessen: Uriah Heep total ätzend, Deep Purple halbwegs erträglich und Led Zeppelin tritt ja in der Form net mehr auf.

@alle: Frühstück hinschieb´ all inclusive: ich geb´ heute eins aus.
Yippie, heute ist schon Donnerstag.

Wie fandest Du die Vorgruppe?

Wenn Du die Velvet Revolver meinst: nicht so gut. Die armen Kerle wurden aber auch grausam runtergemischt vom Mischpult. Dass sich Slash - und der ist ja nicht gerade irgendwer - so etwas gefallen lässt. Ich bin aber kein ausgesprochener Guns n` Roses Fan, darum habe ich mir auch nicht besonders viel erwartet.
Die erste Vorgruppe, hab ich nicht gesehen, hab auch gar nicht gewusst, dass zwei Vorgruppen spielen, ich hab mir jedoch sagen lassen, dass sie grottenschlecht gewesen sein müssen.

Deine Kritik an Uriah Heep finde ich etwas unfair. Ich hab sie in den letzten Jahren ein paar mal gesehen und war jedes Mal wieder begeistert. Und Led Zeppelin ist sowieso eine Liga für sich. Vor ca. drei Jahren war ich in der Stadthalle bei einem Quasi-Zepp-Konzert mit Robert Plant und Jimmy Page - wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Am 2. Juli gehts auf die Burg Clam in OÖ - Ten Years After, Iron Butterfly, Canned Heat und Country Joe Mc Donald sind angesagt - dieser Sommer ist einfach ein Wahnsinns Konzertsommer. Wenn man will kann man fast jede Woche einen Gig erleben, auch oder sogar insbesondere am Land. Alice Cooper im August wird der nächste Leckerbissen sein.

Was mir beim Black Sabbath Konzert etwas gefehlt hat, waren ein, zwei Schnulzen von Ozzie. Das, was über Lautsprecher beim Hinausgehen zum Beispiel gespielt worden ist - ich glaub Changes heißt es.

@Benno: wovon sprichst Du eigentlich?
Also wovon sprach ich in meinem Posting!

1. Bin ich von einem Forenuser explizit gelobt worden, dass ich Rainman/WarumNicht in die Enge getrieben habe, weil er sozusagen seine Frau verkauft. Er nennt es anders. Aber im Prinzip . . . R/WN schrieb einerseits, dass sie schon lange so unterwegs sind und mir wollte er weismachen, dass sie ganz "neu" einsteigen!

2. Sprach ich von Strohhalmen, mit denen man zB einen Eiskaffee zuzzeln kann! Oder auch sich festhalten! :mrgreen:

3. Hatte ich heute (eigentlich gestern) eine charmante Begegnung! Und da habe ich in der Früh schon überlegt, wie ich am besten hinkomme. Ausserdem habe ich gedacht, dass meine Verabredung vielleicht eine PN an mich geschrieben hätte, um mir meine Entscheidung zu erleichtern. War aber nix. Also habe ich den Zug genommen und bin dann wieder heimgefahren, um loszutriken. Und gut war´s! Sowohl die Verabredung 1a, sehr, sehr amüsant und unterhaltsam! Danke an dieser Stelle noch mal an die betreffende Person! :mrgreen:

4. Geht anscheinend ein Glücksspiel auf!

So! Hoffe, alle Eure/Deine Fragen sind geklärt! Meine?
:n8: Bis später!

Moin!

Boah, war die Nacht kurz! ;) Sitze schon wieder in meinem Büro! :confused:

Erst mal ein Red Bull, dann ein Kaffeetscherl mit den obligatgewordenen Kipferl und paar Laugenbretzeln habe ich auch noch.

Dann vielleicht noch das zweite Red Bull! :mrgreen:

Ach ja, ich bin halt keine 39 mehr! :mrgreen:

red bull und kaffee ganz mein geschmack.
bist wohl auch ein koffeienjunkie.
wünsche allen noch einen wunderschönen wochenausklang.
lg.deaf05

guten morgen :)

ich bin schon bei meinem 2. red bull ;) bin aber auch schon seit 5.30 auf und seit 6.00 am arbeiten. lang geschlafen hab ich auch nicht *grantel*

lg moni

Red Bull nur extraordenary! :mrgreen: Wegen dem ganzen Krempel, der hinten rot auf der Dose steht! :mrgreen: Oder kurz: zum Wachwerden und -bleiben! :mrgreen:

Lieber RB light! Aber das war beim Anker nicht vorrätig! :( :mrgreen:

lang geschlafen hab ich auch nicht *grantel*
Ich meinte, irgendwo mitbekommen zu haben, dass Du schon so um ca. 22.00 Uhr ins Bett gehen wolltest! :mrgreen:

Ich war gestern triken, bin noch bissl in Wien "versackt", erst so um 1.30 zu Hause gewesen, dann noch bis ca. 2.30 hier :mrgreen: und den Wecker habe ich mir dann gnädigerweise (weil ich mich bissl mag) auf 5.30 gestellt.

Aber Du hast bis Dienstag ganz klar mehr Streß! :roll: Aber dann kommt die große Moni-Relax-Time!!! :mrgreen: :p :) :D :mrgreen:

ja, ich wollte schon früh ins bett, konnte aber ned einschlafen, also wurde es spät *weiter grantel*

ich freu mich auch dienstag, 12 uhr, hab ich das schon mal erwähnt? ;)

lg moni, die - wenn möglich - sowieso nur noch rb light trinkt

ich freu mich auch dienstag, 12 uhr, hab ich das schon mal erwähnt? ;)
Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. :mrgreen: Zufällig sprach ich gestern mit einem Bekannten genau darüber, dass man froh ist, wenn eine Prüfung geschafft hinter einer liegt! ;)

Ich freue mich übrigens auch auf Dienstag 12 Uhr, weil ich dann meine Daumen aus der Drückposition wieder befreien kann! :mrgreen:

Benno, der überhaupt sehr gerne light drinkt!

Keiner mehr da? pickats, Moni, Katzenaugal, Wiz, Eraser? Wo seid´s denn? :roll:

Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der bei dem Wetter im Büro sitzen muss!

C U later, so I hope, to have a nice Ice-Coffee or -Cacao!

Nein, es gibt auch noch andere, die um diese Zeit im Büro sitzen. Aber nach mir hast ja auch net gefragt. ;) Danke für die netten Erläuterungen übrigens.

@Mapok
Bei der Vorgruppe hat man nur Slash, den Sänger und den Basser gehört, des Schlagzeug ist fast völlig untergegangen. Also Changes geht ja ohne Ozzies Tochter net und Uriah Heep hat einen neuen blöden Sänger, der den alten bei weitem net ersetzen können. Stimmt, dieses Jahr war konzertmäßig net schlecht. Spitze waren die Neubauten, UK Subs und auch Exploited...na ja und noch einige andere. Eines der besten Konzerte für mich hier in Wien waren The Fall. Ähm ja das Ding auf Burg Clam nächste Woche wäre nicht schlecht gewesen, aber ich habe die alte Angewohnheit zu U2-Konzerten zu gehen und das ist leider am selben Tag so wie auch Düringer & Dorfer in Waidhofen. Man kann net alles haben, aber da kommt noch was, wenn ich mich recht erinnere. Finden tut man immer was. Hast Du letztes Jahr die Doors gesehen in Wiesen? Ich hätte nie und nimmer gedacht, daß das so gut wird, aber Ray Manzarek und Robby Krieger waren ja schon fast die ganze Miete. Für Jim Morrison hatten sie einen Wahnsinnsersatz, fand ich.

@Moni
Hast Du schon eine Ahnung, was Du mit Deinem Abschluss dann machst? Ich werd´ auch nochmal weiterstudieren.

Ein schönes Wochenende allerseits!

Zurück
Oben